1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

In Planung bei KabelBW

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Joachim Wahl, 15. Dezember 2003.

1. KabelBW-MA

KabelBW-MA Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: In Planung bei KabelBW

Mensch, mensch, mensch, schimpf doch nicht gleich so los. Kabel TV ist mehr Politik als du dir vorstellen kannst. Die technische Umsetzung ist nur ein kleiner Teil. Warte ab bis Februar, dann wirst du von den nächsten großen Schritten genaue Kenntniss bekommen.

2. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver

Sorry, aber diese Logik wird langsam peinlich.

Ausbau warum wird der aufeinmal so gebremst, wenn doch schon der ganze Ausbau gezahlt ist, und die Teile im Lager liegen, welche man aber ned umsonstgekauft hat.
    Habe mirbekommen in den Verteilerkästen muss man nur ein Teil ausbauen. Ist das so schwer? - Oder muss man wie in TeilUlm gleich die Straße ausbaggern?
    Warum baut mein eigentlich kreuz und quer teils aus, teils ned!

Februar, was gibt es dann, die leicht angekündigten PayTV Packete?
    Aber denke es mir schon RTL, denn das Gerücht geht auch schon teils um!

Andere Frage. Haste mal deinen Chef gefragt warum man bezüglich Kundenanfragen anMass nicht das Online stellt. Der komplette Ausbau ist geplant, also warum keine Planungen Online veröffenlichen. Änderungen vorbehalten. Aber so wissen wir zumindest wann der Ausbau komplett abgeschlossen ist.

Zuletzt bearbeitet: 17. November 2004
  3. KabelBW-MA

KabelBW-MA Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Ich habe dir schon einmal erklärt, daß es am Geld liegt. Die Teile mögen bezahlt sein, aber wir müssen jeden Straßenzug mit diesen neuen Geräten ausstatten. Hierzu werden mehrere Mitarbeiter je Stadt benötigt. Hast Du eine Ahnung wieviel Personalkosten das bedeutet je Stadt ?
    Das ist die Antwort warum im MOMENT nicht. Auch wenn Du noch so viel schimpfst wird es erst ab Februar weiter gehen.

4. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver

Ja in KW7 geht es weiter aber auch nur an einem Standort verteilt. 2004 wurden 750.000 Haushalte ausgebaut. 2.300.000 hat die KBW und was die KDG plant sind es dann Ende 2005 gerade mal 1.500.000 oder so. Und die restlichen 750.000 sollen dann 2006 folgen nur komisch dass dann ziemlich viele Orte noch fehlen aber gerade das kleine sind, also zieht sich das auch noch bis 2007. Echt toll und dann ist wieder der teil nimmer im Kabel oder free wenn überhaupt bis dahin alles ausgebaut ist.
    Was muss geändert werden. Ein Teil wechseln in einer Ortschaft an 10 Straßen pro Tag müssten doch drin sein, wenn es nur ein Teil ist.

5. KabelBW-MA

KabelBW-MA Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Nein, also mit dem Privaten kann ich keinen Termin nennen wie bereits gesagt. Mit Februar meinte ich nur den weiteren Plan zum Ausbau.

Wieso wir nicht alles auf einmal veröffentlichen ? weil wir gerade mal einen 100% Plan bis August haben. Die anderen Sachen sind alle noch nicht sicher, also wieso halbwahrheiten online stellen.

Es reicht schon, daß auf dem Infokanal Angaben sind die noch nicht sicher waren und dort kommt das Stuttgart ausgebaut wird in 2004.

6. KabelBW-MA

KabelBW-MA Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

*schallplatte nochmal aufleg* bis !!!! 2010 !!!! planen wir erst fertig zu sein. Wie bereits gestern geschrieben.

7. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver

Wenn man den mal empfangen dürfte. Da ist es doch genauso, warum dürfen das die kleineren Städte ned sehen!

8. KabelBW-MA

KabelBW-MA Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

weil es wirtschaftlich unrentabel ist den Kanal allen zugänglich zu machen und in die Dienstleistungen der Techniker hierfür zu investieren.
    Das war jetzt verdammt ehrlich.

9. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver

Ist ja noch schlimmer, ganze 5 Jahre mehr!
    Bis dahin habe ich definitiv Sat!

10. htw89

htw89 Guest

Zu den 1.500.000 der KDG gehör ich wohl dazu,weil die hier auf Glasfaser umstellen wollen.
    [OT an]Bloß doof dass durch den Umzug von denen nach Cloppenburg VOX nur noch in mono und MTV im Zweikanalton,aber auf einmal NBC und EuroNews in Stereo laufen.[OT aus]