1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

In Planung bei KabelBW

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Joachim Wahl, 15. Dezember 2003.

1. Chris

Chris Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: In Planung bei KabelBW

ich schätze, daß dies so kommen wird, ja !

2. digitalmaus

digitalmaus Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

@riddler

danke für die schnelle Antwort!
    Leider ist mir nicht ganz klar, auf was du diese beziehst (auf die Verfügbarkeit von ORF/SFDRS oder die evtl. schnellere "richtige" Netzmodernisierung)?

Es wäre nett, wenn du nochmal kurz antworten könntest. :winken:

Danke!
    Digitalmaus

3. Chris

Chris Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

ich beziehe mich lediglich auf ORF und SF DRS

4. Vonni

Vonni Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Also,
    ich hab' eben mal mit einem sehr netten Herrn von KabelBW telefoniert, der höchst erstaunt war, daß es in Magstadt und Umgebung Veränderungen zur Programm-Belegung gegeben hätte.

Er meinte auch, daß eben bereits ein Kunde von Renningen angerufen hätte.
    D-Love, warst Du das? ;)

Der KabelBW-Herr bestätigte zwar, daß derzeit Optimierungsarbeiten laufen würden, aber eingentlich in unserer Region überhaupt nichts geplant oder in Arbeit wäre.

Den nächsten Ort, den er finden würde und bei dem Arbeiten im Gange wären, sei Leonberg.

Also ist die Verwirrung offensichtlich auch derzeit bei KabelBW groß und der Hotliner muß sich selbst erst mal schlau machen, was da los ist. :D

5. Joachim Wahl

Joachim Wahl Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Wenn man nicht alles selber macht. :eek:

Die Behauptung übrigens Böblingen, Stuttgart, Waiblingen und Göppingen werden zu einem grossen Netz zusammen geschlossen widerlege ich hiermit, dies stimmt so definitiv nicht, werde meine Unterlagen allerdings zuhause nachsehen was los ist.
    Definitiv ist nur Böblingen und Ludwigsburg haben ein eigenes Kabelnetz, Stuttgart, Esslingen und teile von Rems-Murr haben eigenes Kabelnetz und daran wird zum Teil das Kabelnetz Göppingen (Lauterstein) (Mit weiteren Teilen von Rems-Murr bzw. Esslingen) angeschlossen und andere Teile des Kabelnetzes Göppingen (Lauterstein) gehen entweder nach Ulm bzw. nach Aalen, so mit ist Ende April bzw. Anfang Mai Kabelnetz Göppingen (Lauterstein) stillgelegt bzw. Geschichte.

Ich kümmer mich darum, denke Magstadt gehört zum Kabelnetz Böblingen und dieses ist nicht am Neptun Projekt beteiligt, näheres heute Nachmittag bzw. am frühen Abend, je nachdem wie ich zuhause bin und nachschauen kann.

Gruss

Joachim Wahl

6. Joachim Wahl

Joachim Wahl Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Habe mir mal kurz die Programmbelegung von Magstadt und Renningen auf der Homepage von KabelBW angesehen, diese sind identisch und haben typische Merkmale für das Kabelnetz Böblingen.

Gruss

Joachim Wahl

7. Vonni

Vonni Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hallo Joachim,
    die Daten von Magstadt (und wahrscheinlich auch Renningen) auf der KabelBW-Seite kannst Du komplett in die Tonne treten! Die stimmen hinten und vorne nicht... ;)

Ich hab mir jetzt mal die verschiedenen Programmbelegungen aus der Umgebung ausgedruckt und werd die Daten mal, wenn ich zu Hause bin, vergleichen.

Mein erster Eindruck ist jedoch, daß an der Leonberg-Theorie des Hotliners etwas dran sein könnte... Zumindest stimmen die Angaben über K08 (SF1) und K12 (RTL) wenn ich mich recht erinnere überein. Die beiden Sender wurden ja u.a. am Freitag getauscht. Auf der Übersicht zu Magstadt oder Böblingen ist gar kein SF1 im analogen Kabel aufgeführt.

Ich bin mir nur noch nicht so recht über die Konsequenzen im klaren, wenn Magstadt / Renningen an der Strippe von Leonberg (also Empfingen - Freudenstadt - Stuttgart - Mühlacker) hängen sollte... :rolleyes:

8. Captain_Grauhaar

Captain_Grauhaar Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Im Böblinger Netz ist aber SF1 noch analog drin und war auch schon immer drin. Den Kanal weiß ich jetzt aber nicht. Seit dem WE eben auch auf 450 Mhz per digitaler Einspeisung.

Ich denke mal, dass ihr auch an Böblingen hängt, weil eben dort massiv am Netz gearbeitet wird.

9. Echterfuffziger

Echterfuffziger Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Nokia d-box I

Diese Übersicht bedeutet zunächst nur mal, dass alle ANALOGEN Programme darin aufgelistet werden. Da hat die Kabel BW wohl vergessen, die Rückseite des Vordrucks ins Internet zu stellen.

Per Post habe ich inzwischen auch die Übersicht für Stuttgart (inkl. Teile von Esslingen und Waiblingen) - Göppingen - Vaihingen - Kirchheim - Hohenstaufen - Donzdorf - erhalten. Da stehen auf der Rückseite die digitalen Programme drauf. Vielleicht hast du ja inzwischen dasselbe für Aalen bekommen? Daraus müßte zu sehen sein, ob Aalen "optimiert" ist und ORF und SF/DRS digital im Kabel sind. :winken:

10. DaDam

DaDam Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Die Programmübersicht (Neptun) bei KabelBW stimmt definitiv (noch) nicht. Hier gibts analog kein SF1 und RTL ist noch auf seinem alten Platz.