1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

In welchen Fussball Stadien wart ihr bereits?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von -Rocky87-, 20. Juni 2011.

  1. Andy77

    Andy77 Gold Member

    Registriert seit:
    9. August 2004
    Beiträge:
    1.409
    Zustimmungen:
    60
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Comag SL40HD - Armstrad DXR 100 - Xtrend ET 4000
    Anzeige
    AW: In welchen Fussball Stadien wart ihr bereits?

    Braunschweig: Eintracht Stadion (seit 1983 immer mal wieder)
    Barcelona: Camp Nou
    Barcelona: Olympiastadion
    Uerdingen: Grotenburg-Kampfbahn
    Stuttgart: Degerloch
    Manchester: Citizen of Manchester Stadion
    Manchester: Old Trafford
    Verl: Stadion an der Poststrasse
    Celle: Stadion von TuS Celle
    Hannover: Niedersachsenstadion (vor Umbau)
    Hannover: Bischofsholer Damm
    Aue: Erzgebirgsstadion
    Köln: Müngersdorf vor Umbau
    Köln: Bezirkssportanlage Süd
    Magdeburg: Ernst-Grube-Stadion (vor Umbau)
    Hamburg: Volkspark (vor Umbau)
    Dresden: Heinz-Steyer-Stadion
    Dresden: Rudolf-Harbig-Stadion
    Lübeck: Lohmühle
    Berlin: Alte Försterei (vor Umbau)
    Berlin: Olympiastadion (vor Umbau)
    München: Grünwalderstrasse
    München: Olympiastadion
    Bremen: Platz Elf
    Leverkusen: Ulrich-Haberland-Stadion
    Wolfsburg: Stadion am Elsterweg (vor Umbau)
    Essen: Stadion an der Hafenstrasse
    Offenbach: Bieberer Berg
    Bolton: der Sportplatz wo später das Wanderers Stadion drüber gebaut wurde
    Osnabrück: Bremer Brücke
    Peine: VFB-Stadion
    Budapest: Népstadion
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Juni 2011
  2. HansFehr

    HansFehr Board Ikone

    Registriert seit:
    11. Oktober 2005
    Beiträge:
    3.415
    Zustimmungen:
    150
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: In welchen Fussball Stadien wart ihr bereits?

    Mein schönstes Stadion war das Wankdorf in Bern. Da haben ja die Deutschen auch gute Erinnerungen.

    Im Espenmoos St. Gallen habe ich selbst gespielt. Zuschauer waren damals so gut wie keine im Stadion. ;)
     
  3. 23goalie

    23goalie Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    9.529
    Zustimmungen:
    4.001
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox 820 HD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5
    AW: In welchen Fussball Stadien wart ihr bereits?

    Allianz Arena München
    Olympiastadion München
    Commerzbank Arena Frankfurt
    Rhein Energie Stadion Köln
    Altes Müngersdorfer Stadion Köln
    Signal Iduna Park Dortmund
    Veltins Arena Gelsenkirchen
    Borussia Park Mönchengladbach
    Weserstadion Bremen
    Estadio Santiago Bernabéu Madrid
     
  4. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: In welchen Fussball Stadien wart ihr bereits?

    Ich war bisher nur im Frankfurter Waldstadion, das z.Zt. "Commerzbank Arena" genannt wird.

    Aber mal nebenbei: Ist es von Fußballfans wirklich zu viel verlangt, dass sie den Namen des Sports, den sie so verehren, auch mal richtig schreiben?
     
  5. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.874
    Zustimmungen:
    39.407
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: In welchen Fussball Stadien wart ihr bereits?

    Olympia Stadion in Berlin: Genesis Konzert.
    Wegen Fußball jedenfalls hat mich noch kein Stadion gesehen.

    Es sind ja oft auch keine multifunktionelle Stadien mehr.
    Das Ernst-Grube-Stadion in Magdeburg ist gar nicht mehr Breitensportfähig weil es nach dem Umbau in die MDCC-Arena aben nur noch eine Fußball-"Arena" ist.
    Und hier wurden Steuergelder verbraten für einen Verein der nicht mal Viertklassig ist.
     
  6. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: In welchen Fussball Stadien wart ihr bereits?

    In der MDCC-Arena werde ich am 8. Oktober diesen Jahres sein, allerdings natürlich nicht zum Fußball sondern zum Football :) Das Germerstadion in Magdeburg ist am 21.8 fällig: Keine Ahnung, ob da auch Fußball gespielt wird.

    Ansonsten kann ich die Stadien und Sportplätze nicht mehr zählen, bei denen ich schon war - ich vermute mal, dass auf denen normalerweise auch Fußball gespielt wird. Namen wie "Sepp-Herberger-Stadion" etc.. lassen darauf schließen :)
     
  7. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.349
    Zustimmungen:
    47.930
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: In welchen Fussball Stadien wart ihr bereits?

    Wegen Fußball (1- und 2. Liga):

    München - Olympiastadion
    München - Allianz-Arena
    Kaiserslautern - Fritz-Walter-Stadion
    Koblenz - Stadion Oberwerth
    M'Gladbach - Borussia-Park
    Frankfurt - Commerzbank-Arena
    Frankfurt - altes Waldstadion
    Köln - Südstadion
    Köln - Müngersdorf
    Hoffenheim - D. Hopp-Stadion
    Mainz - Stadion am Bruchweg

    und natürlich das in meiner Heimat ;)

    kann sein, dass ich noch in dem ein oder anderen war, das mir gerade nicht einfällt...
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Juni 2011
  8. pedi

    pedi Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    5.330
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: In welchen Fussball Stadien wart ihr bereits?

    lindau/bodensee,
    memmingen/allgäu
     
  9. Spece

    Spece Gold Member

    Registriert seit:
    24. April 2009
    Beiträge:
    1.867
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: In welchen Fussball Stadien wart ihr bereits?

    ESPRIT arena

    Imtech Arena

    Frankfurter Waldstadion

    Veltins Arena

    Jahnstadion ( Berlin )

    Rhein Energie Stadion

    Amsterdam Arena



    In allen Stadien war ich allerdings zu American Football Spielen der NFL Europe !

    Bei einem Fußballspiel war ich zuletzt als es noch das Düsseldorfer Rheinstadion gab !
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Juni 2011
  10. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: In welchen Fussball Stadien wart ihr bereits?

    Im Juli kommen bei mir drei Stadien in Österreich dazu, und zwar das Tivoli-Stadion in Innsbruck, die UPC-Arena in Graz sowie das Ernst-Happel-Stadion in Wien.

    Ansonsten kann ich es nicht mehr zählen, da bekomme ich ja die Hamburger Plätze neben Volkspark, Millerntor, Viktoria, Adolf-Jäger-Kampfbahn, eVendi-Arena, Union, Hammer Park schon nicht zusammen :rolleyes:

    Berlin: Olypiastadion, Friedrich-Ludwig-Jahn-Sportpark, Momsenstadion, Wilmersdorfer Stadion, Schöneberger Radrennbahn

    Kiel: Inge-Meysel-Gedächtnisstätte zu Kiel bzw. nach dem Umbau Holstein-Stadion ;) und Stadion Moorteichwiese

    Bunamishof Lübeck, Itzehoer Stadion, Stadion Schneeverdingen ;)

    Stadion an der Hamburger Straße Braunschweig, Stadion Salzgitter-Bad, Jahnsportplatz Wolfsburg und VW-Arena, Niedersachsenstadion/AWD-Arena Hannover + noch ein Stadion in Hannover

    In Dresden den Vorgänger der Glücksgas-Arena sowie das Heinz-Field mit der alten russischen Lochkartenmaschine zwecks Bedienung der ehemaligen Anzeigentafel :love:

    Commerzbank-Arena Frankfurt, Brita-Arena Wiesbaden + das "Holzstadion" daneben, Stadion Wetzlar, Herbert-Dröse-Stadion Hanau, Georg-Grasmann-Stadion Marburg + Stadion in Marburg-Kapell, Hagenbachstadion Schwäbisch-Hall, Sepp-Herrberger-Stadion Weinheim, Gottlieb-Daimler-Stadion Stuttgart

    MSV-Duisburg-Stadion, Georg-Melches-Stadion Essen sowie Stadien in Bremen, Kirchweye, Osnabrück (Atter), Göttingen, Hildesheim ... mehr weiß ich grad nicht, müßte ich mal alte Spielpläne der Devils durchsuchen :)