1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

In Planung bei KabelBW

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Joachim Wahl, 15. Dezember 2003.

1. MarcH30MA

MarcH30MA Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: In Planung bei KabelBW

Das digitale Paket der Kabel Deutschland wird definitiv nicht von der Kabel BW vermarktet. Dies teilte mir die Hotline mit...

2. Joachim Wahl

Joachim Wahl Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Also Leute wir wissen doch alle wie es mit den DigiKabel Paketen bei KabelBW angefangen hat, da hat es zuerst geheissen man wisse nicht woher die Sender kommen, dann hiess es ein paar Wochen später dies seien nur Testeinspeisungen und ein paar Monate später wurden daraus die Fremdsprachenprogramme von KabelBW, könnte also gut sein das es wieder so läuft wie damals.
    Falls High Speed Internet von KabelBW nicht so der Renner sein sollte wie immer behauptet wird, braucht KabelBW bald eine neue Einnahmequelle, da die Investoren so gut wie nichts mehr bezahlen wollen und irgendwo muss ja das Geld für den Kabelausbau herkommen.

Da die Sender teilweise FTA Senden im Ausbaugebiet könnte KabelBW diese Sender für die Kunden die nicht im Ausbaugebiet wohnen schon mal freischalten, aber die Programmvielfalt die neuerdings geboten wird im Kabel bei KabelBW nicht anzubieten, zumindest im nicht Ausbaugebiet ist eine riesen grosse Unverschämtheit.
    Mir ist es allerdings egal ob die Sender FTA senden oder verschlüsselt senden bei KabelBW, mir reicht für die wenige Zeit die ich vor dem Fernseher sitze die analoge Sender bzw. das digitale Programmangebot von den ÖR´s, wie gesagt mir geht es bei der ganzen Ausbaugeschichte vom Kabelnetz, nur um die Konkurrenz zwischen DSL der Deutschen Telekom und KabelBW.

Gruss

Joachim Wahl

3. Joachim Wahl

Joachim Wahl Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Hatte ich vorher fast vergessen, als ich heute morgen mit der Stadtbahn in Richtung Leinfelden zwischen Olgaeck und Dobelstrasse zur arbeit gefahren bin, sind mir so 4 bis 5 VW Busse von KabelBW und 1 bis 2 Kleinbusse von KFS begegnet, was die wohl gemacht haben.
    Gibt im Grunde nur 2 möglichkeiten, entweder sie stecken immer noch ab wem was gehört oder der Ausbau in Stuttgart hat begonnen, aber ich persönlich denke eher ersteres.

Gruss

Joachim Wahl

4. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver

naja 5-7 Buse sind für Planungen schon viel, für den Ausbau aber auch!

5. sniper.de

sniper.de Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

bei uns in Pforzheim gurken auch seit einigen tagen so 1-2 Busse durch die Stadt. Mal dort im Stadteil, mal da.

Nur parken die immer nur, sitzen drin, telefonier, und fahrne wieder los.
    Habe ich beim "aufnbuswarten" schon 3 mal beobachtet.

6. areich

areich Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Kabel (ausgebaut): Humax Fox Pro, Dreambox 800/8000

Sat: 2x Dreambox DM7000S, Tevion DFA 203, 60cm Antenne, 80cm Antenne, Moteck SG 2100A

bei mir wurde heute neue sender eingespeißt :eek: (wohne im unausgebauten gebiet - kabel bw)

die sender waren beim sendersuchlauf weiss! und nicht wie sonst gelb auf meiner humax fox pro senderliste. sie haben zwar kein verschlüsselungssymbol sind aber nicht empfangbar, obwohl sie angezeigt werden. hat jemand die selben erfahrungen gemacht? :eek:

sender sind:
    13TH Street (KD)
    VH1 Classic
    Wein TV
    AXN
    Fashion TV
    E!Entertainment
    Silverline
    NASN
    Scifi (KD)
    Sailing Channel
    MTV Dance
    MTV Hits
    K-TV
    Games TV
    Playboy TV
    Test-R
    TRTi

7. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Ausbau in Stuttgart hat noch ned begonnen. Auch nicht im Kreis Esslingen.

Außerdem fahren die Busse schon seit Ewigkeiten (gut, 2-3 Monaten) morgens in Stuttgart rum. Spring doch mal aus der U5, wenn du wieder einen siehst, halt den Bus an, und frag, was die gerade so treiben.

In Leinfelden fahren die übrigens auch rum, schon mehrmals gesehen.

8. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

DAS ist das KD-Home Paket der KDG. Kabel-BW leitet das durch, ist aber für uns nicht gedacht.

9. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver

Stattdessen sie andere Sender darauf einspeisen würden.

10. areich

areich Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Kabel (ausgebaut): Humax Fox Pro, Dreambox 800/8000

Sat: 2x Dreambox DM7000S, Tevion DFA 203, 60cm Antenne, 80cm Antenne, Moteck SG 2100A

danke für die info:winken:

warum leiten die das dann durch?

sollen lieber endlich mal mein netz ausbauen. (hatte ja von kabel bw vor 2 wochen post bekommen mit meinen neuen frequenzen und das "mehr als 100 programme werbepaket")