1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels

Dieses Thema im Forum "Kino, Blu-ray und DVD" wurde erstellt von kinofreak, 18. Mai 2008.

1. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    Anzeige
    AW: Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels

ich hab noch super gescheit zu meinem kujmpel gesagt: da kommt der Mumien Trailer! meint er: vielelicht ist das von kino zu kino unterschiedlich? ich: nein nein, das ist bundesweit gleich.... :rolleyes: und das tolle ist, ich komm einfach nicht drauf welcher trailer vorher lief. gestern schon und jetzt auch. verdammte vergeßlichkeit, es war aber sicher nicht der von der Mumie ;)

ja, ich weiß, eigentlich schade....
    dem spaß kann man sich nur selber verderben. ich hatte meine spaß, trotz meiner kritik, liegt aber wirklich daran das ich meine erwartungshaltung angepaßt habe und auch in etwa wußte um was es geht. ohne dieses vorwissen wäre meine enttäuschung größer gewesen. wenn man den film gesehen hat, darf man seine Meinung dazu sagen...

Zuletzt bearbeitet: 24. Mai 2008
  2. stoni 3:16

stoni 3:16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SKY Q
    Philips Ambilight TV
    Sony AV Verstärker 6.1

So wir waren gestern auch drin.
    Vorab ich fand ihn sehr gelungen, gebe ein 8 von 10 :winken:

Bezüglich Vorschau: es lief unter anderm
    -Hankock (den will ich sehen :D )
    -Eddie Murphy Komödie (langt dicke auf Premiere)
    -Narnia 2 (reicht auch auf Premiere, wenn er wohl deutlich düsterer wird als der 1. Teil)
    - The Happening (Hammer Vorschau, also da werde ich wohl auch rein gehen)
    - und zum Schluss die Mumie 3, (Da muss ich aber sagen, schlimme Vorschau, hat bei mir null Lust geweckt den Film überhaupt zu sehen, alles viel zu hecktisch und schon in der Vorschau dachte man, das ist ja originall wie Teil 1 und 2, nur halt im Orient...)

So jetzt aber zum Indy Film:

Ich war recht Anspruchslos in den Film gegangen und wollte einfach nur etwas ähnliches wie in den ersten 3 Teilen sehen, und das hab ich bekommen:
    Die typische Indy Musik, ein paar gute LAcher, gute Action und Verfolgungs Szenen (natürlich teilweise Absurd wie in fast allen Teilen) und das Suchen nach ..diesmal eben nach der goldenen Stadt.

Obwohl ich wenig vorher über den Film gelesen habe, war mir schon in der ersten Sequenz klar das es diesmal irgendiwe um Auserirdische gehen wird. Die Form der Köpfe dann in Peru bestätigten das dann noch.

Was daran jetzt so schlimm ist weiß ich nicht...
    War den die Bundeslade weniger weit hergeholt?
    Oder der Gralswächter samt Gral?

Das war bei Indy doch schon immer so.
    Sehr positiv fand ich den jungen Indy, er hat dem Film eine neue Variante gegeben (so ähnlich wie in Teil 3 das Connery tat, nur eben in die andere Richtung)

Bezüglich Fehler, also die konnte man verkraften, wobei ja Teil 3 z.B. die meisten Fehler hat, und mir beim ersten mal sehen auch nur ein paar aufgefallen waren, mit jedem mal kucken findet man was neues, aber das gehört bei Indy / Spielberg, Lucas irgendwie auch dazu.

Ist ja alles Geschmacksache, aber ich fand den Film gut, er tat das was er sollte, mich unterhalten, und wer weiß einen 5. Teil könnte es durchaus geben...:winken:

Gruß stoni

Zuletzt bearbeitet: 24. Mai 2008
  3. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1

dein argument lese ich öfters. das ist wohl auch Ansichtssache. der eine kommt klar damit, der andere nicht so. für mich ist die suche nach der Bundeslade und Gralswächter in einem universum mit indi zu finden. alienköpfe finde ich dann bei alien 1-4, dafür sucht ripley nicht nach der Bundeslade ;) aber unterhaltsam war das ganze deswegen schon. wäre es kein indi film, würde ich es vielleicht auch eher akzeptieren...

Ray Winstone Charakter war für mich auch eher ein Fremdkörper. (obwohl der Schauspieler selbst Klasse ist) John Hurts rolle hätte super für sean connery gepaßt. ;)
    die russen mochte ich gar nicht...
    wo war John Rhys-Davies (Sallah) oder hat der in Teil 3 das zeitliche gesegnet?

4. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1

ich mußte jetzt bei imdb sämtliche produktionsfirmen und verleihe durchstöbern, die irgendwas mit indi 4 zu tun haben, auf der suche nach dem verdammten trailer den ich gesehen habe. Blödes älter werden! :( aber ich bin fündig geworden: Wandet hieß der Film: http://www.filmstarts.de/kritiken/82400-Wanted.html
    Kung fu panda lief auch noch...

5. -Blockmaster-

-Blockmaster- Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Sehe ich genauso. Bundeslade & Co sind halt eher mystisch wärend Aliens eher SiFi sind. Man hat das mittels Inka-Schatz in richtung Mysterium bringen wollen, hat aber nicht sonderlich gut geklappt. Vor allem wegen des Endes vom Film.
    Die Suche nach Atlantis hätte da wirklich besser gepasst...

6. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Wobei es gibt sehr viele Theorien über die Geschichte des alten Ägypten und Südamerika, dass dort die Völker irgendwas mit Aliens zu tun hatten. Das sind auch Mythen, Zeichnungen und Legenden.
    Darüber habe ich schon öffters gelesen und auch Dokus dazu gesehen.

7. greengrl

greengrl Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Stimmt. Hab ich auch schon des öfteren gehört. Bei Alien vs. Predator gehörte es auch zur Story oder? Da waren die Aliens in der Rückblende doch auch bei den Ägyptern.

Ich persönlich fand, dass das wieder ein super Indy Film war. Frischer Wind durch Science-Fiction Elemente kombiniert mit ironischen Bezügen auf frühere Filme und den jungen Shia LaBeouf. Hab glaube ich in unserem UCI die letzte Vorstellung gesehen. Da waren nur noch 10 Leute im Kino ;-)

Die DVD soll ja am 24.10 rauskommen. Denke mal schon, dass ich da zugreifen werde oder ich hol mir gleich sone Box mit allen vier Teilen drin.

8. plasma

plasma Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Dem schließe ich mich an. Mir hat der Film auch gut gefallen und ich werde ihn mir auch auf jeden Fall auf DVD holen. Ich liebäugle allerdings mit der Kristallschädel-Edition. Die finde ich ziemlich kultig!

9. Zappered

Zappered Guest

Die normale DVD gibt es zur Zeit für 8,89 € :winken:

10. Nappi16

Nappi16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A

Und die BluRay DOPPEL Disc, für 14,89 ;)

Indy wird schon fast "verramscht" in der Ersten Woche.