1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Independence Day 2": Emmerich lässt die Aliens wieder raus

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 9. Juli 2016.

  1. madmax25

    madmax25 Platin Member

    Registriert seit:
    11. September 2012
    Beiträge:
    2.122
    Zustimmungen:
    2.461
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Es ist seit dem Film aber viel mehr verbreitet, weil es überall nachgeplappert wird.
    Egal,... es ist einfach absolut sinnfrei, denn die Aussage eines Satzes ändert sich wie gesagt dadurch keineswegs.
     
  2. chris1969

    chris1969 Talk-König

    Registriert seit:
    9. Januar 2013
    Beiträge:
    6.979
    Zustimmungen:
    2.394
    Punkte für Erfolge:
    163
    Genau, der CGI/Dolby Atmos Overkill reicht mir schon. Eine gute Handlung erwarte ich doch heutzutage gar nicht mehr.
     
    Redheat21 gefällt das.
  3. NooXy

    NooXy Silber Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2009
    Beiträge:
    645
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Panasonic 42GTW50
    AMD Radeon HD7800
    Kodi, madVR
    X-Rite i1Display
    DispCal 3.1
    Das bisschen Story muss mir schon taugen, sonst schlaf ich ein. Ich kann viel leichter einen alten Schinken mit spannender Story anschaun als ein endloses Effektgewitter.
     
  4. jfbraves

    jfbraves Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juli 2013
    Beiträge:
    13.845
    Zustimmungen:
    7.723
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Ich denke, Goldblum wird immer noch die Welt retten wollen, indem er sie für die Aliens unbewohnbar macht. Natürlich wird es ne Geschichte geben, aber wer da was tiefgründiges erwartet, der sollte wohl nicht hingehen.
     
  5. devastor

    devastor Platin Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2001
    Beiträge:
    2.119
    Zustimmungen:
    392
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony 65XD7505
    Sky+ Pro
    Denon AVR-X2200W
    Sony UBP-X800
    Apple TV 4 32GB
    Iphone 8+ 64GB
    Ipad Pro 10.5 256GB
    Ich frage mich was manche hier für eine Erwartungshaltung an solche Filme haben.
    Das sind nun mal reine Popcornfilme für die breite Masse ohne jeglichen Anspruch an den durchschnittlich entwickelten Denkapparat.

    Etwas, was ich persönlich nicht schlimm finde, denn ich schaue mir sowas auch gerne an aber stelle keine Ansprüche wo keine sind.
     
    skykunde und Redheat21 gefällt das.
  6. skykunde

    skykunde Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2009
    Beiträge:
    5.598
    Zustimmungen:
    501
    Punkte für Erfolge:
    123
    So so.

    Meine Erwartungshaltung ist gerade bei Emmerich-Filmen sehr gering. Ich ahne, was auf mich zukommen wird. Für mich wird der Gang ins Kino um ID4.2 zu gucken nur aus nostalgischen Gründen geschehen.

    So wie bei Jurassic World. Es gehört einfach dazu. Wobei ich Jurassic World ungewöhnlich gut gemacht fand, wenn ich von all den Subliminal Messages zu gesellschaftlichen und politischen Themen hinwegsehe. Und wäre das PC-Spiel Zurück in die Zukunft als vierter Film rausgekommen, dann hätte ich den auch im Kino geguckt. Was ich aber auslasse: Kindergarten Cop 2. Denn schon Dumm und Dümmer 2 war ein mißlungener Film. Sollte irgendwann mal Forrest Gump 2 rauskommen (natürlich mit Haley Joel Osment, der ja der Sohn war), dann frage ich mich ebenfalls, ob das gut geht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Juli 2016
  7. picard1

    picard1 Gold Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2007
    Beiträge:
    1.543
    Zustimmungen:
    389
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    4K-65"-QD-OLED-UHD-TV: SONY BRAVIA XR-65A95K
    UHD-Sat-DVB-T2-Receiver: OCTAGON SF8008 Combo 4K HDR DVB-T2 HbbTV
    HD+ - User
    Blu-ray Player: LG BP450
    AV-Receiver: Pioneer VSX-808 RDS
    Lautsprecher: Magnat 5.1
    Laptop: Medion MD63840 E3222 13" Windows 11 Pro 22H2, Intel Pentium Silver N5030, 3,10 GHz, 4 GB Ram, 118 GB SSD
    Monitor: Samsung XL2370 23"
    Laserfunkmaus, Funktastatur
    Smartphone: Samsung Galaxy A21S 32 GB 2020 Android 12 Snow Cone
    Independence Day: Wiederkehr ist der zweite Teil einer möglichen Independence-Day-Trilogie.

    Schnell wegduck...
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ist mir nicht aufgefallen. Das es sprunghaft mehr wurde.
    Ich kannte das "so" aus meiner Schulzeit und das war in den 70gern.
     
  9. madmax25

    madmax25 Platin Member

    Registriert seit:
    11. September 2012
    Beiträge:
    2.122
    Zustimmungen:
    2.461
    Punkte für Erfolge:
    163
    So lange schon? Ok, vielleicht ist ja doch was dran, da es ja hier im Grunde um die Synchonisation des Films geht. Und wenn dafür ein Mitglied der (inzwischen nicht mehr so) "neuen" Bundesländer engagiert wurde, dann wissen wir ja, welchem Ereignis wir das wirklich zu verdanken haben.
    *duck und weg* ;) :D