1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Inbetriebnahme Sagem-Box mit Neutrino in Berlin

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von boerniebaby, 23. August 2003.

  1. boerniebaby

    boerniebaby Junior Member

    Registriert seit:
    5. August 2003
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo!

    Wer kann mir behilflich sein bei der Inbetriebnahme einer Sagem-Kabelbox in Berlin (d-box2)? Habe keine Ahnung wie es weitergeht (siehe dieses Forumweiter unten)!

    Wäre Klasse wenn jemand so nett ist und sich bereit erklärt mir eine Stunde zu helfen!

    Gruß boerniebaby
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ich weis leider immer noch nicht wo Dein Problem liegt. Läuft die Software denn schon oder hapert es am Suchlauf? Das Du nicht alle Sender Digital bekommen wirsd sollte Dir aber klar sein, denn die Privaten werden nur sehr selten Digital eingespeist. In der Regel sind es nur das ARD, ZDF, Premiere und Kabel-D Packet.
    Gruß Gorcon
     
  3. boerniebaby

    boerniebaby Junior Member

    Registriert seit:
    5. August 2003
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Box läuft hoch! Neutrino! Wenn die Flashs eingeblendet werden (das sind 3 Punke) wird der letze gar nicht angezeigt. Da fehlt anscheinend etwas und ich habe keine Ahnung wie ich da ran komme. Tut mir leid aber ich bin halt nur Anwender und kein Tüftler. Klngt doof in diesem Forum der Spezialisten aber es ist halt so. Ich wollte einfach nur weg von der "Premiereabhängigkeit" in Sachen Service und Komfort!
    Danke für die schnelle Antwort.
     
  4. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    Was ist mit einem Bootlog?
    Bin aus Berlin sehe aber im Moment garnicht durch. winken
     
  5. boerniebaby

    boerniebaby Junior Member

    Registriert seit:
    5. August 2003
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    folgende Anzeige beim Start:

    Avia 500: not found
    Avia 600: avia600vbo17
    Ucode: ucode_B107
    cam-alpha: cam_01_01_005d

    Hilft das bei der Problembeschreibung-/lösung?

    Gruß boerniebaby
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Wo liegt denn nun Dein Problem? Einmahl schreibst Du das die Box hochfährt und dann das sie nicht läuft aber was geht denn nicht? kommst Du denn in die Menüs? Wenn ja geht der Suchlauf?
    Gruß Gorcon
     
  7. boerniebaby

    boerniebaby Junior Member

    Registriert seit:
    5. August 2003
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Sie käuft hoch mit den angegebenen Daten aber die Karte schint nicht freigeschaltet zu werden. Habe die Box mehrere Stunden auf einem Premierekanal stehen lassen (habe das "volle" Programm) aber nach ein paar Sekunden wird der Bildschirm schwarz. D
     
  8. essu

    essu Senior Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2003
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Dann wende dich doch mal an die Premiere-hotline, die sind für karten-freischaltungen zuständig, dass du linux verwendest tut nichts zur sache, mit freigeschalteter karte sollte alles laufen
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Tut mir leid aber Dir muss man ja leider "alles aus der Nase ziehen" sch&uuml
    So die cam-alpha.bin lautet bei Dir "cam-alpha: cam_01_01_005d" also musst Du auch eine Karte mit der SN. "D **** **** *** Z" haben. wenn nicht dann musst Du die BN Soft wieder flaschen und ein Software Update machen (mit deiner karte) dann die ucodes auslesen und die Linux Soft wieder aufspielen mit den neuen ucodes. winken
    Gruß Gorcon
     
  10. boerniebaby

    boerniebaby Junior Member

    Registriert seit:
    5. August 2003
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    das ist keine absicht! ich habe keine ahnung davon! bin halt nur anwender! was brauche ich dazu außer einen pc? eine serielle schnittstelle, kabel, netzwerkanschluß?