1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

In Planung bei KabelBW

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Joachim Wahl, 15. Dezember 2003.

1. mighty

mighty Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: In Planung bei KabelBW

hy Chris,
    mache regelmäßig einen automatischen Suchlauf und da hab ich 13 Transponder mit 236 Programmen (mit Hörfunk) drauf - mit ner D-Box hab ich nie nen manuelen Suchlauf gemacht;
    ich dachte ein automatischer Suchlauf findet auch alles .. ??

2. Bugi

Bugi Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Wenn ich das richtig sehe liegt die Grenze irgendwo zwischen Achern und Bühl. Alles was nördlich davon liegt ist optimiert hat also S39 mit ORF 1+2, SF1+2, TF1, France2+3, XXP, Tele5, HRT, südlich davon: Pech.

Für alles übrige muß man eh noch ein ganzes Stück weiter nördlich wohnen. Wäre natürlich auch möglich, daß das inzwischen überholt ist und die Ortenau jetzt auch zum Optimierungsgebiet gehört. Ändert sich ja ständig.

3. Joachim Wahl

Joachim Wahl Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Dann will ich mal Licht ins dunkle bringen, vor kurzem wurden in der NIT 5 neue Frequenzen eingetragen, dies wären 778MHz, 786MHz, 794MHz, 802MHz und 810MHz.

Habe zwar nur ein unausgebautes/optimiertes Kabelnetz, in der NIT stehen trotzdem alle Frequenzen drin, so als ob hier das Kabelnetz ausgebaut ist und jeder Receiver schaut nach ob hier Sender auf 466MHz (Hier ist allerdings (noch) analog der Infokanal von KabelBW eingespeist, also momentan kein digitaler Träger auf dieser Frequenz möglich) und von 618MHz bis eben 810MHz vorhanden sind, obwohl das Kabelnetz hier nur bis 466MHz geht und daher hier nichts auf diesen Frequenzen eingespeist und so mit auch nichts gefunden werden kann.

Gruss

Joachim Wahl

PS.: Das mit Kehl würde mich auch mal interessieren in einem anderen Forum, glaube im offiziellen KabelBW Forum, steht das ein Gebiet mal optimiert wurde und nun wieder seit ein paar Monaten reoptimiert wurde, das Gebiet wäre um Rheinstetten herum.

Zuletzt bearbeitet: 5. März 2006
  4. areich

areich Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Kabel (ausgebaut): Humax Fox Pro, Dreambox 800/8000

Sat: 2x Dreambox DM7000S, Tevion DFA 203, 60cm Antenne, 80cm Antenne, Moteck SG 2100A

ja rheinstetten. mein kumpel hat mal wieder gescannt und orf ist wieder weg :mad: wieso reoptimiert man ein gebiet?

danke für die infos mit den trägern. warum hat man nicht gleich alle träger bis 858 reingenomemen? 858 is doch eh aktiv. wären 4 träger und der 858.

5. Joachim Wahl

Joachim Wahl Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Keine Ahnung, wüsste ich auch mal gerne, einfach mal einen Techniker von KabelBW fragen, warum man ein Gebiet zuerst optimiert und anschliessend wieder reoptimiert bzw. die entsprechenden Sender wieder entfernt, die man durch eine Optimierung des Kabelnetzes bekommen hat.

Gern geschehen.

Keine Ahnung, die Frage kann auch nur ein Techniker von KabelBW beantworten, warum man nicht gleich alle Frequenzen von 618MHz bis 858MHz in die NIT schreibt und dieses stückenweise macht, zuerst wahren es knapp über 30 Frequenzen, dann folgten 37 Frequenzen und nun sind es eben 42 Frequenzen die in der NIT drinstehen.

Also ich weiss nicht wie Du zählst, aber ich zähle von 818MHz bis einschliesslich 850MHz ingesamt 5 Frequenzen und nicht wie Du 4 Frequenzen.
    Damit würden insgesamt noch 6 Frequenzen einschliesslich 858MHz Frequenz in der NIT fehlen, denn die 858MHz Frequenz steht zumindest noch nicht hier in der NIT.

Gruss

Joachim Wahl

6. areich

areich Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:

Sat: 2x Dreambox DM7000S, Tevion DFA 203, 60cm Antenne, 80cm Antenne, Moteck SG 2100A

ich habe zwischen den frequenzen gezählt nicht die frequenzen selbst.

7. Joachim Wahl

Joachim Wahl Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Wie zählt man zwischen den Frequenzen und nicht die Frequenzen selber? Ist dies eine Karlsruher eigenart?

Gruss

Joachim Wahl

8. areich

areich Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:

ja sieht so aus.

810 818 826 834 842 850 858

es wären also 5 818 826 842 und 850 hab mich halt verzählt. jeder mensch macht fehler.

frag mich aber wieso 858 nicht drinsteht... ist immerhin n träger drauf.

9. mighty

mighty Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

also ich selbst wohne in kork bei kehl und laut allen andersweitigen aussagen haben wir immer noch tf1 und keinen neuen Baden Sender und im digitalen Bereich sieht es auch eher mau aus; ich bekomme 13 Transponder und ingesamt mit Radio 238 Programme.
    Dabei sind bereits die RTL Programme digital und die sonstigen Pay TV Programme - aber sonst nichts ...
    würde mich auch mal fragen, wann und vor allem ob wir optimiert werden *smile

10. Waltxx

Waltxx Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38