1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Indoor Sat-Anlage

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von RM78, 24. August 2004.

  1. RM78

    RM78 Junior Member

    Registriert seit:
    24. August 2004
    Beiträge:
    20
    Anzeige
    Hi!

    Ich hätte eine Frage!

    Ich beziehe derzeit meine TV-Dienste über einen Wiener Kabelbetreiber (UPC Telekabel) überlege aber den Umstieg auf SAT.

    Da ich in ner Wohnung wohne, ist da wieder das alte Thema mit der SAT-Schüssel auf dem Balkon, welche mich persönlich schon irgendwie stören würde ...

    Jetzt meine Frage - gibt es bereits vernünftige Systeme, mit denen man auch Indoor SAT-Empfangen kann, d.h. ich müsste keine Löcher in die Wand bohren, bzw. den Fussboden könnte ich auch zu lassen. Ich hab ein paar Angebote für Camping-Systeme gesehen, weis allerdings nicht, ob die durch die "Glasscheibe" empfangen können. Weiters ist mir auch unklar, ob nicht durch den "Metallanteil" in den Glasscheiben ich überhaupt ein Signal in der Wohnung habe - d.h. wie kann ich sichergehen, dass die Schüssel da drinnen überhaupt funktioniert?!

    Vielleicht kann mir hier ja jemand zur Seite stehen!

    Dank im Vorraus
     
  2. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Ort:
    ~ 09e21/52n06
    AW: Indoor Sat-Anlage

    Was stört dich mehr? Schüssel im Wohnzimmer oder auf dem Balkon? Ich denke, der Schüssel im Wohnzimmer sieht schlimmer aus als auf dem Balkon. ;)
     
  3. RM78

    RM78 Junior Member

    Registriert seit:
    24. August 2004
    Beiträge:
    20
    AW: Indoor Sat-Anlage

    Kommt drauf an wie gross die Schüssel ist, ausserdem weis ich nicht, obs da was spezielles neues gibt ...
     
  4. axeldigitv

    axeldigitv Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    3.507
    Ort:
    München
    AW: Indoor Sat-Anlage

    das wird nix...
    wenn schon nicht draussen dann wenigstens unter Dach..mit neuen Dachpfannen die Mikrowellendurchlässig sind.
    (die sind aber nicht billig)
     

Diese Seite empfehlen