1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

In Planung bei KabelBW

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Joachim Wahl, 15. Dezember 2003.

1. KabelBW-MA

KabelBW-MA Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: In Planung bei KabelBW

was bringt dir SAT ? dort kriegst du KEIN ORF, KEIN SF DRS, KEINE MTV's

und falls du nun auf illegale Mittel verweisen willst, der ORF wird ab 2007 nicht mehr so einfach helle werden.

Das Kabel wird im Ausgebauten Zustand so viel mehr als Sat dann haben, daß du dem Kabel sicher auf eine Art hinterher weinen wirst, da wenn du gewartet hättest du all das bekommen hättest.

2. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver

Und was bringt es mir auf den Ausbau zuwarten, wenn der immer und immer mehr nach hinten verschoben wird und ich somit bis 2010 warten muss (noch ganze 5 Jahre statt 1-2 wie anfangs geplant.
    Über Sat sehe ich zumindest Sender die ich bei KBW nicht bekomme, nur weil man den Großstädten mehr bieten möchte, wobei es den nicht ausgebauten auch möglich wäre. Zudem ob ich ORF1 über Sat ned sehe oder nicht über Kabel ist kein Unterschied. Aber das Angebot ist bis 2010 via Sat größer als das bei KabelBW im nicht ausgebauten Gebiet. Und das ist die bitere Wahrheit.

Ist echt ein Witz, wegen 3 Sendern das packet um 1,5 Monate nach hinten zuveschieben, weil man 1,5 Monate später die 3 Sender ja nicht ins Packet nachreichen könnte, zudem man ja eh ein eigenes FreePacket auf S41 plant.

3. KabelBW-MA

KabelBW-MA Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Ich will reisende wie dich nicht aufhalten. Du siehst leider nur den technischen Aspekt nicht das unsere Arbeit hier zu 90% politik mit anderen Sendern / Betreibern bedeutet.

4. soulmate

soulmate Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

ich habe den eindruck - und ich schreibe das hier nicht einfach nur um unreflektiert polemisieren zu wollen - dass man bei kabelbw wirklich keinen plan hat wie man auf vernünftige art und weise die digitalisierung der fernsehwelt in gang bringt.
    ich glaube kabelbw kann sich bei ish, was das programmangebot angeht - die verschiedenen pakete(family, active, private, etc) ne dicke scheibe von abschneiden. :winken:

5. KabelBW-MA

KabelBW-MA Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Nun, die stellen zwar das Programmangebot mehr Haushalten zur Verfügung, aber leider auch verschlüsselt. Das wollen wir zum Beispiel nicht.

Ich meine ihr könnt noch so viel demonstrieren, ich bin nicht für die Unternehmenspolitik der Kabel BW zuständig.

6. deepbluesky

deepbluesky Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Ich verfolge eure höchst interessante Konversation hier und hätte nur geschwind eine Frage: Da ich die Nase voll habe mit der Abzockerei seitens Bosch Telecom und der Wohngesellschaft - ich sage nur 11 Jahre Analogkabel mit vielen Störungen und NULL Ausbau - spiele ich mit dem Gedanken falls sich was findet auf die Fildern zu ziehen. Höchste Priorität wäre einen Vermieter zu finden der nichts gegen eine Installation einer T90 mit Sicht von 15W-39E hat und ferner noch eine motorisierte KU-Anlage bis 1.20m duldet die zudem noch freie Sicht auf den gesamten Satelliten-Horizont hat. Scheint extrem schwierig zu werden, aber die Suche ist es wert. Es können ja nicht alle Vermieter so rückständig sein und davon abgesehen würde ich für 4 Quattros und Multischalter ihn kostenlos versorgen, daran soll's nicht scheitern ;)
    Nun aber was mich interessiert ist wie schaut's denn aus in Filderstadt und Umgebung ? Hat Kabel BW die Hoheit drauf oder herrscht dort etwa auch der KFS Verein ? Oder ist dem so daß weil zugehörig zum Landkreis Esslingen gleiche Bedingungen herrschen ?
    SF1/2+ORF1/2 sind zwar auch bei mir ein Argument aber generell sehe ich das was bei Kabel BW abgeht als sehr interessant an (erinnert mich an die Hoch-Zeiten des analogen Kabels Mitte bis Ende der 80er) und daher der Wunsch auch dran teilzunehmen. Doch das größte Potential ist meines Erachtens im Internet über Kabel mit den sehr niedrigen ping-Zeiten.

Also kurz gefaßt: Wie sieht's aus mit der Versorgung (DVB-C + HSI) aus auf den Fildern ? Oder besser ne andere Richtung einschlagen ?

7. KabelBW-MA

KabelBW-MA Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Kurz und Knapp die Kabelseite - Ausbau in Planung 2005, ja Kabel BW hat das Gebiet in der Hand.

8. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

und warum macht ihr es dann doch?:confused:
    Gruß Gorcon

9. soulmate

soulmate Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

10. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver

Klar bist du nicht für die Planung zuständig, aber glaube nicht dass die Sender sagen, ich will nur ins Ausbaugebiet wo mich nicht jeder empfangen kann.

So ist es, man verunsichert eher die Leute wenn man die Termine immer weiter raus verschiebt. Man verschiebt den Start der freischaltung die jetzt schon möglich ist nur wegen 3 Sendern die eh später nicht in dem Packet drin sind, sondern in einem anderen. Da kann KabelBW sich ne scheibe von Premiere abschneiden die fügen auch neue Sender in ihre Packete ohne Kosten im Nachhinein hinzu!

Zuletzt bearbeitet: 17. November 2004