1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

In Planung bei KabelBW

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Joachim Wahl, 15. Dezember 2003.

1. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Anzeige
    AW: In Planung bei KabelBW

Ich habe schon in Foren gelesen, dass Kabel Digital Home bei KabelBW durch tividi Family abgelöst wird, weil Kabel Deutschland mehr Geld will.

Zu Premiere Sky@KabelBW. Bevor das passiert wird KabelBW eigene Packete schnüren, was ich auch glaube, dass das bis Ende des Jahres passieren wird, denn warum sollte man auf eine andere Verschlüsselung wechseln? Zum Test bevor analog alles in 3-4 Jahren passiert. Eher nicht!

2. mighty

mighty Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

weiss denn jemand wie das mit der netzmodernisierung weitergeht - irgendwie findet man nichts genaues und auch keine terminvorgabe; lt. KabelBW sollte das Netz von Kehl letzte woche modernisiert werden, aber davon habe ich bis jetzt nichts mitbekommen und auf eine mail wird auch noch nicht geantwortet

3. steffen2

steffen2 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

laut http://forum.kabelbw.de/viewtopic.php?t=7292 sind die diversen Stadtteile(?) momentan dran.

Wenn dann die Sender neu sortiert sind dauert es nochmal 6 bis 8 Wochen bis man Internet bestellen kann

4. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver

Hast du Post von KabelBW wegen Netzmodernisierung bekommen, wenn ja, dann schau oben auf dem Brief ins kleingedruckte, da steht die KW deines Ortes.

5. Waltxx

Waltxx Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Ja die Information über Netzausbau und die zukünftige Entschlüsselung von Videoguard ist nicht die Stärke von KabelBW!

Bin gespannt, ob es da für die Premiere-Kunden bei der Verschlüsselungsumstellung in den nächsten 4 Monaten ein Chaos gibt.
    Belastbare offizielle KabelBW Aussagen gibt es ja nicht.

Gruß - Waltxx

6. digen123

digen123 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Coolstream Neo

Migrierbare Receiver (auf Videoguard):
    • Humax PR Fox C
    • Humax PR-HD 1000 C
    • Humax PDR 9700C
    • TechniSat PR-K
    • Thomson DCI 1500 G
    • Samsung DCB-i560G

7. HandaufsHerz

HandaufsHerz Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Hallo,

ich wohne in einem Haus der Wohnungswirtschaft in BW, wo die EWT das Leitungsrecht besitzt. Das Signal wird (soviel ich weiß) 1:1 von kabelBW übernommen. Ich würde mir für die neue BL-Saison gerne Premiere anschaffen, bin aber aufgrund der Änderung des Verschlüsselungssystems skeptisch, da ich...

1. nicht sicher bin, welches Verschlüsselungssystem dann vorherrscht (Nagra? Videoguard?). Kann da die EWT noch etwas ändern? Oder wenn das Signal 1:1 übernommen wird, bleibt dann auch alles gleich bzgl. Verschlüsselungssystem?

2. Welcher Receiver ist geeignet? Klar, wenns Videoguard bleibt, dann die von kabelBW empfohlenen.

3. Wie bekomme ich eine Aktualisierung bzgl. Software und Verschlüsselung auf dem Receiver? Bekomme ich das als EWT-Kunde auch von kabelBW draufgespielt? Geht das automatisch? Oder wer wäre für Software-Updates zuständig?

4. Es wird immer wieder geschrieben, daß kabelBW die Premiere-Smartcards im September austauscht. Heißt das Pech für mich, weil ich nicht kabelBW Kunde bin? Übernimmt das Premiere? EWT tauscht keine Karten.

Das sind alles so viele ungeklärte IFs. Wäre klasse, wenn es etwas Unterstützung gäbe, auch wenn es viel mehr als nur kabelBW betrifft.

Falls ihr mich auf die ewt verweisen möchtet, könnt ihr getrost lassen, da die Beratung und das KnowHow gegen Null geht.

Grüße

HandaufsHerz

Zuletzt bearbeitet: 15. Juli 2007
  8. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Kleiner Hinweis, also ich habe heute die Karte für das Kabelkiosk-Family-Schnupperabo bekommen. Hat keine 1 1/2 Wochen gedauert.

9. HandaufsHerz

HandaufsHerz Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Hallo Eike,

sorry, wenn das jetzt kurz offTopic ist, bzgl. Verfügbarkeitsprüfung bei EWT kann ich nur Premiere und ein Paket von internationalen Programmen empfangen. Leider.

Grüße

HandaufsHerz

Überprüfung bei kabelkiosk.de:
    Leider sind die Kabelkiosk Produkte noch nicht an Ihrem Standort verfügbar. Sie können uns aber in den nächsten Schritten mitteilen, ob Sie einen Kabelanschluss besitzen und uns Ihre Daten als Interessent übermitteln.

P.S.: Diskutiere aber sehr gerne im "neues bei ewt"-Thread weiter, falls Du Tipps hast. :winken:

Zuletzt bearbeitet: 16. Juli 2007