1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

In Teufels Küche

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Satikus, 9. April 2005.

  1. Satikus

    Satikus Guest

    Anzeige
    AW: In Teufels Küche

    Oh gleich mal ändern. :rolleyes:
     
  2. jgfan

    jgfan Platin Member

    Registriert seit:
    6. März 2005
    Beiträge:
    2.473
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: In Teufels Küche

    Punkt 1 Wir haben in Deutschland genug Kochshows.
    Punkt 2 Das ist RTL und der Sender ist tiefer als Bildzeitungsniveau
    Punkt 3 Ich habs zwar net gesehen aber das da Stars kochen ist ja wohl klar. Denn das ist die Masche von RTL man macht keine neuen sonder man macht sich lächerlich über die alten Stars die keine Mensch mehr kennt oder je kennen wollte.
     
  3. re_cgn

    re_cgn Platin Member

    Registriert seit:
    1. März 2003
    Beiträge:
    2.098
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: (In) Teufels Küche

    Das Original, also Hells Kitchen (ITV) war besser. Was mich aber noch mehr wundert, ist das RTL an der Sonja Z. festhält. Die animiert mit ihrer fehlenden Ausstrahlung noch mehr zum Abschalten als die hoffnungslosen C-Promis.
     
  4. re_cgn

    re_cgn Platin Member

    Registriert seit:
    1. März 2003
    Beiträge:
    2.098
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: In Teufels Küche

    Das hat England auch und schon seit Jahren 24/7 Ernährungssender. Der Gedanke hinter Hells Kitchen war ja ein anderer. Gordon Ramsey wollte ein neues Restaurant eröffnen und auch wenn er einer der bekanntesten Köche des Landes ist, sollte das halt mit nem "Bang" passieren. ITV suchte nach einem netten Reality Format und was bietet sich an als beides zusammen zu legen. Ramsey ist bekannt für seine extremen Wutausbrüche und harte Sprache (bei ihm ist durchweg mal Sätzeweise nur der Piepston zu hören). Das Konzept ist zwar auch in UK nicht so ganz aufgegangen, aber zumindest in sofern unterhaltsamer, als das es nicht primär ums Kochen ging, sondern darum zuzusehen wie sich C- (oder D-) Promis freiwillig erniedrigen lassen nur in der Hoffnung wieder eine Karriere zu bekommen. Nervenzusammenbrüche, Weinkrämpfe und laute Streitereien inklusive. Das so ein Konzept (welches ja auch in UK nicht der bringer war) schnell zusammen gekupfert bei RTL nicht funktionieren kann war klar, aber im Kopieren war RTL ja schon immer gut.

    Als nächstes steht uns ja mit Strictly Come Dancing die von der BBC gekaufte Ballroom Tanzshow ins Haus. Auch hier wieder mit Prominenten (wobei die Show sehr nett ist), aber ich sage trotzdem einen Flopp voraus, weil bei uns Ballroom Dancing überhaupt nicht mehr gepflegt wird - im Gegensatz zum traditionelleren England. Außerdem fehlt RTL ein Moderatoren Urgestein wie Bruce Forsyth der einfach sympathisch ist und moderieren kann (im Gegensatz zu der ausstrahlungslosen RTL Moderatorenriege).
     
  5. areich

    areich Gold Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2004
    Beiträge:
    1.917
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Kabel (ausgebaut): Humax Fox Pro, Dreambox 800/8000

    Sat: 2x Dreambox DM7000S, Tevion DFA 203, 60cm Antenne, 80cm Antenne, Moteck SG 2100A
    AW: In Teufels Küche

    hm deine beschreibung zu hellskitchen hört sich n bischen wie ne mischung aus big brother und hilfe ich bin ein star holt mich hier raus mist an.

    also 2 dinge die ich nie geschaut habe und immer gleich weggedrückt habe auch wenn nur die vorschau dafür gekommen ist..

    hier in df stand mal drin, dass die deutschen sowas nich mehr sehen wollen aber es kommt trotzdem :eek:

    bleibt nur zu hoffen, dass das alles irgendwann vorbei sein wird.
     
  6. re_cgn

    re_cgn Platin Member

    Registriert seit:
    1. März 2003
    Beiträge:
    2.098
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: In Teufels Küche

    Ja genau, deswegen kam das ja auch nicht so gut an wie erwartet.
    Problem hierzulande ist aber zusätzlich noch das die Sender gute Konzepte (ich verbessere mich zumindest bei der Masse erfolgreiche Konzepte) immer gleich totsenden. BB könnte auch 10 Jahre laufen wenn man nicht gleich immer mit der Vorschlaghammer-Methode das Programm umkrempeln würde (siehe der Castinshow-Wahn). Würde jeder Sender seine Nische finden und nutzen (und nicht immer gleich auf ein Konzept das bei der Konkurrenz erfolgreich ist aufspringen), dann würde Po7 heute noch Serien und Filme senden, RTL hätte sein Wischi-Waschi Entertainment Programm, RTL2 bliebe so trasshig wie eh und je und VOX würde Bsp. weiter die kleinen Serienperlen senden.
     
  7. areich

    areich Gold Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2004
    Beiträge:
    1.917
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Kabel (ausgebaut): Humax Fox Pro, Dreambox 800/8000

    Sat: 2x Dreambox DM7000S, Tevion DFA 203, 60cm Antenne, 80cm Antenne, Moteck SG 2100A
    AW: In Teufels Küche

    hm ahso du meinst:
    jeder sender sollte SEINEN eigenen bereich senden. und nicht alle gegenseitig versuchen alles von anderen sendern zu kopieren, sodass z.b. auf allen sendern auf einmal casting oder richtersendungenlaufen?

    das wär ne super idee.. denn so hat man ja keinen ausweg was anderes zu sehen, da eh alles kopiert wird auf allen sendern.

    deshalb lieb ich auch orf1 so weil der in der regel (bis auch millionenshow usw..) bei seinen filmen bleibt :love: :winken:
     
  8. KipDotter

    KipDotter Junior Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2004
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: In Teufels Küche

    Ätzend diese Sendung. Wenn ich ne gute Kochshow sehen will, dann wechsle ich zu den öffentliche Sender. Jeden Freitag läuft bei Johannes B. Kerner ne klasse Kochshow, aber das was hier RTL liefert - also das ist wirklich einfach Schrott. Dann noch mit den typischen "Prominenten", zum wegschalten..

    Werbung!
     
  9. areich

    areich Gold Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2004
    Beiträge:
    1.917
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Kabel (ausgebaut): Humax Fox Pro, Dreambox 800/8000

    Sat: 2x Dreambox DM7000S, Tevion DFA 203, 60cm Antenne, 80cm Antenne, Moteck SG 2100A
    AW: In Teufels Küche

    jo eben immer das selbe..

    und ich weiss net ob die stars und moderatoren das extra so schlecht und auf niedrigen niveau machen oder obs dies garnich anders können :confused:

    auf jedenfall ises grausam.. das gehört verboten. da schau ich lieber 10x nen guten film als wiederholung als sowas. aber ankommen muss es ja bei vielen sonst würde es rtl nich senden, da rtl ja nur auf kohle aus ist. :mad:
     
  10. KipDotter

    KipDotter Junior Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2004
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Zuletzt bearbeitet: 9. April 2005