1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

In Planung bei KabelBW

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Joachim Wahl, 15. Dezember 2003.

1. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Anzeige
    AW: In Planung bei KabelBW

Naja selber geschrieben, glaube ned dass jemand so für die Presse schreibt. Ein Kreuz und Quer und 5x wiedergehole.

2. Joachim Wahl

Joachim Wahl Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Doch stimmt steht so auf deren ihrer Homepage. ;)

Gruss

Joachim Wahl

3. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver

Natoll, naja empfange den Sender eh nicht, von daher, und gehört hätte ich den auch so nicht :D

4. Joachim Wahl

Joachim Wahl Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Der Sender kann sogar übers Internet gehört werden und ist echt super sollte man mal gehört haben. ;)

Gruss

Joachim Wahl

5. MarcH30MA

MarcH30MA Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

LOL - ne ich bin nicht bei der Pressestelle. Siehe Startseite http://www.inselradio.com/

6. tom-l

tom-l Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich kann zwar nicht ganz verstehen, was an diesem Sender so super sein soll, das ist -wie man auch an der Pressemitteilung sieht- eher ein Sender der von Amateuren betrieben wird, und die Erfahrung zeigt, dass solche Sender nicht lange überleben (siehe Evosonic Radio), vor allem wenn sie sich mit teueren Astra-Kanälen finanziell übernehmen... kann mir kaum vorstellen, dass der Sender so hohe Werbeeinnahmen in Mallorca (!) hat, dass er sich einen Astra-Kanal und die Kabelverbreitung dauerhaft leisten kann!

7. MarcH30MA

MarcH30MA Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Bitte? Den Sender gibt es bereits seit 2000 also haben die das schon lange geplant....

8. Joachim Wahl

Joachim Wahl Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Hat einer eine Ahnung ob die neuen Sender von Kabel Deutschland auch bei KabelBW empfangen werden können?

Wenn man die empfangen kann, wie bekomme ich diese Sachen dann entschlüsselt oder bin ich als Kunde von KabelBW wieder der betrogene?

Da hat man dann jetzt auch eine grössere Programmvielfalt im unausgebauten Kabelnetz von KabelBW und kann diese Sachen nicht sehen unter Umständen, weil KabelBW dieses mal wieder nicht freischalten kann.

Gruss

Joachim Wahl

9. vinyl

vinyl Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Hier (KabelBW - Ulm) habe ich die Kennungen einiger neuer Sender aufgeschaltet bekommen. Bisher habe ich allerdings nur die auf S3 (121 MHz) und S26 (346 MHz) gesehen (meine DVB-c-Karte scheint aufgrund der Nähe zur Bahn immer mal wieder Schwierigkeiten zu haben). Video- und Audio-PIDs werden bei mir allerdings aus irgendeinem Grund nicht erkannt. Mag sein, dass diese tatsächlich bei KabelBW nicht gesendet werden, oder aber das liegt auch an meiner Karte.

PS: Auf S2 (113 MHz) habe ich bisher noch nie das KD-Paket gesehen, auf 442 und 466 MHz war bei mir bisher auch noch nichts. Kann aber natürlich auch an der Bahn liegen (die fährt hier in 20m Entfernung vorbei - ab Donnerstag gibts dann ne neue Wohnung).

Zuletzt bearbeitet: 27. September 2004
  10. Joachim Wahl

Joachim Wahl Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

@vinyl

Ich hoffe für dich nicht in der Innenstadt von Ulm. :(

Gruss

Joachim Wahl