1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Indien fliegt zum Mond - "Weltraum-Nano" beginnt große Mission

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 21. Oktober 2008.

  1. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    Anzeige
    AW: Indien fliegt zum Mond - "Weltraum-Nano" beginnt große Mission

    Diese unnötige Verschwörungstheorie nervt solangsam...

    1. fliegen wir nicht zum Mond weil er uninteressant ist.
    2. Haben wir dort noch keine Kolonie weil diese viel zu teuer wäre und man sich lieber auf anderes konzentriert.

    Alles was man erkennen würde wenn man sich vernünftig informiert und nicht mithilfe von irgendwelchen Verschwörungstheorien Seiten.
     
  2. samier09

    samier09 Silber Member

    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Indien fliegt zum Mond - "Weltraum-Nano" beginnt große Mission

    Es gibt Dinge, die 1969 Für oder Gegen die Mondlandung sprechen..Die damalige UDSSR hat mit der Anerkennung jedenfalls ne Menge Kohle gespart :-D
    8 Jahre waren auf jedenfall eine sehr kurze Zeit, um das Mondlandeprojekt erfolgreich zu gestalten.

    Auf jedenfall ist Dr. von Braun`s Kindheitstraum so oder so in Erfüllung gegangen...Tja, ohne einen Haufen Ex Nazi Ing. wären die Amis jedenfalls viel später auf dem Mond gelandet..Vielleicht auch nie,weil die UDSSR dann das Rennen gemacht hätte....Aber für die USA gabs ja "gottseidank" Dr. von Braun und Seine Ing. Kollegen.
    Naja, wie auch immer.Ob die Amis jetzt 1969 oder etwas später auf dem Mond waren ist mir ehrlich gesagt echt egal..Gibt genug andere wichtige Dinge im Leben *lol*
    Aber schon lustig, was es so auf manchen Verschwörungsseiten zu lesen/sehen gibt.
     
  3. Kimi

    Kimi Silber Member

    Registriert seit:
    11. August 2003
    Beiträge:
    968
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Indien fliegt zum Mond - "Weltraum-Nano" beginnt große Mission

    Spätestens wenn der Gewinner des Lunar X-Price Wettbewerbs Bilder von Apollo-Hardware zur Erde schickt (sofern sie auch die Bonus-Aufgabe lösen), dürfte die Diskussion beendet sein:
    http://www.googlelunarxprize.org/lunar/about-the-prize

    Wobei es sicher auch dann weiterhin unbelehrbare geben wird...
     
  4. samier09

    samier09 Silber Member

    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Indien fliegt zum Mond - "Weltraum-Nano" beginnt große Mission

    Auf dem Mond ist doch auch irgendso ein Spiegel installiert, der regelmäßig von einem oder mehreren Weltraum-Observatorien mit einem Laserstrahl angepeilt wird, und die Reflektion wird dann wieder "aufgefangen" , um wohl regelmäßig die genaue Entfernung zu messen...oder was auch immer :-D
    1 Woche vorher werden natürlich immer die kleinen, bekifften Laserstrahl Heinzelmännchen informiert, damit Die dann auch im richtigen Moment,einen Spiegel im richtigen Winkel irgendwo hochhalten *lol*
    Spaß muß sein.
     
  5. KTS

    KTS Talk-König

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    6.809
    Zustimmungen:
    2.049
    Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1
    AW: Indien fliegt zum Mond - "Weltraum-Nano" beginnt große Mission

    Für mich ein absolutes Unding! Wenn man bedenkt, dass die Bevölkerung Indiens noch immer zum Großteil hunger leidet. Sollen sie doch lieber für die 80 Millionen Dollar Lebensmittel kaufen!

    Ich hoffe die deutsche Entwicklungshilfe wird gestrichen!
     
  6. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Indien fliegt zum Mond - "Weltraum-Nano" beginnt große Mission

    Der Spiegel wurde von einem Roboter dort installiert, dafür entwickelte die NASA die künstliche Intelligenz. Dann noch eine Zeitmaschine, um aus der Zukunft Photoshop und einen Computer zu organisieren. Anschließend hat man mit Photoshop die Bilder gefälscht, den Roboter zum Mond geschickt, die Landung vorgespielt, den Spiegel aufgestellt und nach der Rückkehr zur Erde Zeitmaschine und Roboter zerstört, damit das den Russen nicht in die Hände fällt. Die teilnehmenden Wissenschaftler wurden dann aufgegessen.
     
  7. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.859
    Zustimmungen:
    39.382
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Indien fliegt zum Mond - "Weltraum-Nano" beginnt große Mission

    Auf dem Mond war noch keiner. Somit sind die Inder nun die Ersten die den Mond wenigstens umrunden...
     
  8. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Indien fliegt zum Mond - "Weltraum-Nano" beginnt große Mission

    Ja, doch. Der Spiegel ist ja da. Oder die Vulkanier haben den da installiert und die NASA den zufällig gefunden.
     
  9. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.859
    Zustimmungen:
    39.382
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Indien fliegt zum Mond - "Weltraum-Nano" beginnt große Mission

    Die Amis konnten anno 1969 auch keine vernünftigen Autos bauen, warum sollten sie zum Mond fliegen können?;)

    Lunochod war oben, das wars.
     
  10. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Indien fliegt zum Mond - "Weltraum-Nano" beginnt große Mission

    Waren das nicht die Russen Mond-Rover?