1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Indirekte Ankündigung einer Preissteigerung bei HD Plus?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 16. Januar 2012.

  1. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    Anzeige
    AW: Indirekte Ankündigung einer Preissteigerung bei HD Plus?

    Da sieht man , wie die HD+ Macher das Volk für dumm und ausnutzbar halten. Abkassieren für Zwangs-Dauerwerbeberieselung und Sendeformate auf unterstem, nahezu menschenverachtenden Niveau, selten mal etwas besseres Programm um gerade so noch das Gesicht zu wahren. Man kassiert doppelt, über Pay-TV-Gebühren und über die ständig präsente Werbung! Leider haben sich RTL & co eine nicht unerhebliche Klientel herangebildet, die dieses alles kritiklos mitmachen und so dieser unsäglichen Plattform das Überleben sichern.:rolleyes: :(
     
  2. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Indirekte Ankündigung einer Preissteigerung bei HD Plus?

    Wieso? Abkassieren ist erstmal richtig und das in doppelter Hinsicht, nimmt man die Einsparung der analogen Abschaltung hinzu, in dreifacher. Wobei, das gebe ich zu, dies auch andere machen.
    Mit Zwangsdauerwerbeberieselung meinte er sicher einer der auch dir bekannten Restriktionen (bei Verwendung der Originalhardware) bei schauen einer Aufnahme.
    Mit dem menschenverachtenden Niveau ist sicher etwas hoch gegriffen, andererseits in Anbetracht diverser Vorfälle in letzter Zeit, die auch du kennen wirst, nicht ganz weltfremd.
    Hinzu noch die Änderung der FAQ in den letzten Tagen auf deren Webseite, um das bestmögliche aus der Sache heraus zu holen, unterstreicht es doch nur die schon seit langen prophezeiten "Vorahnungen" der HD+ Gegner.

    Insofern kann und muss man feststellen, dass HD+ nun wahrlich nicht des TV Konsumenten bester Freund ist.
     
  3. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Indirekte Ankündigung einer Preissteigerung bei HD Plus?

    Du kannst leicht über Textbausteine schimpfen, als HD+ Befürworter kannst du deinen Standpunkt in zwei Worte zusammenfassen: "Mehr Pixel"
    Ok, meinetwegen auch in fünf Worte (geht ja um HD+ Zuschauer): "Boah Ey, voll mehr Pixel"
    Als HD+ Gegner kannst du mit Nachteilen ein Buch füllen ohne dich zu wiederholen, da muss man geradezu Textbausteine verwenden. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Januar 2012
  4. cb1712

    cb1712 Senior Member

    Registriert seit:
    10. September 2010
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Indirekte Ankündigung einer Preissteigerung bei HD Plus?

    ...dieser angebliche HD-Sender ist sowieso die größte Lachnummer! Die trauen sich ja nicht mal, ihrem Senderlogo ein "HD" hinzuzufügen, weil sie genau wissen, dass "Sport1 HD" die reinste Verar... ist :p:eek:
     
  5. JuergenII

    JuergenII Board Ikone

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    4.623
    Zustimmungen:
    223
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Indirekte Ankündigung einer Preissteigerung bei HD Plus?

    Gibt es da nicht ein Sprichwort, das auch auf die Gegenseite zutrifft? Fängt ungefähr so an: Wer im Glashaus sitzt, der sollte...... Kein Deut besser in der Argumentation aber mal wieder ein sinnloses Post verfasst. Ist schon schlimm, wenn die Argumente ausgehen.
    Als "angeblicher" Sportsender ist Sport1 sowieso nicht ernst zu nehmen. Und soviel ich mitbekommen habe, senden die jetzt sogar ab und an in nHD.

    Viel schlimmer ist, das die nHD Inhalte dieser Prekariats-TV Sender noch nicht mal in den Programmzeitschriften veröffentlicht werden. Dass wäre doch zumindest gute Werbung, wenn ich schon für den Stand der Technik und einem rein über die Werbung durchfinanziertem HD Programm noch zusätzliche Kosten für den Zuseher verlange. Darüber schon mal nachgedacht?? :rolleyes:

    Juergen
     
  6. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Indirekte Ankündigung einer Preissteigerung bei HD Plus?

    Das sehe ich anders, ich denke mit Aktionen wie HD+ leitet das lineare Fernsehen in der alten Art sein Ende ein. Was war vor 15 Jahren an einem Fernseher angeschlossen? Da war ein Videorekorder, vielleicht noch ein DVD-Player, und das war es. Da wurde überwiegend mit Fernsehen geschaut, meist zu den Zeiten die die Sender durch ihr Programm bestimmt haben.

    Und wie sieht das heute aus?
    Die Fernseher sind "smart", sie sind mit dem Internet verbunden, mit dem Computer, mit dem Smartphone, mit der Spielekonsole, sie haben eine Festplatte mit Aufnahmen usw...

    Die Möglichkeiten dieses Gerät zu nutzen sind ungleich vielfältiger, und was scheinbar noch nicht alle begriffen haben, diese ganzen Medien konkurrieren untereinander. Bei jedem modernen Fernseher ist ein Video on Demand Dienst integriert, in Deutschland heute meist Maxdome oder Lovefilm. Qualität und Angebot bei Youtube nehmen auch ständig zu, wenn ich Leute sehen will die irgendwelche Dummheiten begehen, oder sich untalentiert als Künstler versuchen, brauche ich dafür auch kein Privatfernsehen mehr.

    Kurz: Ich glaube HD+ ist eher so eine Art letztes Aufgebot. Der letzte Versuch ein bezahltes Angebot parallel zu den ÖR Programmen einzuführen. Genau so wurde das zu enatvio Zeiten nämlich auch verkündet. Und eines ist sicher, die Zeit arbeitet gegen HD+. Denn die Möglichkeiten die Fernseher bieten werden eher mehr, und nicht weniger. Vor 10 Jahren hätte ich es mir nicht vorstellen können mal nur mit 10-20 ÖR Sendern zu leben, heute kann ich mir das hingegen recht gut vorstellen, schliesslich bietet der Fernseher ja deutlich mehr als nur Fernsehen.
     
  7. win-football

    win-football Silber Member

    Registriert seit:
    24. August 2005
    Beiträge:
    725
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    digitalschüssel
    AW: Indirekte Ankündigung einer Preissteigerung bei HD Plus?

    das problem müsste sich doch irgendwann von selber erledigen.
    früher gab es nur schwarz weiß, dann wurde auf farbe umgestellt.
    momentan gibt es noch analoge sender, die werden auf digital umgestellt.
    und demnächst wird das normal auflösende bild verschwinden und nur noch HD gesendet.
    wer dann noch geld dafür will, daß seine zuschauer werbung in HD sehen, der wird verschwinden.
     
  8. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Indirekte Ankündigung einer Preissteigerung bei HD Plus?

    Also gerade HD+ festigt doch eher noch das lineare Fernsehen. Mit deinem Beispiel mit dem Videorekorder vor 15 Jahren, konnte man ja dann auch das Fernsehprogramm aufzeichnen und selber bestimmen wann man es sieht und mit HD+ wird ja genau diese Möglichkeit noch genommen. Also HD+ ist ein echt schlechtes Beispiel, dann schon lieber Maxdome und Co. :winken:
     
  9. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Indirekte Ankündigung einer Preissteigerung bei HD Plus?

    Radio.:D
     
  10. LSD

    LSD Talk-König

    Registriert seit:
    26. Mai 2010
    Beiträge:
    6.626
    Zustimmungen:
    290
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Indirekte Ankündigung einer Preissteigerung bei HD Plus?

    Für mich eigentlich kein Thema. Habe HD+ auf der einen Sky-Karte bis August frei und auf der anderen bis Dezember. Ok, in der Senderliste finden sich die entsprechenden HD-Varianten der Sender wieder. Trotzdem gucke ich die Primaten Sender nicht (weniger als "kaum"). Das einzige, was ich auf ProSieben schaue sind die Simpsons und die nehme ich täglich auf ProSieben SD auf, da man mit den Sky+-Receivern kein HD+ aufnehmen darf :wüt: .

    Sollte ProSieben SD in den nächsten Jahren verschwinden, dann erweitere ich eben meine Simpsons DVD/BD-Sammlung (bis jetzt alle bis Staffel 9).
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Januar 2012