1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Indiana Jones In DD 5.1?

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von lokutos, 7. Februar 2004.

  1. DigiAndi

    DigiAndi Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    2.714
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    Wäre echt besser, wenn die Filme nach 22 Uhr kommen würden, da aber ungeschnitten!
     
  2. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.593
    Zustimmungen:
    24.631
    Punkte für Erfolge:
    273
    schnittberichte.de

    "Geschnittene Szenen: 40
    Cut = 303 Sek.
    Die Laufzeiten beziehen sich auf die DVD.

    Verglichen wurde die geschnittene SAT.1 Ausstrahlung am 14.02.2004 um 20.15 Uhr mit der ungeschnittenen Paramount DVD.
    Diese Fassung ist für jeden Filmfan ein schlag ins Gesicht. Über 5 Minuten Cut und dann noch von 2.35:1 in 1.78:1 gezoomt. Sowas nennt man bei Sat.1 anscheinend "Digital überarbeitete Bild- und Tonqualität", womit diese Ausstrahlung (und auch die der beiden anderen Teile) besonders beworben wurde. "


    *LOL*..wer bitte tut sich das an ?
     
  3. majo

    majo Silber Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    HD-DVD Toshiba HD-E1
    Beamer 720p Sanyo Z4
    Onkyo TX-DS 575
    DBox2 Philips
    Hyundai HSS 830 HCi
    DigiAndi:
    Da dürfen die Kleinen den Ton aber net ganz so loud drehen, nich das die Alten wach werden breites_

    Habe mir die DVD-Box auch nicht gekauft wg. dem fehlenden DD5.1-Ton entt&aum
     
  4. Kalle_Wirsch

    Kalle_Wirsch Senior Member

    Registriert seit:
    7. Dezember 2002
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    5 Minuten rausgeschnitten?

    Ich stimme zu, das ist fast schon eine Frechheit.
     
  5. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.818
    Zustimmungen:
    9.541
    Punkte für Erfolge:
    273
    kann ich bestätigen läc

    nach dem zusammen schneiden, der Teile fehlten mir 3 min gegenüber der Zeitangabe in der TV Movie breites_

    Noch schlimmer war es bei Jurassic Park 3, da fehlten lauf TV Movie Länge 5 min boah!
     
  6. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    Ich habe lieber das orginal Format als irgendeinen schlechten Upmix, da gibt es schon genug auf dem Markt!

    Leider normmal auf dem Deutschen Fernsehmarkt, zumindest im Privat Bereich. Ständig falsche Formate und die Schrere angesetzt.....

    whitman
     
  7. majo

    majo Silber Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    HD-DVD Toshiba HD-E1
    Beamer 720p Sanyo Z4
    Onkyo TX-DS 575
    DBox2 Philips
    Hyundai HSS 830 HCi
    @whitman:

    da haste natürlich recht. Ich bin aber schon der Meinung, dass, wenn schon digital aufbereitet, eine zeit- und damit vor allem dem Medium DVDgemäße Tonaufbereitung dazu gehört. Habe da ganz gute Erfahrung mit Terminator2 gemacht. edit: Den DD5.1-Ton hat ein deutsches Synchron-Studio draufgemixt - ich find´s akzeptabel.

    Grüße, majo

    <small>[ 19. Februar 2004, 23:43: Beitrag editiert von: majo ]</small>