1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

In Planung bei KabelBW

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Joachim Wahl, 15. Dezember 2003.

1. alien4

alien4 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: In Planung bei KabelBW

Ich hab Freunde in Dietenheim bzw. Erolzheim (Edelbeuren) mit Kabelanschluss, falls ich die das nächste mal treffe kann ich mich ja mal erkundigen.

Edit:

In TV Augsburg Aktuell hat der Moderator die Zuschauer in Neu-Ulm begrüßt;), außerdem soll es morgen mehr Infos dazu geben. Beim Wetterbericht zum Schluss gabs dann noch Bilder vom Donauufer.

Zuletzt bearbeitet: 18. Januar 2005
  2. Joachim Wahl

Joachim Wahl Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

So wie versprochen hier der Hinweis mit Neu-Ulm der so nie in der öffentlichkeit bekannt gegeben wurde.

Gruss

Joachim Wahl

Zuletzt bearbeitet: 18. Januar 2005
  3. Joachim Wahl

Joachim Wahl Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Fast hätte ich es vergessen habe eine weitere Email an die Herrn Herkommer, Dürr und Hofer gesendet, um genau zu erfahren was in Erolzheim, Dietenheim genau gemacht wurde, darauf habe ich auch noch keine Antwort von KabelBW bekommen.

Gruss

Joachim Wahl

4. Joachim Wahl

Joachim Wahl Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Ich glaube in diesen Thread passt die Antwort von KabelBW die ich gerade bekommen habe per Email von Herr Herkommer besser als in den anderen Thread.

Wusste gar nicht das die Presseabteilung selbst gestern um kurz vor 23 Uhr noch bei KabelBW gearbeitet hat, habe eher mit der Antwort heute gerechnet als gestern noch zu später Stunde da könnten die Techniker mal eine Scheibe von der "Öffentlichkeitsarbeit" abschneiden.

Gruss

Joachim Wahl

5. Echterfuffziger

Echterfuffziger Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Nokia d-box I

Vielleicht haben die sich mal an ihre Homepage gemacht, so dass die Informationen mal nicht nur vom letzten Jahr sind - und noch nicht mal stimmen :)

6. darkmaan

darkmaan Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

und willst du dich mit ihm persönlich treffen?

7. Joachim Wahl

Joachim Wahl Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Persönliches Gespräch mit der Managementebene von KabelBW ist in Planung und der Termin mit der Geschäftsführerebene von der KFS ist schon sicher und wird demnächst stattfinden, nur im Rathaus von Stuttgart bin ich bis jetzt nur bis zum Vorzimmer von Herrn Schuster gekommen, aber ich denke die Tür zum Oberbürgermeister von Stuttgart öffnet sich auch noch für mich in nächster Zeit.

@Riddler4981

Die Managementebene von KabelBW wusste gar nichts von einer Unterschriftensammlung in den Landkreisen von Esslingen, Böblingen, Stuttgart und Waiblingen. :( Hat da jemand geflunkert? :rolleyes:

Was bekannt ist auf der Managementebene von KabelBW, ist der Massenprotest vom Kreis Göppingen, die Zeitungsartikel der NWZ und Geislinger Zeitung aus dem Kreis Göppingen und die dazugehörige Leserbriefe zum Thema die immer noch nicht abgeflaut sind. Dies hat mittlerweile Herr Hofer in seine eigene Hand genommen und kümmert sich persönlich um das problem nachdem der CDU-Landtagsabgeordnete aus dem Wahlkreis Göppingen Dietrich Birk sich persönlich bei Herr Hofer bzw. Herr Dürr vorstellig geworden ist und dies ist das einzige Politikum und betrifft allein nur den Kreis Göppingen und sonst keinen anderen Kreis in der Region Stuttgart.

Gruss

Joachim Wahl

8. Chris

Chris Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

Moin Joachim,

also, vielleicht habe ich mich unglücklich ausgedrückt, aber dann zitier ich den Techniker einfach mal Wortwörtlich, was er genau sagte am Telefon.

"Beim Schweizer Rundfunk sind bis lang über 3.000 Briefe, E-Mails und Faxe eingegangen die uns der Schweizer Rundfunk zugesand hat."

Dies war der Satz, nicht mehr und nicht weniger.

Liebe Grüße
    Chris

9. areich

areich Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Kabel (ausgebaut): Humax Fox Pro, Dreambox 800/8000

Sat: 2x Dreambox DM7000S, Tevion DFA 203, 60cm Antenne, 80cm Antenne, Moteck SG 2100A

:D stand das so drin? ;) dann würden sie sich ja selbst was schicken :confused:

naja nun mal zurück zum thema. naja bei uns in karlsruhe hat die unterschriftenaktion und proteste was gebracht, France 3 ist wieder im kabel obwohl se ihn rausgekickt haben :winken:

hm *überleg* nun sollt ich hier bei mir in karlsruhe eine starten damit orf1 analog ins kabel kommt :love:

digital sind die streifen ja echt schon mieß :rolleyes:

10. Joachim Wahl

Joachim Wahl Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

@areich

Er hat sich halt nochmals unglücklich ausgedrückt, nachdem er schon beim ersten mal schon zu unglücklich ausgedrückt hat, so hat er sich halt nun ein zweites mal unglücklich zu diesem Thema ausgedrückt.

Ich denke er wollte schreiben:
    Ich befürchte nur das über die Hälfte der Briefe aus dem Kreis Göppingen sind, so wie dieses Thema hier im unserem Landkreis heiss diskutiert wurde und noch immer wird.

Laut einer höheren ebene bei KabelBW wird überprüft ob es möglich ist den kompletten Kreis Göppingen noch im Jahre 2005 zu modernisieren, für das 3. Quartal 2005 dürfte dies allerdings nicht mehr reichen, aber im 4. Quartal könnte es möglicherweise funktionieren mit der Netzmodernisierung.

Gruss

Joachim Wahl