1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Inception

Dieses Thema im Forum "Kino, Blu-ray und DVD" wurde erstellt von Scope, 29. Juli 2010.

1. Zodac

Zodac Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Inception

Nein - eben gerade nicht. Der eigentliche Clou des Films ist doch, (ACHTUNG SPOILER!)

- dass man nicht weiß ob Cobb überhaupt aus der 4. Traumebene zurückgekehrt ist
    - selbst wenn er zurückgekehrt wäre, man nicht weiß, ob das, was er für die Realität hält (sprich das was im Film als Realität dargestellt wurde), wirklich real ist

... schon mein erster Gedanke nachdem die Story ob dem Selbstmord seiner Frau erzählt wurde war, ob sie nicht vielleicht sogar Recht hatte und quasi in der Realität auf ihn wartet.

Das aufzulösen würde den ganzen Film im Nachhinein kaputt machen.

Bitte bitte KEINE Fortsetzung drehen!

Greets
    Zodac

2. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Gestern war Kinotag, und da habe ich mir auch Inception angesehen, und ich kann die allgemeine Begeisterung hier absolut nachvollziehen. Ganz großes Kino, die Zeit ist für mich im Kino lange nicht mehr so schnell verflogen wie in diesem Film. Der Film gehört zu den besten Filmen die ich bisher gesehen habe. (10/10)
    Leider war die Bildqualität hier im Kino nicht ganz so toll, es fehlte ein wenig an Schärfe und Details, dafür war der Ton hervorragend, insbesondere wenn man die höhere Ebene manchmal leicht hindurchhörte.

Für mich war der Film um Klassen besser als zuletzt Avatar, nur leider wird er den Erfolg wohl kaum toppen können, schade eigentlich...

Gruß
    emtewe

3. Raymus

Raymus Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Nachdem ich erst nicht wollte, haben mich die guten ersten Kritiken dann gestern abend doch in Inception getrieben. Ich weiß nicht so recht was ich von dem Film halten soll. Mir ging es danach genau so, wie es mir nach dem ersten Mal Matrix gucken ging. Man geht minutenlang nochmal die Handlung im Kopf durch und guckt, ob man alles richtig verstanden hat. Auf jeden Fall war es etwas Neues, Innovatives. Ich müsste mir den Film noch ein zweites oder drittes Mal anschauen, bevor ich mir so richtig ein Urteil bilden kann. Auf jeden Fall hat er jedoch bei mir die Chance, ein Großer zu werden.

4. Master-D

Master-D Guest

Filmstarts.de gibt den Film die volle Punktzahl. Ich erinnere mich an keinen neueren Film bei dem dies auch so war.
    Normal kriegen da nur absolute Klassiker wie Good Fellas, der Pate oder Heat die volle Punktezahl. Und ich habe den FIlm noch nicht gesehen, wird aber bald nachgeholt.

5. Satsehen

Satsehen Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Ich war schon lange nicht im Kino, hab mich hinterher immer geärgert - weil die anderen Filme ausgesucht haben, die das Geld echt nicht wert waren..

Aber hier Inception, das hört sich wirklich gut an.

6. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200

Also eins vorweg:

Der Film war super.

Nachdem ich den ersten Trailer gesehen habe (ziemlich kurz bevor ich mich entschieden habe reinzugehen), war ich schon daran interessiert. Menschen, die in Träume einsteigen und diese manipulieren? Sehr interessanter, wenn nicht sogar beängstigender, Gedanke.

Also sind wir rein. Nachdem ich in den ersten 20 - 30 Min. nichts verstanden habe, hat sich das ganze nach und nach gelegt. Wer aber denkt, dass dies ein reiner Actionfilm ist, der irrt. Es ist ein durchweg anspruchsvoller Film, in dem man auf jeden Fall mitdenken muss.

Und an alle Kinos die hier, wie in meinem Fall "Pause" machen: Bitte wieder entfernen. Allein diese 15 min. stören den Fluss des Filmes sehr und man muss wieder neu einsteigen.

Und der Schluss und die Story mit seiner Frau hat mich dann auch irgendwie zum grübeln gebracht. Vlt. ist er wirklich noch in seiner Traumwelt gefangen. Aber, dass weiss man leider nicht. Das ist auch gut so. Keine Fortsetzung. Das macht den Film ja so interessant. Danach hat man genug Gesprächsstoff. ;)

7. otto666

otto666 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

scheint ja wirklich gut zu sein der film... kaum negative kritik gelesen!
    aber andererseits bei dem was zur zeit im kino läuft kann er ja nur gut sein.
    werd ihn mir auch demnächst angucken gehen...

8. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200

Das schmälert aber nicht den Film. Der Film ist einfach gut. Geh mal ruhig rein. Lohnt sich. :)

9. Markus80

Markus80 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Dem kann ich nur zustimmen, das Ende war wirklich TOP.

10. BioLogg

BioLogg Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Geht mir genauso... Das Ende war prima dafür geeignet, um darüber zu diskutieren. ;)