1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

In Planung bei KabelBW

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Joachim Wahl, 15. Dezember 2003.

1. Chris

Chris Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: In Planung bei KabelBW

@areich

Nein, man hört nicht auf, aber man kann nicht sagen wie Kabel D das ganze weiter machen will, daher wartet man erst November ab bzw. die Entschediung des Kartellamts und wenn das dann klar ist plant man weiter.

2. MarcH30MA

MarcH30MA Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Re: hab übrigens noch eine frage: die von rks telekom südwest meinte ich kann mit meiner (von kabel bw geworbenen) kabelbox humax fox pro C keine pay tv sender mit karte empfangen, geschweige denn premiere..
    ich kann das aber nicht so recht glauben? könnt ihr mich da mal aufklären? :confused:

Ich bin auch indirekt Kunde bei RKS (jetzt Tele Columbus Südwest) habe aber meine Karte und Programme von der Kabel BW bezogen. Ich hatte genauso das Theater wie Du gehabt.

3. SmoG

SmoG Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Also ich wohn in mannheim wo schon ausgebaut ist, und im moment hatte ich das problem das ich ard, arte, br, hessen usw. nicht bekommen habe, mittlerweile haben die das problem behoben. Was ich gut fände wäre, wenn die Pro7, Sat1, RTl usw. auch noch mit ins digitale netz nehmen was man dann über die Humax Pr-Fox C kabelbox empfangen könnte. Platz ist doch genug da, von den Frequenzen welche die benutzen is nur 1/3 oder noch weniger im moment benutzt. Die können noch einiges mit reinnehmen an sendern. Ich hoffe das die das auch bald tun, denn deswegen hab ich mir eigendlich ne kabelbox geholt, damit ich die sender bald digital bekomme. Leider habe ich nur eine Signalstärke von 13-15% in meinem zimmer trotz verstärker. Hat da einer ne idee wie man das steigern könnte?

MfG

4. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver

@SmoG: KabelBW würde es sofort tun, aber die privaten sind dagegen.

5. SmoG

SmoG Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

is doch eigendlich schwachsinn das die dagegen sind, über sat sindse doch auch digital vertreten,und dafür zahlt man netmal was, wieso dann nicht im kabel, dann hamse doch mehr sendeplätze als sie jetzt haben und digital im kabel steigert denen doch die zuschauerzahlen. Die sollten froh sein im kabel überhaupt ausgestrahlt zu werden. Wenn man die mal im kabel analog sperren würde was meinste wie viele zuschauer die verlieren würden, da würden die kaputt dran gehen.

6. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver

Die privaten wollen Kohle, naja das Geschäft des Digitalfernsehens ist halt zu groß

7. SmoG

SmoG Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Wenn die nicht dauernd Werbung machen würde könnt ichs ja verstehen das sie Kohle wollen aber so bekommen die keine kohle, alle 20mins is werbung und dafür bekommen die genug kohle, die sollen sich mal nicht so haben.

8. areich

areich Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Kabel (ausgebaut): Humax Fox Pro, Dreambox 800/8000

Sat: 2x Dreambox DM7000S, Tevion DFA 203, 60cm Antenne, 80cm Antenne, Moteck SG 2100A

und wsa haste dagegen gemacht? stimmt das denn wirklich? :eek:

ich mein kabel bw hat ja extra damit geworben, dass man damit 100% premiere empfangen kann mit der box. wenn das nicht geht bin ich mal gespannt was die dann sagen... :wüt: ich würde nämlich evtl auch gerne pay tv nutzen aber wenn das nichtmal geht..

9. MarcH30MA

MarcH30MA Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

also ich hatte nie probleme mit kabel bw

10. areich

areich Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Kabel (ausgebaut): Humax Fox Pro, Dreambox 800/8000

Sat: 2x Dreambox DM7000S, Tevion DFA 203, 60cm Antenne, 80cm Antenne, Moteck SG 2100A

ich auch nicht ist auch nicht wirklich ein problem, ohne dessen lösung ich an lebensqualität verliere.. aber es ist einfach ärgerlich..