1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

In Planung bei KabelBW

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Joachim Wahl, 15. Dezember 2003.

1. Joachim Wahl

Joachim Wahl Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: In Planung bei KabelBW

Good News

Zumindest für den Kreis Göppingen, der Ausbau für den Kreis Göppingen ist anvisiert für Ende 2005 bzw. Anfang 2006, wo bei die Tendenz eher nach 2006 geht als nach 2005, aber man wird weiter versuchen daraus mindestens das 3. Quartal 2005 zu machen.

Allerdings wenn meine Aktion bzw. Initiative "FSKMRS" etwas bringt und das Stadtgebiet Stuttgart komplett modernisiert werden soll, so hat mir die leitende Stelle von KabelBW schon jetzt versichert, man werde dann den kompletten Modernisierungsplan umwerfen und sämtliche Techniker nach Stuttgart schicken um die Landeshauptstadt zu modernisieren, was in meinen Augen auch vollkommen in Ordnung geht, da Stuttgart nicht irgendeine Stadt in Baden-Württemberg ist sondern die Landeshauptstadt ist und dies sollte in solchen Dingen eigentlich oberste Priorität sein.

Gruss

Joachim Wahl

Zuletzt bearbeitet: 26. Februar 2005
  2. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver

Das 3. Quartal? Ende 2005? Ende ist doch das 4.Quartal?

3. Joachim Wahl

Joachim Wahl Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Natürlich ist das 4. Quartal das Ende von 2005, aber die Initiative "FSKMRS" wird versuchen die Kabelnetz Modernisierung im Kreis Göppingen auf das 3. Quartal 2005 vorzuziehen, denn im 4. Quartal hat man ja im letzten Jahr gesehen geht KabelBW in den Winterschlaf.

Gruss

Joachim Wahl

4. Chris

Chris Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

ich muss mal die neue Vertriebsbeauftragte kotaktieren, aber ich finde die Nummer gerade nicht *grummel*

Liebe Grüße
    Chris

5. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver

Empfängt von euch auch jemand einen Sender mit Sendekennung - im Kabel Digital Home Bouquet?

6. chris281

chris281 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hallo,

ich habe vor ein paar Wochen in der örtlichen Zeitung gelesen, dass hier in der Umgebung von Tuttlingen, ab Oktober ein lokaler Sender starten soll, der auf die digitale Infrastruktur von KabelBW aufsetzen würde, und deshalb Tuttlingen und die umliegenden Landkreise modernisiert werden sollt (es war auch die Rede von HSI - allerdings scheint die Informationen nicht von KabelBW direkt zu stammen). Aber noch den Aussagen hier im Forum habe ich meine Zweifel daran. Weiß vielleicht irgendjemand mehr darüber? Oder kann es sein, dass die hier nur unser Gebiet optimieren (alle Ortschaften in der Nähe hängen an der Kabelkopfstation in Donaueschingen)?

mfg Christian

7. Chris

Chris Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

ich denke, daß KabelBW darüber noch informieren wird. Im Moment ist mir nichts bekannt.

8. Alienhunter

Alienhunter Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Ich glaube kaum, das in allernächster Zeit der Raum um die Kabelkopfstation Donaueschingen (Villingen-Schwenningen gehört auch dazu) modernisiert werden soll. Was soll das denn für ein neuer ominöser Fernsehkanal in Tuttlingen sein? In welcher Zeitung stand da was drüber? Ich glaube KabelBW braucht jetzt erstmal Zeit andere Gebiete auszubauen, zumal man ja sehr in Verzug zu sein scheint. Ständig werden die Termine in Karlsruhe und anderen Städten nach hinten geschoben. Ich glaube, da fehlt es an Geld im Moment. Zumal die Optimierung im Raum Göppingen anscheinend auch 13 Mio.Euro kostet.:winken:

9. chris281

chris281 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Stand hier im Gränzboten (Schwäbische Zeitung - Lokalteil Tuttlingen), war irgend so ein Typ der ein Vortrag hier in Tuttlingen gehalten hat zum Thema Kabel-TV (finde leider den Zeitungsartikel nicht mehr). Es war auch darüber zu lesen, dass der Sitz des Senders eventl. in VS sein sollte. Die Betreibergesellschaft hieß Euro 3 oder so, und sollte laut Zeitung schon mehrere Lokalesender betreiben. Es war davon die Rede, das der Sender schon im Oktober starten könnte. Auch wurde von HSI gesprochen - aber ich glaube eher, dass falls dieser Sender kommen würde - das dann die Kabelkopfstadtion in Donaueschingen optimiert werden wird. Schließlich gibt es im Optimierungsgebiet auf 466Mhz ein Transponder mit Lokalsendern momentan 5 Stück (oder so) - ich glaube, falls das der Sender kommt, er wahrscheinlich dort mit eingespeißt wird. Platz ist auf dem Transponder eh genug.

10. Alienhunter

Alienhunter Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

hallo Chris, habe jetzt im Südkurier vom 2.3.05 einen Bericht gesehen, allerdings nicht über diesen Sender.
    Der gute Herr Hofer von KabelBW war persönlich in Villingen-Schwenningen, weil in Villingen die Kabelkopfstation steht (nicht in Donaueschingen).
    Er hat angekündigt ( bei einer Vortragsveranstaltung über Neue Medien), das Villingen bis Herbst 2005 wohl ausgebaut werden wird. Aufträge zum Ausbau des Glasfaserkabels der Strecke Rottweil-Villingen-Tuttlingen seien bereits erteilt. Villingen sei dann der Ausgangspunkt und von dort aus könnten sich bis Ende 2006 weitere Gemeinden anschließen lassen. Es geht also doch anscheinend auch hier im Raum Villingen-Schwenningen - Rottweil - Tuttlingen voran. Vielleicht wurde dann in diesem Zusammenhang auch etwas über diesen neuen Sender erwähnt. Im Südkurier stand davon aber nichts.