1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

In Planung bei KabelBW

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Joachim Wahl, 15. Dezember 2003.

1. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Anzeige
    Da musst die Leute von Ludwigsburg, Mannheim fragen bei denen ist das ja schon offiziell belegt mit MTV und den privaten (ausgeschlossen RTL & Co.)

2. Raphtheman

Raphtheman Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    ..und wir anderen werden natürlich wieder benachteiligt, obwohl Kapazitäten da wären.

Ich will ja nicht das KabelBW das unausgebaute Kabel gleich knallvoll haut, aber man könnte doch wenigstens 2 oder 3 der 5 freien Kanäle mit ein paar digitalen Sendern belegen, die schon im Ausbaugebiet empfangbar sind.

Ich habe nämlich das Gefühl, dass sich der Ausbau noch ewig hinzieht und es wird endlich Zeit für neue Programme läc

<small>[ 22. Februar 2004, 14:14: Beitrag editiert von: Raphtheman ]</small>

3. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Warum Janaur 2005 wollen sie doch fertig sein!

irgendwo Ostern 2004
    Ostalbkreis Winter 2004/2005

4. Raphtheman

Raphtheman Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    trotzdem l&auml;c

Januar 2005? Hab ich da was verpasst?
    Gibts da irgendwo ne offizielle Mitteilung dazu?
    Das wäre traumhaft l&auml;c , wenn die bis dahin jedes Provinznest ausgebaut hätten l&auml;c

<small>[ 22. Februar 2004, 14:36: Beitrag editiert von: Raphtheman ]</small>

5. tbd

tbd Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Nun solcher Ausbau unterliegt einer gewissen Organisation. Und bei solchen Projekten frickelt man naturgemäßg nicht überall gleichzeitig ein bischen, um dann später noch ein bischen mehr zu frickeln. Wäre im Einzelfall zwar sicher dem Kunden nicht unangenehm, aber so isses halt.
    Wobei sie strenggenommen ja doch frickeln...hm egal ... winken
    Aber es geht mit grossen Schritten voran...und irgendwie bin glaube ich grad dran l&auml;c

6. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    bis letzten Sommer sagte man noch KabelBW wäre am Ende, schlechte Homepage, keine Programmisierung arte/kika getrennt, tele5 und jetzt geht erst das Projekt zuende schon wird das großprojekt netzmodernisierung gestartet.
    Vielleicht ist bald KabelBW noch besser als KabelD?

Naja Komplett Modernisiert + ARD/ZDF *g*

<small>[ 22. Februar 2004, 15:16: Beitrag editiert von: Blue7 ]</small>

7. tbd

tbd Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Auch was den Breitband Internetzugang betrifft, macht KabelBW recht klare Aussagen.
    Wo bei anderen (die z.T. vom Markt wieder verschwunden sind)die Bandbreitenangaben sich auf Verteilerebene beziehen, sagt KabelBW ganz klar dem einzelnen Kunden die jeweiligen Geschwindigkeiten zu. Sollte auch dieser Ausbau bei mir (demnächst?) verfügbar sein, würde ich es gerne testen...naja die Mindestvertragslaufzeit stört da noch.

8. tbd

tbd Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Kabel-BW ide ultimative Kampf-Ansagen gegen SAT-TV. SAT kommt zwar aus dem HIMMEL, aber KABEL-BW bietet uns GOTTES-FERNSEHEN auf Erden.

So oder so ähnlich könnten sie wohl demnächst werben.

Liebe Mit-Kabel-BW-Kunden, ich wünsche mir eigentlich was anderes... naja, bald wird es wieder wärmer da kann man aufs Dach klettern...

9. Joachim Wahl

Joachim Wahl Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    In der 13. Kalenderwoche geht die Netzmodernisierung in Ulm und Mannheim weiter.

Der genaue Plan befindet sich hier.

Gruss

Joachim Wahl

10. tbd

tbd Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Mir geht grad durch den Kopf, dass Kabel BW tatsächlich gegenüber Sat einen strategischen Vorteil ausnutzen könnte. Video on Demand, wer 4 Mbit Flats anbieten kann, der sollte auch hier eine Lösung finden können.