1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

In Planung bei KabelBW

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Joachim Wahl, 15. Dezember 2003.

1. Chris

Chris Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: In Planung bei KabelBW

Also ich finds irgendwie lustig, du bombadierst die mit E-Mails und Anrufen. Ich glaub du wirst bald KabelBW Feind Nummer 1 *lol*

Ich würde einfach abwarten und nichts tun. Es wird sich schon die nächsten Wochen klären was noch passieren wird.

Liebe Grüße
    Chris

2. Joachim Wahl

Joachim Wahl Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

@Riddler4981

Ehrlich gesagt, in dem Fall habe ich nun absolut nichts getan weder angerufen noch eine E-Mail geschrieben, ich wurde einfach nur persönlich darüber informiert das es in Überlegung ist diesen Kabelbereich ebenfalls an Ulm anzudocken, als an Stuttgart.

Gruss

Joachim Wahl

3. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver

Warum redest du eigentlich immer von analogen Gleichheitseinsspeisungen, die bleiben doch willkürlich weiter hin. Zudem seit wann arbeiten kabelBW Mitarbeiter an Feiertagen?

4. Chris

Chris Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

Joachim redet von folgendem:

Es ist in Planung, daß Kabelnetz Göppingen als eigenständiges Netz aufzugeben. Dieses soll wohl zu teilen an Ulm und zum anderen Teil an Stuttgart angeschlossen werden. Dies würde heißen, daß sich die Belegung ändern würde. Soll wiederrumheißen, daß die Göppinger zum Beispiel die gleiche Radio und TV Belegung wie Stuttgart bekommen würden.

Auf gut Deutsch, sagt bye zu:

ORF 2
    Tele 5

Antenne Bayern
    Bayern 4 Klassik
    B5 Aktuell usw.

Auf diese Problematik weist Joachim hier hin. Ich würde aber sagen, wir sollten abwarten wie sich die Dinge dort entwickeln.

Liebe Grüße
    Chris

5. Joachim Wahl

Joachim Wahl Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

@Blue7

Ganz einfach, Lauterstein wird Mitte/Ende April stillgelegt dies ist Fakt und dann wird dieses Kabelnetz Göppingen (Lauterstein) entweder gleichgeschaltet an Ulm bzw. Stuttgart, von einer willkürlichen analogen bzw. sogar digitalen Einspeisung kann dann so nicht mehr die Rede sein, zumindest so wie es momentan ist dank offensichtlich der Technik von Verteilsternen, dessen Technik mir bis heute immer noch niemand so richtig erklären konnte.

@Riddler4981

War schneller.

Gruss

Joachim Wahl

Zuletzt bearbeitet: 28. März 2005
  6. Joachim Wahl

Joachim Wahl Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

@Riddler4981

Wo bei man beachten sollte beim Rauswurf vom analogen Fernsehprogramm SF DRS 1 durch R.TV Region Stuttgart kam es schon zu heftigen Protesten, wenn man dieses jetzt schon weiss das dann im Bereich Donzdorf/Süssen/Salach eventuell österreichische und schweizerische Fernseh- und Hörfunkprogramme rausfliegen werden, so kann man dieses jetzt schon entgegen wirken meiner Meinung nach bevor es am Ende bei Umstellung des Kabelnetzes knallt und wieder zu Kundenprotesten kommen kann.

Ich kann ja Deine Gründe bzw. Hoffnungen verstehen im Kabelnetz Stuttgart auch ein besseres Hörfunkprogramm zu bekommen wenn der Kabelbereich Donzdorf/Süssen/Salach vom Kabelnetz Göppingen (Lauterstein) an Stuttgart angedockt wird, aber ich glaube eher das man da weniger auf Kabelkunden von Donzdorf/Süssen/Salach eingehen wird, da geht man wohl eher auf das Hörerverhalten von Stuttgartern ein, was dann eine Benachteiligung in meinen Augen ist für Donzdorf/Süssen/Salach, es interessiert einfach nicht was in Heilbronn los ist.

Gruss

Joachim Wahl

7. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver

Warum sollte es knallen die Sender werden dann ja Digital auf S39 eingespeist.

8. Chris

Chris Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

@Blue7

du kennst doch die 80 jährige Oma die dann bei der Presse anruft und sagt "gäbet sie sofort en Artikl uff, de KabelBW klaut d'r arme Hausfrau die Programme. Die saget I brauch digital, aber des kenn i net und nem i net."

9. Joachim Wahl

Joachim Wahl Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

@Blue7

Die Fernsehsender von ORF und SF DRS vielleicht, aber nicht die Hörfunkprogramme aus Österreich bzw. Schweiz und weiterer Platz ist auf dieser Frequenz definitiv nicht verfügbar und anstalten diese auf S41 einzuspeisen macht man im sonstigen Ausbau-/Optimierungsgebiet von KabelBW auch nicht.

@Riddler4981

:D

Du sagst es richtig, aber ich denke nicht nur die Oma, sondern auch Leute die sich damit nicht beschäftigen und einfach nur Fernsehen bzw. Radio hören wollen ohne sich damit technisch zu beschäftigen.

Gruss

Joachim Wahl

Zuletzt bearbeitet: 28. März 2005
  10. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver

Das ist Pech man kann auch nix alles haben, kommt es mir nur so vor oder machen nur die Göppinger immer ärger und tara.