1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

In Planung bei KabelBW

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Joachim Wahl, 15. Dezember 2003.

1. kabel-BW

kabel-BW Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: In Planung bei KabelBW

laut kabelBW ist 2010 definitiv Schuss mit analog !!!

Gemäß Herr Dürr ...

2. Chris

Chris Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

Moin :)

Das mit 2010 ist richtig, da is schluß mit analog. Kann ich bestätigen.

3. Echterfuffziger

Echterfuffziger Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Nokia d-box I

Weiss jemand, wie lange die KFS noch das Monopol auf Stuttgart hat?

So lange werden auch wir in Waiblingen und Esslingen auf das ausgebaute Kabel warten müssen. :(

4. kabel-BW

kabel-BW Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Hallo ...

ich wünsche allen, dass Sie bald in den gleichen Programmgenuss wie ich kommen.
    (und das meine ich wirklich ernst)

Habe gestern abend noch einen Sendersuchlauf gemacht, digital über 430 Programmme (davon ca. 200 unverschlüsselt). Analog sind auch noch 3 Sender hinzugekommen.

Grüße aus Murrhardt ...

5. Joachim Wahl

Joachim Wahl Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

@kabel-BW

Herzlichen Glückwunsch in den nördlichen Teil vom Rems-Murr-Kreis der nach wie vor an das Kabelnetz Ludwigsburg angeschlossen ist.

@Echterfuffziger

Die Spannbreite für das Monopol der KFS reicht von 2009 bis 2013, wo bei das Monopol nur auf das Stadtgebiet Stuttgart beschränkt ist, also einer Modernisierung von folgenden Kreisen Waiblingen, Esslingen und Göppingen dürfte nichts im wege stehen, wo bei in Göppingen dies ab der 41. Kalenderwoche laut Homepage der KabelBW passieren soll. Allerdings fehlt mir mittlerweile der glaube daran, denn in unserer lokalen Presse ist bisher nichts darüber zulesen gewesen, aber warten wir es mal ab und bis zur 41. Kalenderwoche sind es ja noch ein paar Wochen.

Gruss

Joachim Wahl

6. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Unterschrieben! Wir werden das aber schon 2008 knacken. :winken:

7. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Keine Chance. Ohne Zwangsumstellung vieler Kabelkunden, vorallem älterer, ist das nicht zu machen. Vorallem nicht bei der jetztigen Ausgangslage.
    Wenn RTL und Co mal digital drin sind, kann man über Perspektiven reden. Vorher sehe ich kein Abschaltdatum für das analogTV im Kabel.

8. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Denen reichen 3 ÖR Programme. Ich sage mal, mit maximal 5 analogen Sendern als Good-Bye-Geschenk ist für mich analog abgeschaltet.

9. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273

@hopper: dann frag ich mich natürlich, warum man nicht schon JETZT bestimmte analoge Programme stilllegt, und mit digitalen Muxen ersetzt. Ganz einfach: Henne-Ei Problem. Die Sender wissen: im Moment heißt analoge Kabelabschaltung Reichweitenverlust. Also lässt sich keiner abschalten.
    Anders als bei der Terrestrik, wo man den harten Umstieg durchsetzen konnte, weil nicht mehr viele Leute die Technik nutzen, muss man im Kabel genau wie bei Satelliten eine längere Zeit Simulcast betreiben. Bevor nicht mindestens die Hälfte der Kabelnutzer digital nutzt, kann man analog nicht abschalten. Aber dazu müssen erst die analogen Programme digital drin sein. Das sind sie im Moment aber nicht. Und es nicht absehbar, wann sie es sein werden ...

10. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Kabel BW soll einfach das DVB-T Signal der Privaten abgreifen und einspeisen. Klage? Erfolglos. Die müßten dann den Empfang in BaWü verhindern. Wenn die LfK mal ihr Heck aus dem Sessel bekommen täte, wäre die Privaten dann eh rechtlich im Eimer.

Auf den Versuch würde ich es ankommen lassen. Das gibt auf jeden Publicity...