1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

In Texas darf man erstmals seit 1871 Waffen wieder offen tragen

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Fliewatüüt, 2. Januar 2016.

  1. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.841
    Zustimmungen:
    13.231
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Anzeige
    Ein Waffenverbot in den USA wäre selbst mit weiteren bedeutenden (Massen)Mordfällen kaum durchsetzbar.
    Das allein durch die historischen Gegebenheiten.
    Zeigt aber eben auch das die USA schon alleine deshalb nicht Vorbild für die gesamte Welt sein können.
     
    Major König und Gorcon gefällt das.
  2. jfbraves

    jfbraves Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juli 2013
    Beiträge:
    13.845
    Zustimmungen:
    7.725
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Aber nicht nur in Texas. In 40 Bundesstaaten ist das "Open Carry" Gesetz.
    Also, Deine Überschrift würde jeder BILD Zeitung zur Ehre geereichen.(y)
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.243
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi


    Das geht mit einer Gaspistole dagegen aus kurzer Distanz aber auch.
     
    ToSchu gefällt das.
  4. Fliewatüüt

    Fliewatüüt Guest

    Danke für das Video.
    Aber deinen letzten Satz kann ich nicht nachvollziehen. Eine handelsübliche Gaspistole verschießt keine Projektile. Das scheitert a) an den eingebauten Stegen im Lauf und b) daran, dass die Gaspatronen gar kein Projektil haben.
     
  5. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    So einen ähnlichen Fall habe ich mal Anfang der 90er im TV gesehen. Ein Marktverkäufer im Ossiland wollte mit seiner Schreckschusspistole bewaffnete Bankräuber aufhalten, welche eine Sparkassenfiliale am Marktplatz überfallen hatten. Vermutlich Soldaten der gerade abziehenden Sowjetarmee.
    Eine Salve aus der Kalaschnikov hat seinen Übermut gedämpft, dauerhaft...
     
  6. ToSchu

    ToSchu Silber Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    897
    Zustimmungen:
    1.882
    Punkte für Erfolge:
    143
    Technisches Equipment:
    Philips 55PFK7189; Philips HTB5580G 5.1; MR 400; FireTV2
  7. wegra

    wegra Gold Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    670
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    technisat receiver, pace sky receiver, fire tv, tv samsung+phillips,
    sky ohne sport, magine, telekomrouter w504 speedport
    die usa sind schon toll. 16 jährige dürfen nach belieben waffen kaufen, aber wenn ein 20 jäfriger bier trinkt, ist das eine nationale katastrophe. ohne weitern kommentar.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.243
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Trotzdem reicht der Druck aus um jemanden zu töten. Das geht mit Platzpatronen ja auch.