1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

In Planung bei KabelBW

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Joachim Wahl, 15. Dezember 2003.

1. KabelBW-MA

KabelBW-MA Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: In Planung bei KabelBW

nein nein, das heißt, daß es nicht mit am Verteiler Stuttgart angeschlossen ist. Wäre dies der Fall wäre die Radiobelegung in Stuttgart und BB gleich.

2. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Meinst RKS, nein die sind's nicht. Testbild ist KabelBW Böblingen.

3. KabelBW-MA

KabelBW-MA Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Nein, klar seid ihr Kabel BW nur wieder ein anderer Netzverteiler, ihr hängt nicht direkt an Stuttgart mit meine ich.

4. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Gibt's überhaupt eine Datenverbindung an das Kabelnetz außer der Satellitenzuführung? Alle Sender, die man erkennen kann, sind Uplinks vom T-Systems-Satelliten.

5. KabelBW-MA

KabelBW-MA Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Im Ausbaugebiet gibts auch andere Zuführungsmetoden außer Sat. Zum Beispiel ORF 1,2 und SF 1,2 werden analog abgegriffen, digitalisiert und verteilt.

6. KabelBW-MA

KabelBW-MA Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

sooo ich lasse euch nun allein weiter diskutieren, denn auch ein KabelBW-MA muss mal irgendwann schlafen um am nächsten Tag wieder bei einer Menge Entscheidungen für euch mitwirken zu können.

Ich wünsch euch ne gute Nacht und ein schnell ausgebautes Netz.

7. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver

haha mit dem ausgebauten Netz, aber den Infokanal komplett auch digitalisieren wäre ned übel!

8. Echterfuffziger

Echterfuffziger Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Nokia d-box I

Hallo Kabel-BW'ler,

schön, dass du dich etwas mehr aus dem Fenster lehnst, als eure Hotline oder gar eure Homepage (die ist leider immer Stand von Vorgestern) ;-)

Wann kommt denn der Ausbau in Waiblingen? In euren Pressemitteilungen stand mal was von 2004 drin, eure Hotline meinte nun, es käme 2005, aber es gäbe noch Probleme mit der KFS in Stuttgart, wo ja unser gemeinsamer Netzknoten ist.

Ist es übrigens möglich, die Free-TV-Programme von Kabel-BW (Einstein-TV, Bibel-TV, usw.) mit einer Karte von euch auch in Stuttgart dauerhaft zu entschlüsseln?

9. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver

Waiblingen ist 2005 dran meiner Informationen.
    Die gewünschten Sender Club, Einstein TV, LibertyTV, TW1 sind nur noch bis 31.12.2004 empfangbar, dann macht die KDG die Signale dicht. BibelTV, Extreme Sports Channel sind aber weiterhin im Kabel Digital Home Packet enthalten.
    Empfang innerhalb KabelBW ja, ob es beim anderen Netzbetreiber in BW funzt. kA. Technisch aber ja.

10. KabelBW-MA

KabelBW-MA Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

sooo nun mal einloggen während der Arbeit und das Privileg nutzen welches Hotliner nicht haben. :D
    richtig die Programme werden abgeschalten von der KDG und der Platz wird für neue Progs. von DigiKabel Home frei gemacht die irgendwann 2005 kommen.

Nur hast Du MTV Base vergessen.