1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

In Planung bei KabelBW

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Joachim Wahl, 15. Dezember 2003.

1. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Anzeige
    AW: In Planung bei KabelBW

Ja aber wenn man wirbt den Infokanal gerade in Heidenheim auf S40 und man speisst XXP ein und den Sender ned, da stelle ich mir die frage. Warum werben sie dann!!

2. MarcH30MA

MarcH30MA Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Ab Herbst 2004 kommen folgende TV-Kanäle bei Kabel BW ins Netz: Silverline Movie Channel, E! Entertainment, Starblitz, Kinowelt TV, NASN, DSF Digital, Wein TV, Reality TV, Canal Canarias, GAY.tv, VITALISSIMO, Kontakt TV, K1010 TV & XTRA Music. Einige davon werden gegen eine Gebühr zu empfangen sein.

3. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver

Wenn du solche Sachen postest dann auch bitte die Quelle. zudem K1010 schon drin ist oder ned?

4. Joachim Wahl

Joachim Wahl Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Kann ich bestätigen in Mannheim habe ich dazu sogar einen Flyer gesehen zu diesem Thema, im Internet habe ich bis jetzt dazu von KabelBW noch kein Statement dazu gesehen, macht ja auch nichts die Homepage wird ja nur spärlich aktualisiert von denen z. Bsp. ORF1, ORF2, SF DRS 1, SF DRS 2, Emirates Dubai usw. fehlen in der Senderliste ja auch noch völlig obwohl die Sender eingespeist werden.

Gruss

Joachim Wahl

5. areich

areich Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Kabel (ausgebaut): Humax Fox Pro, Dreambox 800/8000

Sat: 2x Dreambox DM7000S, Tevion DFA 203, 60cm Antenne, 80cm Antenne, Moteck SG 2100A

was soll ich sagen?

ab nächste woche hab ich n paar meter neben mir (karlsruhe) ausgebautes kabel und bei mir wissen die nicht einmal ein termin.

[​IMG] noch nicht verfügbar - Ausbautermin steht noch nicht fest

dabei könnten die das doch mit einem wisch umrüsten. wir haben 20 000 einwohner und auf der ausbauliste waren dörfer mit 2000 und weniger. deren ausbaupolitik versteh ich nicht.

zuerst hatte kabel bw mich ja zu einem anderen anbierter (rks telekom südwest) geschick und der wieder zurück zu kabel bw. diese teilten mir dann mit sie wissen nix über den ausbau und können mir kein datum sagen. ich sollte mir eben die kabelbox kaufen und mich solange mit den paar programmen vertrösten die ich habe :mad: :wüt:

6. Joachim Wahl

Joachim Wahl Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

@areich

Naja man geht irgendwie nicht nach Plan vor sondern baut heute dort ein bisschen aus, morgen dort, ein paar Wochen später kehrt man nochmals zurück und baut wieder aus, wo man vor ein paar Wochen bereits ausgebaut hat.

Nun zu Deinem persönlichen Fall offenbar ist an der Stadtgrenze von Karlsruhe-Daxlanden, Karlsruhe-Bulach und Karlsruhe-Grünwinkel erstmal Schluss. Der Nachbarort Rheinstetten was nicht zu Karlsruhe gehört wird vorerst nicht ausgebaut, aus welchen Gründen auch immer.

Gruss

Joachim Wahl

7. areich

areich Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Kabel (ausgebaut): Humax Fox Pro, Dreambox 800/8000

Sat: 2x Dreambox DM7000S, Tevion DFA 203, 60cm Antenne, 80cm Antenne, Moteck SG 2100A

hm ja wird wohl leider so sein.. :( (wobei rheinstetten forchheim ja immernoch zum lk karlsruhe gehört -> 0721 vorwahl usw..)

habe aber lauter komischer sender im digitalen kabel.

zig radio und tv sender die "unbekannt" heissen und verschlüsselt sind.

außerdem hatte ich noch E! Entertainment, Fashion TV, Kinowelt, Meteos TV, Motors TV, Planet (KD), Trace TV, Scifi..

sahar 1, sahar 2 usw.. bekomme ich auch noch. <- sind diese sender überall bei unausgebauten gebieten dabei?

habe bei digital in rheinstetten nichts passendes in der liste gefunden.

Zuletzt bearbeitet: 29. Juli 2004
  8. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver

Das sind wahrscheinlich Testsender auf 450,458 Mhz

9. sniper.de

sniper.de Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Also Sahar 1 und Sahar 2 sind auch im UNausgebauten Kabel digital zu empfangen.
    Gehöre leider zu den "nochnichtausgebauten" Gebieten :(

beide unverschlüsselt.

10. Joachim Wahl

Joachim Wahl Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

@areich

Das hat mit Landkreis Karlsruhe nichts zu tun, in Karlsruhe-Bulach ist die Stadtgrenze und weiter wird nicht ausgebaut momentan, kann sich ja in den nächsten Wochen und Monaten sehr schnell ändern.

Gruss

Joachim Wahl