1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Inbetriebnahme einer bestehenden Satanlage nach bezug - SAT neuling

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von satglozer, 24. Juli 2008.

  1. satglozer

    satglozer Neuling

    Registriert seit:
    24. Juli 2008
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich bin umgezogen, der alte Besitzer war so nett die Satanslage stehen zulassen.

    folgende Gegebenheiten liegen vor: vorhanden ist eine 100er Schüssel mit 4 Quad LNB's direkt unter der Schüssel werden die in weisen Kästchen so angeschlossen das zum Schluß nur noch 4 Kabel übrigbleiben und somit auf jedem Kabel alle 4 LNB's aufgeschaltet sein sollten. Jetzt wirds interessant:
    von den 4 Kabeln gegen nur 2 ins Haus. Eins ins Wohnzimmer direkt neben der Schüssel und eins in den Keller. im Keller kommt 1 Kabel an aber ich habe noch weitere 4 die sich im Haus verteilen. Eins ist direkt verbunden mit dem Zimmer in dem wohl der Fernseher stand. da ich aber im EG und im Keller einen Anschluß benötige brauch ich jetzt wohl noch einen Multischalter oder??

    Könnt ihr mir das was empfehlen?

    Was mich stutzig macht: im dem Zimmer in dem der Fernseher stand ist eine Dose mit 3 Anschlüssen verbaut, die hat auch einen Sat-Schraub-Anschluß. In dem anderen Zimmer sind Dosen die ich vom Kabelfernsehen her kenne.

    Beeinträchtig mich das irgendwie oder geht das mit entsprechendem Adapter - Kabel?

    Mein Hauptproblem kommt aber beim einstellen der Drembox 800. Die will nämlich so Sachen von mir wissen wie DiSEqC A/B/C/D, welcher Satellit ist an welchem Port, und da habe ich kein Ahnung... wie bekomm ich das Raus? Wie kann ich erkennen auf welchem LNB welcher Satellit eingestellt ist?

    Ich hoffe jemand kann mir helfen.

    Danke.
     
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: Inbetriebnahme einer bestehenden Satanlage nach bezug - SAT neuling

    Du hast vier Anschlüsse, reichen dir die dann brauchst du auch keinen Multischalter.

    Aber du kommst nicht darum herum den Kabelverlauf zu entwirren (wo laufen sie lang und wie sind sie mit den Bauteilen verbunden) und die Bezeichnungen der Dosen rauszufinden (Deckel abnehmen dann sollte man den Typ und die Firma sehen. Einfach anhand der äusseren Beschribung kann man die Funktion der Dose nicht erraten).

    Erstmal schauen was da für DiseqC Schalter sind (die Dinger wo die Kabel von den LNBs reinkommen) und welches LNB an welchen Eingang (Die werden irgendwie Beschriftet sein) angeschlossen ist.

    Dann mach mal ein Foto von der Schüssel, Profis sollten dann raten können auf welche Sat Positionen die LNBs zeigen. Und diese Vermutungen must du dann gezielt mit deinem Receiver überprüfen.

    cu
    usul
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Juli 2008

Diese Seite empfehlen