1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

In Planung bei KabelBW

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Joachim Wahl, 15. Dezember 2003.

  1. cLue

    cLue Junior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2003
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    8
    Anzeige
    Hab mal ne kleine Frage: Kann ich mir einfach ne Dbox kaufen und dann Digikabel empfangen? Oder brauch ich noch irgendwas von KabelBW (oder geht das nur mit der Kabelbox). durchein

    Danke schonmal läc
     
  2. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    Hi!

    Hui, da tut sich ja ganz schön was bei den Schnarchnasen von Kabel BW...

    Leider hab ich keine d-box für Kabel mehr. Denn ich wohne auch im "Ausbaugebiet" - allerdings im anderen Landkreis - "Rems-Murr". Arg viel verändert hat sich hier aber nicht, außer dass K02 bis K04 nicht mehr genutzt werden und dafür auf K21 bis K26 analoge Kanäle hocken.
    Insgesamt ist dadurch eben Tele 5, XXP, M-TV|2 POP partagiert mit BBC World und noch VIVA PLUS (früher ganztägig) zeitpartagiert mit N24 dazugekommen. Achja ... und Sonnenklar.TV natürlich. Bei der Gelegenheit hat Kabel BW auch die ganzen Sender komplett durcheinander geworfen, so dass ich auf nem Uralt-Fernseher ohne alle Sonderkanäle nun folgende Sendermischung empfange:

    ARD, ZDF, SWR, SAT.1, Phoenix, n-tv, ProSieben, hr, WDR, VOX, XXP, 3sat, KIKA/NDR, arte/euroNEWS, M-TV|2 POP / BBC World, Tele 5, BTV4U und den Test-Kanal von Kabel BW.

    Aber eben kein RTL, kein RTL II, kein M-TV (waren vorher alle da...).

    Zum Thema zurück:
    Ich glaub kaum, dass M-TV Hits, M-TV Dance, M-TV|2 Europe, VH-1 und VH-1 Classic kostenlos werden. Aber ich hoff' dass dieses neue Paket nicht nur im Ausbaugebiet sondern auch im Rest BWs eingespeist wird, denn ich hab im Rems-Murr Kreis nur meinen Zweitwohnsitz und hier hab ich auch DVB-S, da brauch ich den Kabelanschluss (meiner Eltern) nicht unbedingt. Im Erstwohnsitz am Bodensee sieht das anders aus...
    Muss mir nur noch nen Kabelreceiver wieder anschaffen.
    Vorher sollten aber auch die ProSiebenSat.1 und RTL-Group Sender noch ins Bouquet aufgenommen werden.

    Greets
    Zodac
     
  3. Joachim Wahl

    Joachim Wahl Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Mai 2003
    Beiträge:
    3.165
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    @Zodac

    Was kein RTL, RTL II und M-TV im analogen Kabel.

    @cLue

    Es genügt eine Dbox für Kabel, braucht nicht unbedingt auch noch eine Kabelbox von KabelBW sein.
    Sie sollte aber ein Common Interface haben für die Karte die Du dann bekommst von KabelBW.

    Ich habe selber keine Kabelbox von KabelBW, sondern zwei d-box2 Geräte bei mir zuhause stehen und sehe damit u. a. DigiKabel Programme.

    Gruß

    Joachim Wahl

    <small>[ 28. Dezember 2003, 02:35: Beitrag editiert von: Joachim Wahl ]</small>
     
  4. cLue

    cLue Junior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2003
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    8
    ok danke l&auml;c dann werde ich dass doch mal machen...
     
  5. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.527
    Zustimmungen:
    8.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
  6. sniper.de

    sniper.de Junior Member

    Registriert seit:
    29. November 2003
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    gegen Mai/juni werden STUTTGART, BÖBLINGEN, PFORZHEIM, KARLSRUHE ausgebaut.

    Laut Kabelbw sollen auch MTV2, MTV Hits etc. KOSTENLOS sein.
     
  7. cLue

    cLue Junior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2003
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    8
  8. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Wer gleich auf seiner Startseite mit so einer Inkompetenz auftritt, bei dem würde ich nie nen Vertrag abschliessen:

    Roffel, meine SAT-Anlage stand an einem Samstag mit allen 4 Receivern. Wer das nicht hinkriegt, der ist wohl eh mitm Testbild überfordert.

    Hmmm, gerade geht hier in KA nen Gewitter von der übelsten Sorte runter - immernoch 54% Signal und keinerlei Probleme. Die machen wohl was falsch.

    Das klingt so richtig nach einem krampfhaften Versuch, einen (nicht vorhandenen) Vorteil von einem Kabelanschluss zu einer SAT-Anlage zu finden.

    <small>[ 12. Januar 2004, 19:40: Beitrag editiert von: BlackWolf ]</small>
     
  9. sniper.de

    sniper.de Junior Member

    Registriert seit:
    29. November 2003
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    ähm..

    54% Signalstärke..

    was haste für ne Schüssel aufm Dach?

    ich bin mti Kabel vollstens zufrieden.
    Ich hatte bei dem Gewitter IMEMR 100% Signalstärke.

    Und einen Vorteil hat Kabel sicherlich, das kann man nicht bestreiten:

    1. Keine receiver
    2. Keine Qualistörungen bei Starken gewitter (54% Signalstärke sind wohl weniger als volle stärke..)
    3. Breitbandinternet
    4. überall im Haus kommt es ausser Dose l&auml;c


    Dafür kommen per Sat mehr Kanäle rein.
    Und dieser Vorteil ist echt gut.

    trotzdem bleibe ich bei Kabel.
    Zumal sich Kabelbw jetzt wirklich bemüht alles richtig zu machen.
    Und alleine, dass ich ab März ALLE MTV KANÄLE bekomme (Mtv, mtv2pop, mtv hits, mtv base), alleine das macht mich glücklich.

    Zumal die Tv karten fürn PC wesentlich billiger sind als Sat karten fürn PC ha!
     
  10. cougar_19

    cougar_19 Junior Member

    Registriert seit:
    15. September 2002
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Das ist ja mal der Oberwitz breites_ Ich hab hier das analoge Kabel BW und ne drehbare 85er Schüssel. Wenns denn mal ein Gewitter hat oder stürmt bekomm ich in den seltensten Fällen Probleme mit dem Satempfang. Beim Kabel hingegen gibts sofort ein tolles Kabel BW Fernsehturm MA (Mannheim) Testbild zu sehen breites_ Viva Plus war mal ne zeitlang so gut wie jeden Tag ca. 5 Stunden weg. Nicht zu vergessen sind natürlich die Missgeschicke von Baggerfahrern, die dann mal gerne Kabel zerstören und zum Totalausfall führen *g*
    Also hier bei mir hat das Kabel TV eine höhere Ausfallquote als Sat TV.