1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

In Planung bei KabelBW

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Joachim Wahl, 15. Dezember 2003.

1. Joachim Wahl

Joachim Wahl Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: In Planung bei KabelBW

Na gut, ich habe übertrieben alle Kennungen aus der SDT/NIT übernimmt sie auch nicht, nur diese welche für TV und Radio zuständig sind, die Datenkanäle übernimmt sie natürlich nicht als Kennungen, wenn also jetzt tatsächlich im Kabelnetz Stuttgart bzw. Ulm im optimierten Gebiet aufgeführt ist in der SDT/NIT, dann werde ich ab 20. April 2005 dies definitiv nach einer Kanalsuche erfahren ob Smash Hits!, Sunshine Live, Antenne Bayern, Sat.1 usw. usw. im Optimierungsgebiet in der SDT/NIT drinstehen bzw. als Kennungen nachdem Suchlauf vorhanden sind in der Box.
    Es sei denn es verrät uns vorher schon einer ob es im Optimierungsgebiet in der SDT/NIT drinsteht, dann brauch ich allerdings auch keinen Suchlauf machen, denn die Daten vom "neuen S39" habe ich schon in der Box.

Gruss

Joachim Wahl

2. Chris

Chris Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

Die Daten von SF1 haben sich gestern geändert. Musste nen neuen Suchlauf machen, daß ich ihn wieder sehen konnte (Video / Audio PID waren neu)

3. vinyl

vinyl Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Hast Du eigentlich gelesen, was ich geschrieben habe? Nochmal auf deutsch: Über die BN 3.0 ist kaum bekannt, wie sie ihre Kanallisten füllt. Daher kannst Du auch nicht einfach behaupten, dass sämtliche Radio/TV-Kanäle aus SDT/NIT eingetragen werden. Wenn Du mit einem der Programmierer geschlafen hast und der Dir das verraten hast - OK - aber ansonsten stell doch bitte keine unbewiesenen Vermutungen in den Raum.

Zuletzt bearbeitet: 11. April 2005
  4. Vonni

Vonni Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hallo ihr Lieben,
    also ich kann bestätigen, daß seit letzten Freitag irgendwas rund um Renningen im Gange ist.

Ich wohne in Magstadt (gleich neben Renningen) und bei mir waren urplötzlich
    - SF1 mit RTL
    - Nord / Kika mit irgendeinem anderen Dritten
    vertauscht.

In Döffingen (Grafenau) ist allerdings noch alles beim alten...

Wenn ich die KabelBW-Homepage befrage, bin ich noch nicht modernisiert (Termin unbekannt) - allerdings stimmen die Programmbelegungsübersichten auch mit Nichten und Neffen... :eek:

Ich bin nun auch etwas verwirrt und hab so den dumpfen Eindruck, daß bei KabelBW auch ein leichtes Chaos herrscht?

5. Chris

Chris Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

richtig, du wurdest an ein anderes Netz gehängt.
    das bleibt auch so.

Liebe Grüße
    Chris

6. Vonni

Vonni Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hallo Chris,
    hmm ok - und was heißt das jetzt konkret? :rolleyes:

An welchem Netz hängen wir Magstadter denn nun?
    ...und welche Auswirkungen hat das auf den Modernisierungsfortschritt?

Ich blick derzeit irgendwie gar nix mehr...

7. Chris

Chris Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

Auswirkung = ihr hängt am Netz Stuttgart = Empfang von ORF 1,2 SF 1,2 via Digitaler Box.
    Die Landkreise Waiblingen, Esslingen, Göppingen und Böblingen werden zum Großteil gerade alle zu einem großen Netz Stuttgart zusammen geschlossen.
    Das ganze läuft unter dem Namen "Neptun" und bedeutet, daß sich deine Programmbelegung ändert.
    Schau einfach unter www.kabelbw.de
    links unten beim Baustellenschild was sich so ändert für dich.

Liebe Grüße
    Chris

8. Vonni

Vonni Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ja ja lieber Chris,
    die Abfrage (Programmänderung und Modernisierung) auf der KabelBW-Seite gehört mittlerweile (wie der Blick hier ins Forum) zu meinem täglichen Internet-Morgen-Ritual, aber bei Magstadt kommt da bisher nix.

...daher auch meine Verwirrung...

Wenn ich definitiv wüßte, daß wir hier modernisiert sind, dann würd ich mir gleich diese Woche noch wieder eine DBox zulegen....

9. vinyl

vinyl Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Hm, das ist natürlich nicht gerade gut, dass man weder zu Magstadt noch zu Renningen etwas unter der Programmänderung findet. Du hast aber dennoch zwei Möglichkeiten um herauszufinden, ob ORF/SFDRS bei Dir verfügbar sind:

- falls Du einen Bekannten mit einer digitalen Kabelbox (z.B. DBox) hast, dann frag doch einfach mal, ob Du mal einen Sendersuchlauf an Deinem Anschluss machen darfst (dann weisst Du es definitiv)
    - oder ruf einfach mal bei KabelBW an und frage, warum sich die Programme bei Dir geändert haben obwohl auf kabelbw.de nicht zu finden ist - und ob ORF/SFDRS bei Dir bereits eingespeist sind

10. digitalmaus

digitalmaus Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo,

laut Abfrage auf kabelbw.de bekommt meine Stadt (wohne nicht in Aalen) nun diese Programmbelegung von Aalen: http://www.kabelbw.de/puek/Neptun4_H_Aalen.pdf

Bedeutet dies automatisch, dass dann auf 450 MHz auch digital ORF/SF DRS empfangbar sein werden?

Bislang lese ich immer nur, dass dies bei Ankopplung an das Netz Ulm/Stuttgart der Fall sein wird. Was geschieht jedoch, wenn man an Aalen angeschlossen wird?

Abschließend noch die Frage, ob diese momentanen Änderungen bedeuten, dass die Wahrscheinlichkeit, bald "richtig" ausgebaut zu werden (Internet, Telefonie, weitere digitale Sender, ...) steigt? Oder hat dies keine zeitlichen Auswirkungen auf die richtige Netzmodernisierung?

Besten Dank!
    Viele Grüße
    digitalmaus