1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

In Planung bei KabelBW

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Joachim Wahl, 15. Dezember 2003.

1. Echterfuffziger

Echterfuffziger Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Nokia d-box I
    Anzeige
    AW: In Planung bei KabelBW

Was geht nun bei Kabel-BW und was (noch) nicht?

Seit 01.01.2006 empfange ich mit meiner Kabelbox die Sender der RTL-Gruppe auch digital – sogar einen völlig überflüssigen RTL-Shopping-Sender.

Von der Sat1-Gruppe fand ich digital noch keine Spur – im unausgebauten Kabelnetz Stuttgart/Waiblingen.

Bei Euronews und Eurosport wird lediglich eine Hinweistafel angezeigt, dass diese Sender nicht mehr im ZDF-Bouquet enthalten sind. Woanders habe ich diese Sender bei einem Suchlauf auch nicht mehr (frei empfangbar) gefunden.
    Weiß jemand mehr? :winken:

Zuletzt bearbeitet: 3. Januar 2006
  2. sniper.de

sniper.de Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

naja bei mir sieht es so aus, dass seit RTL WORLD mein ZDF Bouquet nicht mehr funktioniert.

Einige Sender sind in der Liste, aber leer, esd wird also nur die Kennung übertragen..

3. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Kabel BW hat keinen Vertrag mit P7S1, deshalb gibt's da vorerst nicht. Übrigens, die KDG auch nicht.

Eurosport & EuroNews sind aus dem ZDF Bouquet rausgeflogen und haben eine neue Frequenz auf Astra. Da Kabel BW die Sender astra-digital abgreift, wurde das dann in Waiblingen nicht umgestellt. Digital kommen sie vorerst in Nicht-Ausbaugebieten mangels Platz nicht.

4. Joachim Wahl

Joachim Wahl Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Der Ausbau am Kabelnetz Stuttgart, genauer im Kreis Göppingen geht weiter.

Das Stadtzentrum von Göppingen wurde bereits letztes Jahr in der 41. Kalenderwoche 2005 ausgebaut, jetzt sind die Teilorte von Göppingen dran in der 7. Kalenderwoche 2006 wie z. Bsp. Faurndau, Bartenbach, Hohenstaufen, Maitis, Jebenhausen, Holzheim, Wangen, Uhingen und Faurndau.

5. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Und Kreis Heidenheim & Co.?

6. Joachim Wahl

Joachim Wahl Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Du meinst das von einem der KabelBW Scouts erwähnte aufschalten des beliebten S39 in weiteren Gebieten.

Tut mir leid dazu habe ich keine weitere Infos erhalten.

Auch auf weitere Nachfrage wie es mit Esslingen, Waiblingen und dem Gebiet Göppingen in Richtung Geislingen/Steige über Eislingen, Salach, Süssen/Donzdorf, Gingen, Kuchen und komplette Albenvorland aussieht, konnte man mir noch keine Infos geben. Die Planungen sind momentan mehr oder weniger bis zur 8. Kalenderwoche 2006 gediehen, man sitzt jetzt momentan dran wo als nächstes ab der 9. Kalenderwoche 2006 ausgebaut werden soll und in 4 bis 5 Wochen soll dieses dann auch wieder veröffentlicht werden bis zur ca. 18. Kalenderwoche 2006.

Gruss

Joachim Wahl

7. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver

Naja die Optimierung für 2006 ist schon fest geplant, nur darf das Datum noch nicht erwähnt werden. Aber ich kann es mir denken, da mir ein Termin für den Ausbau bei mir damals genannt wurde.

8. Bugi

Bugi Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Habe gerade gesehen, daß nun auch Villingen und Donaueschingen auf der Liste für die Netzmodernisierung stehen. Als ich mir dann mal die "zukünftige" Programmbelegung angeschaut habe wurde ich stutzig. Sollte diese stimmen, so würden dort in Zukunft ORF1 und SF2 aus dem analogen Kabel rausfliegen und das obwohl in Zukunft 40 analoge Kanäle zur Verfügung stehen. Ich bin mir allerdings nicht so ganz sicher ob die Liste tatsächlich zu diesem Gebiet gehört. Als ich nämlich Karlsruhe-Waldstadt anklickte bekam ich genau die selbe Liste und dort sind ja wohl ORF2 und SF1 nicht analog im Kabel, oder?

Wie dem auch sei: Sollten sie ORF1 und SF2 in Villingen tatsächlich analog rauswerfen (trotz Erhöhung der analogen Kapazität!), so gäbe das sicherlich großflächig Ärger. Auf diese Art und Weise für das Digitalangebot zu werben wäre sicher der falsche Weg.

9. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver

Dafür habt ihr ihn digital. Und das muss reichen. Man haben manche Leute probleme.

10. websurfer83

websurfer83 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Sollen wir jetzt einen Spendenaufruf für Kabelboxen starten oder was?