1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"In Treatment" ab 15.02. bei 3SAT

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Berliner, 1. Februar 2010.

  1. satman702

    satman702 Wasserfall

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    8.776
    Zustimmungen:
    439
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: "In Treatment" ab 15.02. bei 3SAT

    Einerseits schade das es in Zukunft nur noch einmal pro Woche kommt, aber Momentan passen mir die Termine auch nicht. Zu viel und dann auch noch zu einer ungünstigen Zeit.
     
  2. Braystel

    Braystel Senior Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2009
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: "In Treatment" ab 15.02. bei 3SAT

    Wenn wundert es?
    Wenn die leute es nicht mitbekommen könne sie auch nicht einschalten!

    Allee sender die neue serien senden liefern sich halt irgend einen komischen wettbewerb,wer schafft es möglichst unbemerkt zu senden!

    RTL2 verliert da Gott sei dank bei seinen sci-fi serien am mittwoch!
    Aber der rest liefert sich in diesem perfiden spiel wirklich einen erbitterten Kampf!
     
  3. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: "In Treatment" ab 15.02. bei 3SAT

    Es laufen dann immer zwei Folgen. Und die Termine passen ja jetzt schon nicht, außer Montag einmal und Freitag einmal. Schlimmer finde ich da, dass die Serie in den letzten beiden Wochen nicht 22:25, sondern erst gg 23:10 läuft und die ungerade 43. Folge im abschließenden Dreierpack erst um Mitternacht beginnen wird. Oder dass es keine Wiederholungen gibt. Oder dass man den Blog-Hinweis an den Anfang jeder Folge legt, als ob man wollen kann, dass der Zuschauer auf der Stelle seinen Fernseher verlässt, um über eine Serie zu schreiben, die er nicht sieht, weil der Sender ihm den Blog ans Herz legt. Irre.
     
  4. Flower

    Flower Junior Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2008
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: "In Treatment" ab 15.02. bei 3SAT

    Hab leider die ersten beiden Folgen verpasst, aber das Konzept finde ich sehr spannend. Hoffentlich denk ich nächste Woche dran bzw. kann aufnehmen.
     
  5. TVfan91

    TVfan91 Board Ikone

    Registriert seit:
    2. November 2008
    Beiträge:
    3.191
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: "In Treatment" ab 15.02. bei 3SAT

    Hallo,

    ich habe jetzt herausgefunden, dass es sich bei der blauen "Wellen-Maschine" aus der Praxis um dieses Modell handelt:

    Tranquil Tide Machine review at Kaboodle

    Es heißt "Tranquil Tide Machine" und war 2009 über den Discovery Channel Onlineshop erhältlich, leider ist es aktuell auch in anderen Onlineshops ausverkauft.

    Ich werde weitersuchen, sobald ich einen Shop gefunden habe, der es lieferbar hat, werde ich es hier posten.
     
  6. TVfan91

    TVfan91 Board Ikone

    Registriert seit:
    2. November 2008
    Beiträge:
    3.191
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: "In Treatment" ab 15.02. bei 3SAT

    Hallo,

    ich gucke jetzt seit Beginn der Serie an und habe erst 1-2 Folgen verpasst, die Serie gefällt mir unglaublich gut und zählt zusammen mit Dexter zu meinen Lieblingsserien.

    PS: Ich habe jetzt endlich den Jazz-Titel gefunden aus der Episode 14 (3.Woche Jake and Amy):

    YouTube - in TREATMENT music JAKE & AMY WEEK 3

    Wäre klasse, wenn einer wüsste wo man diesen Titel als Soundtrack auf CD bekommen könnte, der Titel ist so launchig?

    Danke
     
  7. TVfan91

    TVfan91 Board Ikone

    Registriert seit:
    2. November 2008
    Beiträge:
    3.191
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: "In Treatment" ab 15.02. bei 3SAT

    Ich habe heute die Antwort von 3sat erhalten bezüglich der Sendezeit, leider sehr enttäuschend, so eine späte Sendezeit bei so kurzen Folgen geht einfach nicht. Ich hoffe die Programmplaner ändern noch etwas kurzfristig daran oder geben die Rechte einem anderen Sender wie z.B. ZDFneo.

    Bitte schreibt trotzdem eure Meinung dazu an 3sat: info@3sat.de

    ------------------------

    Sehr geehrter Herr ...,

    besten Dank für Ihre email und Ihr Interesse am Programm von 3sat.

    Wir können Ihre Enttäuschung für den späten Sendeplatz der zweiten Staffel "In Treatment" nachvollziehen, zumal die erste Staffel zumeist zu einer früheren Sendezeit vorgesehen war.

    Aufgrund programmplanerischer Gegebenheiten war es uns jedoch in diesem Falle nicht möglich, den vorherigen Sendeplatz beizubehalten, so dass von den 3sat-Partnersendern ein fester Sendeplatz für die neue Staffel festgelegt wurde. So können Sie nun immer Montags die Ausstrahlung der Serie erwarten.

    Wir hoffen, dass Sie möglicherweise auch mithilfe eines Aufnahmegerätes der Serie treu bleiben und wünschen auch weiterhin viel Freude am Programm von 3sat.

    Mit besten Grüßen,

    3sat Zuschauerservice
     
  8. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: "In Treatment" ab 15.02. bei 3SAT

    Naja... *hust* glaubst du ernsthaft, dass sich was ändert? Die sind einfach selbstbewusst genug, jede Kritik einfach abprallen zu lassen. Was man sich ausdenkt, ist Gesetz.
    Und wenn man hört, dass sich die "3sat-Partnersender" geeinigt haben, dann war da wieder eine Armee an Bürokraten am Werk.
    Die Ausstrahlung wird einen Pflichtcharakter haben, aber am Inhalt ist man offensichtlich nicht interessiert.
     
  9. TVfan91

    TVfan91 Board Ikone

    Registriert seit:
    2. November 2008
    Beiträge:
    3.191
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: "In Treatment" ab 15.02. bei 3SAT

    Scheinbar schon.

    Die Mails nützen scheinbar doch etwas, diese Antwort bekam ich vom ZDF auf meine Kritik zur Sendezeit, bitte schreibt deshalb auch eure Kritik ans ZDF unter zuschauerredaktion@zdf.de und mit der Bitte um Ausstrahlung von In Treatment bei ZDFneo:

    Sehr geehrter Herr ...,

    vielen Dank für Ihre E-Mail an das ZDF.

    Ihre kritischen Anmerkungen zur Sendeplanung der zweiten Staffel der Serie "In Treatment" bei 3sat haben wir in unsere Auswertung der aktuellen Zuschauerreaktionen aufgenommen. Diese wird der jeweils zuständigen Redaktion zur Kenntnis gebracht und dort, zusammen mit anderen Rückmeldungen, in der internen Auseinandersetzung mit unserem Programmangebot bzw. im Rahmen der Nachbesprechungen zu den Sendungen berücksichtigt.

    Ihre Ausführungen bilden somit einen wichtigen Hinweis darauf, welche Resonanz unsere Programmarbeit beim Zuschauer findet.

    Wir freuen uns, wenn Sie auch weiterhin zu unserem interessierten Zuschauerkreis gehören.

    Mit freundlichen Grüßen
    Petra Leist
    ZDF, Zuschauerredaktion

     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Januar 2011