1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

In Planung bei KabelBW

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Joachim Wahl, 15. Dezember 2003.

1. skyblue

skyblue Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: In Planung bei KabelBW

France 5 gehört über Sat den CanalSatellite France Paket an und die haben das Programm jetzt mit Mediaguard/Viaccess verschlüsselt und da das Signal auch über Sat in Kabel eingespeist wird ist nun der Bildschirm dunkel. Kabel-BW kann den Sender rausnehmen und gegen ein anderes Programm austauschen.

2. vinyl

vinyl Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

... oder den Kanal ebenso wie France 2/3 entschlüsseln, sobald sie dementsprechend Verträge abgeschlossen haben.

3. TV.Berlin

TV.Berlin Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Wird France2/3 nicht analog zugeführt?

4. Chappi

Chappi Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Also ich komme auch aus KWHM und bis letzte Woche lief Fashion TV noch.
    Das es den Sender nicht mehr gibt ist mir auch erst die Woche aufgefallen.

5. vinyl

vinyl Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Gabs eigentlich nicht mal irgendwo die Info, dass KabelBW mit der BBC in Verhandlungen wäre bzgl der Einspeisung der BBC-Kanäle? Oder besteht womöglich die Chance, dass sie es einfach so vom Sat-Signal abgreifen (ist ja unverschlüsselt)? Hat da jemand zufällig etwas neuere Infos?

6. deepbluesky

deepbluesky Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

In dem Zusammenhang auch die Frage: Was haben da die Schweizer anders gemacht und ruckzuck waren die BBCs in deren Netzen verfügbar ? So zumindest habe ich es hier im Forum mitbekommen. Keine Ahnung welche genau eingespeist werden und wie groß der Anteil der Kabelnetze in CH ist die FTA Empfang derselbigen haben.

7. Joachim Wahl

Joachim Wahl Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

@KabelBW-MA

Wenn ich die Diskussionen richtig mitverfolgt habe in letzter Zeit dann komme ich zu folgendem Fazit:

1. Ab Januar 2005 kann auch bei KabelBW "KD Home" bzw. "KD Free" abonniert werden.
    2. Die Netzmodernisierung geht im Februar 2005 weiter und zwar mit einem wahren "Feuerwerk" sprich es wird schneller ausgebaut als 2004.

Ich finde es nicht schlecht was KabelBW im Ausbaugebiet alles FTA einspeist als Dankeschön dafür das die Kunden dort HSI über KabelBW nehmen, auch wenn es teilweise nur ISDN-Geschwindigkeit ist statt DSL-Geschwindigkeit.

Gruss

Joachim Wahl

8. deepbluesky

deepbluesky Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Joachim, wie meinst du das ? Gibt es da Engpässe auf den backbones bei Leuten die auch >=1024/256 gebucht haben oder beziehst du dich auf die billigen flatrates die sich unter der 1Mbit/s Schwelle bewegen ?
    Vielleicht bin ich nicht auf dem laufenden aber ist es nicht so daß bei den meisten die Geschwindigkeit in den Stoßzeiten nicht einbricht und die ping-Zeiten zu den nächsten hops oft unter 10ms sind ?
    Genau letzteres macht für mich einen Anschluß bei denen attraktiv, denn pings von immer über 60ms beim 1024/128er des Big T halte ich für sehr schlecht, wenn auch die Geschwindigkeit nie einen Einbruch hier erleidet, eher schon Total-Ausfälle meistens Sonntags :mad:

Zuletzt bearbeitet: 30. November 2004
  9. Chris

Chris Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

Die Geschwindigkeit ist Variabel, je nach dem wieviel man löhnen will / kann. Für 119 Euro oder so gibts glaub ich auch ne 5MBit Leitung.

Liebe Grüße
    Chris

10. deepbluesky

deepbluesky Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Ja schon aber was ich meinte ist folgendes:

Nehmen wir an man hat die 1024/256er flat gebucht für 39.90€ monatlich. Die Geschwindigkeit wird zwar pro Teilnehmer und nicht pro Hausanschluß vertraglich garantiert aber entspricht das auch der Realität ? Denn kann ja sein, daß die backbones in den Hauptnutzungszeiten nicht genügend Gesamtbandbreite zur Verfügung haben und so bei einem selber nicht die garantierte Bandbreite ankommt.

Daß die auch bis zu 10/4 Mbit/s flats für 538,90€ monatlich anbieten ist mir schon bekannt ;)

Hier deren Tarife: http://www.kabelbw.de/index.php?id=1088 und für doppelten upstream http://www.kabelbw.de/index.php?id=3052