1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

In Wuppertal den DVB-T Sender Düsseldorf empfangen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von TheVinni, 20. August 2010.

  1. TheVinni

    TheVinni Neuling

    Registriert seit:
    20. August 2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    ich habe vor auch die Privatsender in Wuppertal über DVB-T zu empfangen. Da der DVB-T Sender in Küllenhahn diese ja nicht ausstrahlt, habe ich die Frage ob man in der Software meines DVB-T USB-Sticks auch einstellen kann, dass er die Sender von Standort Düsseldorf beziehen soll?

    Vielen Dank schonmal im Vorraus

    MfG

    Vincent
     
  2. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: In Wuppertal den DVB-T Sender Düsseldorf empfangen

    Die bezieht er automatisch, wenn du den Sender empfangen kannst und einen Suchlauf machst. Gute AUssenantenne vorausgesetzt, mit dem den USB-Sticks beiliegenden Innenantennchen ist im Tal nicht dran zu denken (sonst bräuchte man den Küllenhahn als Füllsender für die ÖR ja nicht, die kämen dann ja auch aus Düsseldorf).
     
  3. Eheimz

    Eheimz Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    11.763
    Zustimmungen:
    94
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    TS HD8-S
    Dreambox 500 HD
    Dreambox 7020HD V2;
    180cm Mabo 57°O-45°W
    Inverto Red Twin Flansch
    AW: In Wuppertal den DVB-T Sender Düsseldorf empfangen

    Ich würde mal sagen Düsseldorf ist das nicht alleine; auch Langenberg und z. T. Dortmund strahlen nach Wuppertal. Ist nur doof, da in Wuppertal nur "Dachantenne" ist.
     

Diese Seite empfehlen