1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

In Planung bei KabelBW

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Joachim Wahl, 15. Dezember 2003.

1. areich

areich Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Kabel (ausgebaut): Humax Fox Pro, Dreambox 800/8000

Sat: 2x Dreambox DM7000S, Tevion DFA 203, 60cm Antenne, 80cm Antenne, Moteck SG 2100A
    Anzeige
    AW: In Planung bei KabelBW

danke für deine infos :)

naja am besten ich fahr immer 10 minuten zu meiner schwester die hat in ca 2 wochen ausgebautes kabel.

kann nur hoffen, dass kabe bw ihren a**** bewegen... :(

würd sich doch lohnen immernhin is vor meiner nase die neue messe. die soll ja so hightech sein.:eek:

2. alien4

alien4 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Und was ist mit Ulm?

Hallo,
    mich würde mal brennend interessieren, wann bzw. ob KabelBW den Ausbau in der Innenstadt Ulm/ Neu-Ulm fortsetzt, manche Stadtteile (z.B. Eselsberg) sind schon seit Monaten ausgebaut und hier tut sich nichts.
    Ich hab auch schon bei einem Stand der KabelBW nachgefragt, aber der Fuzzi wusste nichtmal, von was ich rede und behauptete felsenfest, ganz Ulm sei längst ausgebaut.
    Werbung gemacht wird hier überall (an Bussen, Plakate, überall Infostände usw.), aber ausgebaut ist nicht und Ahnung hat auch kein Mensch wirklich. :-(

Marcel

3. Joachim Wahl

Joachim Wahl Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

@alien4

Das ist genau das was ich immer berichte über die Chaostruppe von KabelBW. :( :eek: :mad:

Bin am Wochenende in Ulm und werde dort mal in einem Hotelzimmer meinen Digitalreceiver anzapfen und dann berichten. ;)

Edit: Ich denke die Fahrt nach Ulm kann ich vergessen, auf der Homepage von KabelBW steht auch nichts das die Innenstadt von Ulm ausgebaut ist. :( Ich sag es doch immer wieder es ist und bleibt der letzte Sauhaufen die bekommen einfach nichts gebacken. :mad:

Gruss

Joachim Wahl

Zuletzt bearbeitet: 3. August 2004
  4. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver

Wurde der Ausbau jetzt eingestellt ab 2005?
    Bei der Netzverfügbarkeit gibt es den Eintrag wegen dem Ausbau nimmer.
    Dafür eine seltsame Flashanimation auf kabelBW.de

Die neue Vielfalt im Kabel
    > http://www.kabelbw.de/tv/fader_kbw.swf

Rai Uno, MotorsTV, CNN, 9 Live, TV Travel Shop, TVL, TRACE, Rai Du, Phonix TV, Show, Kanal 7,Rai Tre, TVP Polonia. Hä die sind doch gar ned im Kabel, auch ned ausbau!

Zuletzt bearbeitet: 3. August 2004
  5. Chris

Chris Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

Nein,
    der Netzausbau wird erst weiter geplant wenn man weiß ob das Kartellamt die Übernahme durch KDG genehmigt oder verbietet.

6. Joachim Wahl

Joachim Wahl Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

@Blue7

Die Sender sind doch drin teilweise analog, teilweise auch im nicht Ausbaugebiet und teilweise nur im Ausbaugebiet, teils unverschlüsselt und teils verschlüsselt.

Gruss

Joachim Wahl

7. Joachim Wahl

Joachim Wahl Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Quelle: NWZ Göppingen Ausgabe Freitag 6. August 2003 auf der Seite 23 oder Online hier abrufbar, der Artikel ist allerdings kostenpflichtig für nicht Abonennten.

Der Kabelanbieter der in Gruibingen ausbaut heisst nicht KabelBW sondern RKS Telekom Südwest. Mehr über die neuartige Breitbandtechnologie und den Stand der Arbeiten vor Ort erfährt man unter www.gruibingen-online.de.

Gruss

Joachim Wahl

Zuletzt bearbeitet: 7. August 2004
  8. MarcH30MA

MarcH30MA Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Köln bekommt einen neuen Musiksender

Trace TV, im Kabelnetz bereits vertreten, plant ein deutschsprachiges Programm

Musikwoche |Onyx mag das Handtuch geworfen haben, aber ein neuer Musiksender aus Köln steht bereits in den Startlöchern: Trace TV ist ein aus Frankreich stammender Sender, der sich vor allem auf HipHop, Electronica und Reggae spezialisiert hat.

Das internationale Programm des Senders ist seit April im Netz des Kabelbetreibers Kabel Deutschland zu empfangen. Nun arbeitet die Kölner Agentur Bizquit Entertainment an einer deutschen Version. Bis Herbst 2005 soll das Angebot schrittweise auf eine komplett deutschsprachige Version umgestellt werden.

Ob sich der reine Kabelkanal gegen die Konkurrenz von MTV und Viva behaupten kann, wird man sehen. Das bisherige Programm ist stark auf den frankophonen Musikgeschmack zugeschnitten.

Hauptgesellschafter von Trace TV ist das französische Medienunternehmen ATM, das 80 Prozent hält, 20 Prozent besitzt der Mischkonzern Lagardere (der in Frankreich an zahlreichen Radiosendern beteiligt ist).

Trace TV soll bundesweit als Pay-TV vermarktet werden und im Paket mit MTV, VIVA, MCM Euromusique sowie dem Audioanbieter XTRA MUSIC verbreitet werden.

9. areich

areich Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Kabel (ausgebaut): Humax Fox Pro, Dreambox 800/8000

Sat: 2x Dreambox DM7000S, Tevion DFA 203, 60cm Antenne, 80cm Antenne, Moteck SG 2100A

@riddler
    also hören die nun auf auszubauen? :eek: :wüt: :mad:

deshalb sagen rks telekom südwest und kabel bw (die mich immer hin und her schicken) sie haben keine ahnung wann bei mir ausgebaut wird.

da kann ich nur sagen seit kabel deutschland da mitmischen will gehts bergab.

wenn kabel d so geldgeil sind sollense von mir aus gelder waschen oder sonst was drehen - nur sollen die nicht gut funktionierende kabelnetzbetreiber behindern und dazu führen das nix mehr geht.

die leidtragenden sind ja die kunden.

freue mich auf jedenfall wenn sich kabel bw durchsetzt und das kartellamt gegen kabel deutschland sich wendet :love:

hab übrigens noch eine frage: die von rks telekom südwest meinte ich kann mit meiner (von kabel bw geworbenen) kabelbox humax fox pro C keine pay tv sender mit karte empfangen, geschweige denn premiere..
    ich kann das aber nicht so recht glauben? könnt ihr mich da mal aufklären? :confused:

10. Joachim Wahl

Joachim Wahl Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

@areich

Da hat wohl Dir RKS Telekom Südwest einen ziemlichen Bären aufgebunden was die Humax Fox Pro C angeht, diese ist für Kabel und sehr wohl auch für Premiere geeignet.

Gruss

Joachim Wahl