1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

In Planung bei KabelBW

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Joachim Wahl, 15. Dezember 2003.

1. Joachim Wahl

Joachim Wahl Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: In Planung bei KabelBW

Nein, das meinte ich nicht.

Ich wundere mich nur weil nächste Woche beginnt die 28. Kalenderwoche und der Plan bei KabelBW geht nur bis zur 30. Kalenderwoche, die könnten ruhig mal wieder ein bisschen an Information herauslassen wie und wo es mit der Netzmodernisierung weitergeht.

Gruss

Joachim Wahl

Zuletzt bearbeitet: 5. Juli 2004
  2. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver

Aktualisierung ist immer Freitagmorgen und Sonntagmorgen!

3. silvio.ka

silvio.ka Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Seit heute gibt's nun bei uns in der Karlsruher Südweststadt die digitale "Programmschwemme". Auch direkt in der Innenstadt habe ich heute morgen an einigen Verteilerkästen die KabelBW Techniker rumschrauben sehen. Das digitale Programmangebot ist -falls ich nix übersehen habe- das selbe wie in MA, UL,...

Interessanterweise wurde auch das analoge Radio-Angebot errweitert(Antenne1, Energy Stuttgart, Horeb, France Alsace, France Culture, SR1). Zudem wurden nun alle Sender mit RDS versehen und die bisher in Mono eingespeisten sind nun in Stereo zu empfangen.

Grüße aus dem jüngsten Ausbaugebiet!:winken:

4. Kosmos2000

Kosmos2000 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hallo silvio.ka ...

Das freut mich für Dich das bei Dir schon ausgebaut wurde.
    Es wurde nicht nur das digitale TV und das analog Radio Programm erweitert.
    Mach mal einen Sendesuchlauf am TV. Es müsste auch neue analoge TV-Programme geben.

Habe gestern von Kabel BW erfahren das mein Kabelnetz erst 2007 Modernisiert wird :( . Schade hatte echt gedacht das ich hier früher die digitale Programmvielfalt geniesen kann.
    Na, ja Laupheim (nähe Ulm) in dem ich wohne ist ja fast ein Dorf 20000 Einwohner.Die von Kabel BW rüsten erst mal die grossen Städte um.
    Bevor sie sich ins Ländle begeben.

Kabel BW Laupheim

Zuletzt bearbeitet: 5. Juli 2004
  5. skyblue

skyblue Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hallo silvio.ka,

Das freut ich das es in KA bald los geht. :D

Ich wohne in Pforzheim und da ist leider noch nix mit Ausbau geplant. :wüt: Möchte schon gerne erfahren, wann es bei mir los geht aber die von Kabel-BW wissen es nicht oder möchten mir keine info´s rausrücken. Hat vielleicht von euch einer ne Ahnung?

Gruß
    skyblue

6. Joachim Wahl

Joachim Wahl Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Ich habe mir gerade eben nochmals den ganzen Ausbauplan auf der Homepage von KabelBW angeschaut und musste feststellen das manche Gebiete zweimal erwähnt werden ausgebaut zu werden.
    Was soll den dieses? Warum werden manche Gebiete den zweimal ausgebaut?

Gruss

Joachim Wahl

7. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver

Welches zum Beispiel?
    Naja kann ja sein da sie Straße für Straße vorgehen, dass z.B ne Stadt wie karlsruhe 2 Wochen andauert.

8. Joachim Wahl

Joachim Wahl Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

@Blue7

Schau dir nochmals den Ausbauplan an auf der Homepage von KabelBW.

Okey ich gebe einen kleinen Tip, schau nochmals die Woche 5, 19-20, 29 und 30 genau an.

Gruss

Joachim Wahl

9. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver

Ich erkenne da nix von doppeltem Ausbau, zu einer Stadt gehören mehrere Orten die halt nicht auf einmal ausgebaut werden sondern halt unterschiedlich. Man baut ja zerstreut in Ulm, Mannheim, Karlsruhe, Reutlingen, Ludwigsburg aus statt Ortsweise!

10. Joachim Wahl

Joachim Wahl Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

@Blue7

Dann schau es Dir nochmals genau an so Blind kann man ja wohl nicht sein oder?:eek:

Kleiner Tip von mir so nebenbei, da steht etwas von Efeu und Pfullingen oder etwa nicht und die sind schon komplett ausgebaut wurden in KW 5 und 19-20 nun baut man dort in der 29. bzw. in der 30. Woche nochmals aus und so gross ist Efeu nicht bzw. Pfullingen dies müsste eigentlich innerhalb einer Woche ausgebaut sein, aber wenn ich die Arbeiseinstellung von den Mitarbeitern von KabelBW anschaue dann wundert es mich einfach überhaupt nicht mehr.:wüt:

Montag bis Freitag von 8 Uhr bis 17 Uhr sind Techniker da die schnell reparieren können und ausserhalb dieser Zeit ist kein Techniker in Bereitschaft falls was kaputt geht, man hat nur den Ausbau im Kopf und selbst der geht nur im Schneckentempo vorwärts wenn man von Ausbau überhaupt noch was sagen kann,:wüt: wenn ich mich da erinnere an die Ankündigung von anfang des Jahres 2004, wie weit und was alles ausgebaut werden sollte bis zum 1. Halbjahr 2004 und was im 2. Halbjahr ausgebaut werden sollte, ist es einfach eine riesen grosse Unverschämtheit.:mad: :mad:

Gruss

Joachim Wahl