1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

In Planung bei KabelBW

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Joachim Wahl, 15. Dezember 2003.

1. vinyl

vinyl Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: In Planung bei KabelBW

Meinst Du die Wohnung? Doch, die ist in der Innenstadt (ok, nicht in der Fußgängerzone, aber nah dran). Warum?

2. Joachim Wahl

Joachim Wahl Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

@vinyl

Weil mal einer hier behauptet hat die Innenstadt von Ulm ist nicht ausgebaut, daraufhin bin ich nach Ulm gefahren und meine dbox2 am Fernseher in einem Hotelzimmer angeschlossen und Ergebnis alle Digikabel, ÖR´s und Premiere Sender waren da und die Sender aus dem Ausbaugebiet auf über 600Mhz haben alle samt gefehlt.

An alle die Programmbelegung bei KabelBW geht wieder.

Irgendwie habe ich jetzt analog angeblich weniger Sender laut KabelBW. :eek:

Gruss

Joachim Wahl

Zuletzt bearbeitet: 27. September 2004
  3. Chris

Chris Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

übrigens, war ja klar das die ganzen KDG Kanäle heut auch im Kabel BW sind wenn man sie net raus nimmt.

So hab ich vorher also zu nem Techniker gesagt "sie, die Progs. von der KDG sind alle eingespeist.
    Seine Reaktion, jaa, ich habe neue Kanäle gefunden, aber woher die sind weiß ich nicht."

Da hab ich mir nur gedacht, daß es wohl besser wär, wenn ich techniker wär.

4. vinyl

vinyl Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

@Joachim Wahl

Ich wohne jetzt schon ziemlich nah an der Stadtmitte. Meine neue Wohnung ist nur 2 Straßen weiter. Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass sich da so viel tut. Übrigens: Wenn man die Luftlinie von der alten Wohnung bis zur neuen Wohnung verdoppelt ist man in der Wohnung von einem Freund, der wiederum auch ausgebaut ist. Ist also kein Problem.

Hab sogar schon einen Antrag auf Internet über Kabel für die neue Wohnung laufen.

5. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver

Ja die Sender und Radiosender sind alle empfangbar, nur verschlüsselt!

6. vinyl

vinyl Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Bist Du Dir da sicher? So wie ich die Sache sehe werden zwar die Kanäle in der NIT geführt, allerdings ohne APID und VPID, d.h. die eigentlichen Datenströme für Video und Audio werden nicht mitgesendet. Um das auszutesten hätte ich gerne mal die Daten für diese Sender, damit ich sie manuell erfassen kann und schauen kann ob da wirklich was kommt ...

7. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver

achso, naja beim zappen nur gesehen!

8. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver

Kann es sein dass sich die Packetstruktur geändert hat. Türkisch, Russisch Div. Sprachen

9. vinyl

vinyl Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Ja, ist seit ein paar Tagen so.

10. Kosmos2000

Kosmos2000 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Also ich empfange hier in Baden-Württemberg nichts von den neuen Programmen der Kabel Deutschland GMBH. Den auf den Sonderkanälen S.2, S.3 , S.38 und S.40 und einigen anderen Kanälen sind bei mir seit einigen Tagen all diese Programme unverschlüsselt drauf, die es sonst im ausgebauten und modernisierten Kabelnetz
    von Kabel BW gibt. Empfange auf diesen Sonderkanälen unverschlüsselte Programme wie: ORF1,ORF2,SF1,SF2,Tele5,terra nova,Bloomberg TV,RTL Shop,Franken SAT,TV Berlin u.s.w. eben alle Programme die es sonst normalerweise nur im ausgebauten umd moderniserten Kabelnetz von KabelBW geben sollte.
    Verstehe nicht wieso sie das nicht jetzt in ganz Baden Württemberg so machen.
    Nachdem ja die geplante Fusion mit Kabel Deutschland geplatzt ist.
    Dann könnten sie doch überal wo noch nicht ausgebaut ist diese unverschlüsselten Programme einspeisen.
    Was bringt es den Euch nun, wenn ihr die neuen Programme von Kabel Deutschland reinbekommt, aber eh nicht abonnieren könnt ???
    Versteh ich echt nicht.Die Sender kann doch KabelBW einfach ausspeisen und auch so wie bei mir mit digitalen Free TV Programmen belegen.

KabelBW Laupheim