1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

In vergessen

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von electrohunter, 6. Mai 2006.

  1. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.664
    Anzeige
    Ich habe die D-Box und im Schlafzimmer die Humax PR-FOX C. Da habe ich eigentlich fast nie Digital geschaut, nun nach langer Zeit wollte ich es und da muss man ja eine PIN eingeben. Leider habe ich die Nummer vergessen. Wie kann ich trotzdem das ganze starten?
     
  2. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    5.967
    Ort:
    Raum FFM
    Technisches Equipment:
    Edison Argus Pingulux Plus
    Edison Argus Mini IP
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: In vergessen

    0000.
     
  3. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.664
    AW: In vergessen

    Mit 0000 passiert leider nichts
     
  4. Rudi1963

    Rudi1963 Neuling

    Registriert seit:
    2. März 2006
    Beiträge:
    4
    Technisches Equipment:
    Humax 9700C
    AW: In vergessen

    Hallo

    dann hast Du die Nummer wahrscheinlich irgendwann mal geändert.

    Gruß
     
  5. rscowl

    rscowl Senior Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2003
    Beiträge:
    167
    Ort:
    32230
    AW: In vergessen

    welchen Receiver meinst du denn, D-Box oder PR-FOX C ?

    Die D-Box kann man in den Auslieferungszustand zurücksetzen (PIN 0000).

    dazu D-Box einschalten,Gerät über die Fernbedienung in den Stand-By-Modus schalten, und sofort danach an der D-Box die Pfeil-nach-oben-Taste und die Stand-By-Taste drücken (nicht auf der Fernbedienung !!!) , in dem Display der Box muß jetzt ERASE erscheinen.Nun habt Ihr einen RESET ausgeführt, und findet Eure D-Box im Auslieferungszustand wieder.Der Speicher ist gelöscht, und Ihr müßt wieder mit den Grundeinstellungen beginnen.

    Quelle:
    http://www.stefan-raulf.de/html/DBox/questf.htm
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Mai 2006
  6. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    5.967
    Ort:
    Raum FFM
    Technisches Equipment:
    Edison Argus Pingulux Plus
    Edison Argus Mini IP
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: In vergessen

    Schau mal in welchem Unterforum sich dieser Thread befindet. :D
     
  7. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.664
    AW: In vergessen

    genau, es geht um Humax, ich habe sie wohl dann geändert, aber ich benutzte immer die eine nummer und die nimmt der nicht an.
     
  8. Ankut

    Ankut Junior Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2005
    Beiträge:
    25
    AW: In vergessen

    Servus!

    Also ich weiß zwar nicht, ob ich hier so etwas posten darf, aber bevor dieser dilettantische Textkram noch eskaliert:

    Bei den HUMAX PR Fox's und PDR's gibt es das "geheime Menü" bzw. "Hidden Menu"!

    Bitte im "Hauptmenü" aufs "Premiere Menü" gehen und "System (3)" klicken.
    Nun in zügiger Folge die Tasten "rot-grün-gelb-blau-gelb-grün-rot" drücken.
    Passwort Reset: OK - und fertig ist die Laube!

    Nicht weitersagen, sonst muss ich noch in den Knast! :D

    Gute Nacht!
    Ankut
     
  9. Ankut

    Ankut Junior Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2005
    Beiträge:
    25
    AW: In vergessen

    Und nur zur Info:

    Falls hier die Smartcard- PIN und nicht die Kindersicherungs- PIN des Receivers gemeint ist, bin ich hier wahrscheinlich der größte Depp!

    Übrigens:
    Falls man über eine längere Zeit kein abonniertes Pay TV schaut, also die Smartcard lange inaktiv bleibt, ist ein Anruf beim Anbieter unumgänglich, da dann wahrscheinlich die Smartcard zu alte Keys für die Decodierung im Cache hat!

    Hat man die PIN vergessen, hilft natürlich ebenso nur noch ein Anruf beim Anbieter weiter.

    Adieu,
    Ankut
     
  10. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.906
    AW: In vergessen

    Die Info ist eh' falsch. Bei der DBox mit Originalsoftware sind alle PIN's auf der Karte gespeichert. Ein Zurücksetzen der Software-Settings über einen ERASE nützt gar nix.
     

Diese Seite empfehlen