1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

In Planung bei KabelBW

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Joachim Wahl, 15. Dezember 2003.

1. KabelBW-MA

KabelBW-MA Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: In Planung bei KabelBW

WN kommt 2005 laut Plan hier.

2. sniper.de

sniper.de Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

waiblingen.. und was ist mit Pforzheim und dem ENzkreis, Mühlacker?
    Die liegen voll zwischen KA und S, und wir haben noch net ma nen Termin für nen Ausbau!

In Pforzheim wohnen auch mal so schlappe 125000 Menschen, viele Reiche, und Kabel dominiert... aber nein, pforzheim ist ja so eine kleine Stadt... :(

Ich warte dann mal schön weiter, weiter darauf, ENDLICH MAL GESCHEITES IM KABEL zu sehen.

Ist es denn wenigstens möglich, "euer neues von KDG angekauftes und uns zugänglich gemachtes Digitalpaket" auch im UNAUSGEBAUTEN GEBITE zu sehen?

BITTE SAG JA... ich vergammel hier sonst noch mit diesen ganzen Regionalsendern, die einem den Platz für gute Sender klauen..

3. Chris

Chris Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

Moin Du :)
    das Paket ist bei mir schon im Kabel undwar unter S26, S03 und S38. Mach mal nen Suchlauf.

Liebe Grüße
    Chris

4. TV-Nutzer

TV-Nutzer Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Schließe mich an und frage nach Remchingen (liegt zwischen Pforzheim und Karlsruhe)

Anfang September war folgender Artikel in der Zeitung:

Die Modernisierung des Kabelnetzes in der Region wird ab Anfang kommender Woche erneut bei vielen tausend Fernsehzuschauern für Verwirrung sorgen:

Nach Mitteilung der KabelBW als Netzbetreiber kommt es zwischen dem 6. und 22. September in zahlreichen Gemeindenjeweils tagsüber zu kurzfristigen Unterbrechungen der Fernsehprogramme. Anschließend hat sich die Reihenfolge der Fernsehsender verändert. Folgende Gemeinden sind von den Arbeiten betroffen:
    Karlsdorf
    Weingarten
    Walzbachtal
    Pfinztal
    Remchingen
    Königsbach-Stein
    Eisingen
    Kämpfelbach-Ersingen
    Keltern
    Dettenheim
    Linkenheim-Hochstetten
    Oberhausen-Rheinhausen
    Hambrücken
    Forst
    Stutensee
    Ötigheim
    Elchesheim-Illingen
    Steinmauern
    Kraichtal
    Zaisenhausen
    Bietigheim
    Bretten
    Gondelsheim

Um die neuen Programme einzuspeichern, sollte der Sendersuchlauf des TV-Gerätes gestartet werden. Mit der Modernisierung bietet der Netzbetreiber weitere Radio- und TV-Programmesowie in einigen Regionen auch Hochgeschwindigkeits-Internet über das Kabel an.

Das Netz in Remchingen ist aber noch nicht modernisiert, und die Hotline weiß von nichts und laut Verfügbarkeitsabfrage ist noch kein Ausbautermin geplant.

Zuletzt bearbeitet: 17. November 2004
  5. KabelBW-MA

KabelBW-MA Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

ruhig Blut Freude, auch Pforzheim wird folgen, aber einen genauen Termin habe ich für euch nicht.

So, nun mal News of the World:

Kabel Deutschlands Paket "DigiKabel Home" wird uns wohl erst ab Januar teil werden. Im Moment sieht es so aus, daß der Provider sich noch nicht sicher ist in der Programmbelegung ab Januar. Durch den Wegfall von Liberty TV und Co werden einige Plätze frei welche neu belegt werden sollen.
    Selbst die Weiterführung von MTV Base ist noch in der Diskusion. Die Kabel BW will keine Kundenverwirrung betreiben und hat nun den Termin bis zur Klärung auf Januar verschoben. Vorraussichtlich ab Mitte Januar könnt ihr eure Abos abschließen.

Ja, ich habe heute nicht nur den Kugelschreiben rein und raus gedrückt sondern auch gearbeitet und deshalb bin ich gleich mal mit der Frage nach DigiKabel Free nach oben gerannt.
    Die Verbreitung des Freepakets ist NOCH nicht sicher. Wir reden noch mit der KDG darüber. Wir haben aber überlegungen ein ähnliches Paket zusammen zu stellen welches WIRKLICH free sein soll auf S41. Sobald ich news habe was die Sender angeht melde ich es euch.
    Vertraut mir, den Wunsch nach ORF und SF habe ich da natürlich gleich betont.

Kundenzufriedenheit groß geschrieben, dafür Kämpfe ich jeden Tag aufs neue.

6. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver

Ja, das fragte ich ihn gestern auch schon, bekam aber keine Antwort. Weitere DigitaleSender dürfen laut ihm nicht mehr ins nicht ausgebaute Gebiet eingespeist werden, wegen einem Beschluss, ausser sie kommen von der KDG.
    Wie gesagt, Ab 2005 werden S39,S40,S41 weiterhin teils leer bleiben!

Langsam kommt es mir wirklich vor. KabelBW geht zugrunde, alles wird nach hinten, hinten und nochmals hinten verschoben!

7. KabelBW-MA

KabelBW-MA Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

ach komm du alten Pessimist ;) ist doch schonmal ein Fortschritt, daß wir Kabel Digital Home anbieten.

8. soulmate

soulmate Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

oh, ja, den eindruck hab ich auch. noch gestern hieß es von einer mitarbeiterin der hotline, schon ab dezember würde sich was tun...
    tja, wohl nicht artig gewesen, dann fällt weihnachten wohl aus...dabei soll man sich ja nie das weihnachtsgeschäft durch die lappen gehen lassen.
    im januar erst? oh mann, wenn alle ihr geld schon verprasst haben, kann doch nicht angehen... :D

9. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver

ja wird seit 27.10 eingespeist und Mitte Janaur? - Du als tester aber jetzt schon, für was testet man dann 2 Monate vorher. Für was eigentlich. Ich höre immer nur wir haben keinen Platz, aber dass von den 16/(17) digitalen Sendeplätze noch 5/(2)

S03,S26,S38 (DigiKabel), S40 (teils Infokanal) sind immer nur S39,S41 für DigiKabel Home frei, welches aber schon die S03,S26,S38 blockiert und nichts bisher bringt.

Mit dem Ausbau ist es doch das selbe. Anfangs hieß es Ende 2006 ist man komplett fertig und jetzt ist es 2010. Hallo, wenn es nach der Umbelegung von 2003/2004 geht werde ich die Vorletzte Stadt sein. Und Infos rückt man ja auch ned raus, welche aber schon bekannt sind. Zudem posaunt KabelBW rum, wir sind gut, wir bauen aus, wir haben die Programmvielfalt. Was sie aber jetzt nicht mehr haben. Wie tun was die Kunden wollten. Doch irgendwie sieht das ned so aus. ORF1,SF2 umgelegen ins Unausbaugebiet. Ne geht ned, sonst haben die Ausgebauten ja nix besonderes neben den fast 100 Sender mehr nimmer. Und Ausbauen tun wir ja über Winter auch ned, denn uns ist es zu kalt. Bitte! - Der Kunde ist glaub nimmer König!
    Dumm bloß dass ich ned Satelitt nutzen kann.

Weiß ja ned, aber man könnte wirklich auf S39,S41 mal die Testsender rauschmeißen und paar Sender einspeisen, für 1-2€ im Monat damit verlangen, z.B RTL, ProSieben was der Kunde auch will. Würde jeder zahlen! - Aber nein, wir schließen uns der KDG an, nur alles Free und nur für die großen Städte.

Zuletzt bearbeitet: 17. November 2004
  10. KabelBW-MA

KabelBW-MA Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Ich würde es ja gern ändern, aber in dieser Position bin ich nicht.