1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

In Planung bei KabelBW

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Joachim Wahl, 15. Dezember 2003.

1. TEN

TEN Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Schluss mit der Verschlüsselei

Wenn etwa ein einzelkämpfender Elektro-Eddie an der Ecke Gemeinschaftsempfangsanlagen für einen Bruchteil der pro Teilnehmer von Kabel BW kassierten 14,50 Euro profitabel betreiben kann, sehe ich nicht, wie diese stattliche Gebühr für ein vollwertiges DVB-C-Angebot zu knapp bemessen sein und solche Maßnahmen erfordern sollte.
    Nein, besser ganz auf die Segmentierung und Verschlüsselung verzichten - das Premiere-Konzept kann man eben wohl doch nicht mit FTA-Inhalten kopieren. Der Verwaltungsaufwand, die Investitionen und Mühen für die (dann zu Recht verstimmten und zu DVB-S/-T wechselwilligen) Kabelkunden, der Support- und Kontrollbedarf usw. usf. ... das alles dürfte Einnahmen hieraus schnell wieder auffressen. :wüt:

2. Joachim Wahl

Joachim Wahl Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    AW: In Planung bei KabelBW

Was soll ich denn von folgendem PDF Dokument von der KabelBW Homepage halten, vorallem von den Seiten 2 und 3, könnte dies ein Hinweis sein was uns bis bzw. ab 1.12.2004 erwartet. (Klick)

Gruss

Joachim Wahl

3. Joachim Wahl

Joachim Wahl Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Sorry, meinte vorher diese Sache (klick) und nicht das aus dem Pressebereich (klick), obwohl sieht nach ein und der selben Sache aus in verschiedenen Formen zwar, aber sagen wohl beides selbes aus.

Müssen wir doch abwarten bis zum 1.12.2004 bzw. bis die nächste PartnerNews in PDF Form raus kommen.

Gruss

Joachim Wahl

4. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver

ja aber dann verstehe ich es nicht, dass man dann keine Kunden gewinnen möchte, sogar die leute würden 3€ im Monat im Ausbaugebiet zahlen um nur ORF1/SF1/SF2 zu empfangen. Und somit würde Kohle rein kommen. Manchmal verstehe ich die Leute ned!

5. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Wir haben den Thread gewechselt, Blue7?

6. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver

Ja, ich schon, weil ich es zum ****** finde, dass man andere Threads zumüllt mit Dingen die eigentlich in dem Topic nichts zu suchen hat. Oder wollte ihr zicktausend Topics über das selbe und anderes geht darunter unter.

7. KabelBW-MA

KabelBW-MA Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

achso.... nun gut, von mir aus auch hier weiter oder ein neues Topic, einigt euch ;)

8. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver

Free aber dennoch Geld dafür? - Geld ist doch dann PayTV. Was ist dann der Grund warum man ORF1 nur DIGITAL PLUS senden möchte?

9. KabelBW-MA

KabelBW-MA Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

STOP ! WIR machen KEIN Pay TV. DigiKabel Home ist KDG also macht KDG Pay TV und wir bieten es mit an. Sonst ist alles andere Free To Air, außer die Fremdsprachen Progs. und DigiKabel Home welche alle von KDG kommen.

Digitalplus heißt zusätzliche Programme im Ausbaugebiet, aber auch diese sind frei.

10. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Seh ich auch so. Premiere ist PayTV und wird über Kabel-BW vertrieben. So dann auch KDG-Home.