1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

INCEPTION voller erwartung

Dieses Thema im Forum "BLU-RAY MAGAZIN - Die Zeitschrift" wurde erstellt von bmwdriverHD, 1. Dezember 2010.

  1. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    Anzeige
    AW: INCEPTION voller erwartung

    den Zusammenhang verstehe ich nicht? warum ist nach deiner Meinung der Film "so früh" auf BD erschienen?
     
  2. sadomax

    sadomax Platin Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.196
    Zustimmungen:
    61
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: INCEPTION voller erwartung

    Der Film ist mMn. extrem überbewertet. Wie zB. Avatar (genauso überbewertet, einst obere Top10, mittlerweile nur noch IMDB #133) glaube ich dass Inception innerhalb eines Jahres mindestens wieder aus den Top#25 verschwinden wird. Schon jetzt ist vom ersten Hype (9.2) nur noch 8.9 übrig.

    Ich selbst hab' im Kino gesessen und mich ständig gefragt, warum der Funke nicht richtig überspringen wollte - vielleicht wars die Idee, dass jemand sich einfach so an eine Leitung anstöpselt, die Augen zumacht und dann in mehrfach verschachtelte Traum-Ebenen wechselt... :rolleyes:

    Sozusagen nie angefangen zu träumen; nie aufgehört zu denken, dass das alles so nicht sein kann...

    Möglicherweise hat es auch damit zu tun dass dieses Kinojahr auch ein Jahr des 3d-Umbruchs war. Aus allen Filmen aus 2010 mag Inception vielleicht noch einer der besten sein (was aber auch nicht sonderlich schwierig ist). Ein echter Klassiker - also hinsichtlich der historischen Wertigkeit vergleichbar mit Größen wie "die Verurteilten", "Pulp Fiction" oder meinetwegen "Matrix" ist Inception mMn. nicht.
     
  3. JuergenII

    JuergenII Board Ikone

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    4.623
    Zustimmungen:
    223
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: INCEPTION voller erwartung

    Vielleicht täuscht mich ja mein Zeitgefühl, aber richtige Blockbuster brauchen doch meist etwas länger um dann tatsächlich auf der runden Scheibe veröffentlicht zu werden. Und dann wird das Teil auch noch richtig verschleudert - und das vor Weihnachten. Im Blödmarkt kostet die DVD 7,90 die Blu-ray 12,90 Euro.

    Ansonsten kann ich nur sadomax mit seiner Meinung zum Film zustimmen.

    Juergen
     
  4. eraser4400

    eraser4400 Senior Member

    Registriert seit:
    25. September 2010
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: INCEPTION voller erwartung

    mMn ein absolutes Meisterwerk, toppt den Matrix-Schrott um längen, ist aber halt kein Mainstream....
     
  5. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: INCEPTION voller erwartung

    Was eigentlich schön zeigt wie sehr der Film polarisiert. In dem Fall stimme ich eraser4400 zu...:winken:
     
  6. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: INCEPTION voller erwartung

    Bei Avatar gings auch schnell und die dvd und BD und war für kleines Geld zu haben.....
    und was heißt richtiger Blockbuster. momentan ist inception auf Platz 3 der 2010 Charts in Deutschland und auf Platz 5 in den USA.
    Die erfolgreichsten Filme in Deutschland 2010
    Box Office USA 2010
     
  7. JuergenII

    JuergenII Board Ikone

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    4.623
    Zustimmungen:
    223
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: INCEPTION voller erwartung

    Marketing ist halt mittlerweile alles. :D Die Effekte sind ja auch Klasse gemacht, nur die Handlung.....
    Da kommt einfach keine Spannung auf.

    Juergen
     
  8. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: INCEPTION voller erwartung

    hmmm schließt du da nicht zu sehr von dir auf andere???
     
  9. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.161
    Zustimmungen:
    6.001
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: INCEPTION voller erwartung

    So, habe den Film jetzt gestern Abend auch endlich gesehen. War etwas ins Zweifeln gekommen, ob eine Blindkauf wirklich so das richtige war, aber alle meine Zweifel wurden zerstreut!

    Der Film ist wirklich der Hammer und auch die BR ist besser, als man von einigen Kommentaren, zum Beispiel im Flatschen ... äh Cinefacts-Forum vermuten könnte.

    Ich fühlte mich auf jeden Fall gestern Abend knapp 2,5 Stunden richtig gut unterhalten. Tolle Story, super Schauspieler, grandiose Effekte, toller Score.

    Was will man mehr?

    Einzig nicht verstanden habe ich, warum manche so Probleme haben der Handlung zu folgen. Es wird doch alles vorher erklärt.

    Also entweder bin ich durch 6 Staffeln LOST zu abgehärtet, was Sprünge durch verschiedene Ebenen betrifft, oder viele Leute sind durch die Leichtberieselung des heutigen Free-TV so abgestumpft, dass es ihnen nicht mehr möglich ist, sich einfach mal zu konzentrieren.

    Egal, ich fand den Film spitze und bin froh die BR gekauft zu haben! :winken:
     
  10. flashmaster

    flashmaster Silber Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2008
    Beiträge:
    905
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: INCEPTION voller erwartung

    ich habe ihn auch gesehen und fand ihn gut. Nicht überragend aber gut.
    Nur ich hatte auch Probleme der Handlung zu folgen. Sehr komplex das ganze . Meine Freundin hat nach 30 minuten den schon nur noch mit einem Auge so mitgeschaut.
    Schade.

    Naja und das Ende war etwas blöd. Man weiß nicht genau ob nun traum oder echt