1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Inder-Wahnsinn

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Gag Halfrunt, 30. August 2012.

  1. majo

    majo Silber Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    HD-DVD Toshiba HD-E1
    Beamer 720p Sanyo Z4
    Onkyo TX-DS 575
    DBox2 Philips
    Hyundai HSS 830 HCi
    Anzeige
    AW: Inder-Wahnsinn

    Nein, nicht als Hiobsbotschaft. Der einzige für mich noch nachvollziehbare Umstand dafür, dass speziell fernere Länder etwas unbedarfter mit Hitler umgehen, ist deren Ferne zur europäischen Geschichte des vorigen Jahrhunderts in Verbindung mit eigenem Geschichtserleben. Auch wenn die Dimensionen des im Dritten Reich stattgefundenen nun wirklich ein Alleinstellungsmerkmal bedeuten, Schejße gab und gibt es bekanntlich auf der ganzen Welt.
    Wenn aber Leute, die eigentlich wissen sollten, was sich alles unter der "Federführung" Hitlers&Konsorten abgespielt hat, diesen aber durch offensichtliche Fehlnutzung verharmlosen, handeln diese doch zumindest extrem unverantwortlich. Hitler zu verniedlichen - also, da weiß ich wirklich nicht. Oder kannst du dir vorstellen, deinen Kindern ein kleines, nettes Püppchen von Mladi'c zu schenken? Okay, das Beispiel hinkt "glücklicher" Weise (wegen der Dimension im Vergleich zu Hitler), aber es ist das gleiche Prinzip.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.245
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Inder-Wahnsinn

    Eben!
    Bei sowas sollte man vorher sein Hirn einschalten (wenn den eins vorhanden ist)!
     
  3. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.827
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    AW: Inder-Wahnsinn

    Actionpuppe? Muss nicht sein. T-Shirt wo er als "Depp" dargestellt wird (ähnlich den Hitler Shirts). Ja. Wieso nicht. Solange nicht auf den T-Shirts steht, ich liebe ihn.
     
  4. franzl12

    franzl12 Junior Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2007
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Inder-Wahnsinn

    Dass Hitler in Asien zur Popkultur zählt ist doch nichts neues... und der Westen insbesondere Israel und Deutschland regt sich jedesmal aufs Neue darüber auf.

    Beispiel 1 - die Hitler Techno Bar & Cocktail Show
    Beispiel 2 - das Ronald McHitler T-Shirt
    Beispiel 3 - der geschmackvoll eingerichtete Shop (Vorsicht: Ironie)
    Beispiel 4 - das Hitler-Kostüm aus der "Party-Collection"

    oder mal zur Abwechslung aus Italien: lecker Führerwein
     
  5. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.827
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    AW: Inder-Wahnsinn

    So etwas versteht man hier in Deutschland nicht.
     
  6. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: Inder-Wahnsinn

    In Japan gabs/gibts zu Halloween (und vergleichbaren Festivitäten) auch deutsche Uniformen in Schwarz inkl. Schirmmütze im Kostümladen, genau wie bei uns Hexe oder Cowboy... da denkt sich niemand was dabei, das ist ein Klischee wie bei uns die peinlichen gelb geschminkten "Chinesen" mit Supermarktkostüm und Pseudoschriftzeichen. In den Serien, die man entweder bei uns nicht zu sehen bekommt oder aus den bösen Deutschen plötzlich Russen etc. umsynchronisiert/geschnitten wurden, hat man ja die Vorbilder... die Leute könnens trotzdem unterscheiden, bin dort noch nie mit einem Nazi oder Bösewicht verwechselt worden :).

    Moderne Deutsche sind im japanischen Klischee "riesige - hellhaarige - immer laut sprechende - ausholende Schritte machende (Stechschritt??) - unhgehobelte - intelligente - erfindungsreiche - trinkfeste - verdorbene-milch-trinkende - vergammelten-fisch-essende - freiheitsliebende - einzeln in riesigen Wohnungen lebende - Individualisten".

    Diese spontane Zusammenstellung stammt von jüngere-Schwester, die auch lange beneidet hat, dass wir in Köln "inmitten von verwunschenen Wäldern und romantischen Burgen des Rheintals" leben... und die hat die meisten Burgen von Koblenz bis Köln aufzählen können. Mir fiel gerade mal der Drachenfels ein :).
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. August 2012
  7. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Inder-Wahnsinn

    Dafür haben wir den Führerschein. :eek: :D
    Nur der Führer war ein armes Schein, er hatte keinen Führerschein. :(
    Und die Ossis stoßen immer noch mit ihren Erich an.
    [​IMG] :eek:
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.245
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Inder-Wahnsinn

    Naja Erichs Rache ist aber was ganz anderes. Im Geschft bekommt man sowas auch normal nicht.
     
  9. majo

    majo Silber Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    HD-DVD Toshiba HD-E1
    Beamer 720p Sanyo Z4
    Onkyo TX-DS 575
    DBox2 Philips
    Hyundai HSS 830 HCi
    AW: Inder-Wahnsinn

    Verstehen tue ich das schon. Es gibt ja auch darstellungen, da kann man wirklich (kurz) lachen. Aber ich finde es nicht gut. Weil die Dimension "Hitler" einfach zu heftig ist.
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.245
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Inder-Wahnsinn

    Z.b die Htler verarsche bei extra3. die finde ich garnicht so schlecht.