1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels

Dieses Thema im Forum "Kino, Blu-ray und DVD" wurde erstellt von kinofreak, 18. Mai 2008.

  1. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.653
    Zustimmungen:
    3.249
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Anzeige
    AW: Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels

    Ja, da hast Du Recht !!! :love:
     
  2. bta98

    bta98 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels

    Ganz im Gegenteil!:winken:
     
  3. Raymus

    Raymus Gold Member

    Registriert seit:
    7. August 2006
    Beiträge:
    1.999
    Zustimmungen:
    320
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels

    Dasselbe hätte ich auch gedacht. Die Kritiken sind ja oft nicht so toll und der Film ist dann doch gut, aber die negativen Kritiken für Indiana Jones sind noch untertrieben.

    Natürlich muss man ihn sich angucken, um sich ne Meinung zu bilden, aber warten wir mal ab. Ich bin mal auf weitere Ansichten der Indy-Kino-Heimkehrer gespannt ;)
     
  4. stoni 3:16

    stoni 3:16 Talk-König

    Registriert seit:
    2. September 2006
    Beiträge:
    6.811
    Zustimmungen:
    2.599
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SKY Q
    Philips Ambilight TV
    Sony AV Verstärker 6.1
    AW: Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels

    Ich werde auch trotzdem reingehen.
    Ich denke es kommt auch darauf an, was man im Vorfeld erwartet.
    Ich erwarte erst mal nix, außer das ich Indy wieder auf der Leinwand sehe, die Titelmusik hören darf und Action sehen werde...

    Alles andere lasse ich auf mich zu kommen.
    Wenn er wirklich sooo schlecht ist wie viele sagen, dann hab ich halt einen schlechten / entäuschenden Film im Kino gesehen (wäre nicht der 1. :p )
    Aber anschauen auf der Großen-Leinwand werde ich ihn mir auf jeden Fall :winken:
     
  5. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.661
    Zustimmungen:
    399
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels

    So denkt jeder vorher :D , ich hätte mir Indy 4 (auch wenn ich ihn nicht sogar zweimal Kostenlos gesehen hätte *g*) ausreden lassen.

    Aber ich denke auch du wirst (leider) am Ende entäuscht sein.... bei uns sind sämtliche Reaktionen gestern so gewesen. Das wird nen klassischer "Einwochler", der da die meisten Zuschauer haben wird, und dann wird die Mundpropaganda kommen, die hier bei Indy 4 schlecht ist derzeit.

    Zu Mumie 3, nun ratet doch mal welcher Trailer von Indy Kopiert ist :D

    @ stoni 3:16 -> Du meinst nicht die Titelmusik, denn die ist nicht das, was du erwartest. Das was du meinst, hört man zu selten, und an Falschen stellen, für meinen Geschmack. Ich liebte die ersten drei Indy Filme wegen der Passenden Musik, in Teil 4 ist die unpassend. Sie wirkt einfach nicht.... keine Ahnung wieso.
     
  6. Diablo3

    Diablo3 Senior Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2004
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels

    Hier nun mein Eindruck nach einer Nacht drüber schlafen:

    Popcorn Kino....okay...aber wenn nicht Indy draufstehen würde, ich weiss nicht, ich weiss nicht.
    Okay...ich hab vorher leider mitbekommen um was es gehen wird und war entsetzt, dachte dann aber während der esrten Hälfte, daß es gut gelöst wurde um dann am Ende doch - durch übertrieben de Effekte & Co. - enttäuscht zu werden. Ein Indy - Feeling (ich bin schon was älter und habe die ersten 3 im Kino gesehen vor gefühlten 50 Jahren) kam so gut wie nie auf, weil es immer wieder ärgerliche kleine Dinge gab.

    Na ja, wenn man den Streifen losgelöst betrachtet mag es gut gewesen sein (meine Frau vergibt übrigens eine 9/10 und pfeift den gesamten Morgen über die Melodie).
    Es will mir einfach nicht in den Kopf, daß man sooo lange gebraucht hat um gerade diese Story zu machen... die Atlantis -Geschichte hääte viel besser gepaßt.
    Auch am Ende hat man - meiner Meinung nach - eine gute Möglichkeit verpasst.

    Ernüchterte Grüße,

    Diablo 3
     
  7. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels

    solche sachen schau ich mir schon aus neugierde an, selbst wenn ich weiß das wohl ein reinfall wird. ich will das einfach genau wissen.

    abgesehe davon hat sich deine Meinung beim zweiten mal ansehen jetzt stark geändert! ließ mal die ersten beiträge von dir ;) da ist schon noch die rede vom indi-feeling oder
     
  8. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.661
    Zustimmungen:
    399
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels

    Lass es mich mal so sagen, Meinungen kann man auch ändern ;). Ich werd mich doch hüten vor dem Offiziellen Filmstart (solange ich noch nicht darf) irgendwas negatives zu schreiben. Hier liegt die Betonung auf DARF, dafür hab ich unterschrieben. Nun hab ich den Film nochmal gesehen, und darf schreiben was ich will und wie ich Lustig bin. Und meine Persönliche Meinung, entspricht nunmal nicht dem, was ich vorher geschrieben habe :winken: . Schwer zu verstehen, ist aber so ;).
    Das ding ist, auch ich muss mich immer gewissen "regeln" unterwerfen. Nur wenn ich frei schreiben kann, und das ganze "nüchtern" betrachte, kommt eben das raus was ich geschrieben habe. Ich muss sagen LEIDER, hatte viel mehr erhofft.
     
  9. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.162
    Zustimmungen:
    6.003
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels

    Sorry, der harten Worte, aber dann solltest du vielleicht zukünftig vor Start eines Films deine Klappe halten, wenn du dich eh auf Grund deines Mitarbeitervertrages nur positiv äußern darfst! :mad: :mad: :mad:

    Das was du da schreibst heist nichts anderes als dass du vorher gelogen hast!
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Mai 2008
  10. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.661
    Zustimmungen:
    399
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels

    Bedingt, ich habe den Film nun zwei Mal gesehen. Das erstemal war es halt bei einer "besonderen" Veranstaltung, da kam allein durch das Ambiente in dem es stattfand durchaus das (wie vorher beschriebene) Indy Feeling auf. Und ich fand den Film auch, beim erstenmal anschauen nicht schlecht, im gegenteil ich fand ihn gut ! Ich habe zu dem Zeitpunkt direkt nach dem Film was geschrieben.
    Vielleicht hätte ich ihn mir kein zweites mal anschauen sollen. Nur wenn man ihn mit "eingeschaltetem Hirn" anschaut. Dann kommt nunmal das zustande, was ich lang und breit geschrieben habe.
    Im Übrigen es ist nicht so, dass ich mich nur Positiv äußern darf, an sich durfte ich (wie die Internetseiten die Kritiken verfast haben) mich bis zum 20. Mai gar nicht äußern, und dannach habe ich es eben erst gemacht als ich den Film nochmals gesehen habe. Und da meine Meinung immernoch keine "Generalmeinung" ist, steht es doch jedem Frei sich den Film anzuschauen.

    Noch zur ergänzung, nach dem ersten Mal sehen, wenn ich da was direkt "komplett" geschrieben hätte (habe ich aber sowieso nicht gemacht) wäre meine "langmeinung" DEUTLICH besser ausgefallen. Und das gibts durchaus ab und an, dass ein Film beim zweiten mal sehen besser oder schlechter empfunden wird, als vorher.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Mai 2008