1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

In NRW von analog auf digital bei Unitymedia

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von dg600h, 24. Dezember 2007.

  1. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.653
    Zustimmungen:
    3.249
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Anzeige
    AW: In NRW von analog auf digital bei Unitymedia

    Ja freie Auswahl von Millionen Shoppingsendern, Musikkanälen mit mehr Werbung als Musik und grottenschlechte drittklassige Werbeterrorsender
    national und international. Was soll daran schlimm sein? Ich meine, ich
    habe zwar T-Home, aber im Digital-Kabel ist schon ein ordentliches An-
    gebot, mich interessiert sowieso nur Pay-TV.
     
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: In NRW von analog auf digital bei Unitymedia

    OK, wusste ich nicht. DAS ist dann aber auch mal eine Funktion die nah am Kunden ist.
    Topfield mit TAPs scheint ja garnichtmal so schlecht zu sein.

    Dann noch die Extrakosten für die brauchbare SmardCard weg und mann könnte direkt mit Kabel TV leben.

    cu
    usul
     
  3. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.211
    Zustimmungen:
    3.035
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: In NRW von analog auf digital bei Unitymedia

    ... es ist politisch gewollt, das bis spätestens 2010 kein TV-Programme mehr analog verbreitet werden soll und irgendwann muß man damit anfangen, den Kabelkunden Digital TV schmackhaft zu machen. Das kann man u.a. auch über den Preis erreichen. Je mehr Kunden einen digitalen Kabelanschluss haben, desto einfacher wird es, analoge Programme im Kabel abzuschalten.
    Die Nutzung von Digital TV soll so einfach wie möglich gestaltet werden und aus dem Grund stellt Unitymedia grundsätzlich die Receiver zur Verfügung. Die Masse der Kabelkunden ist nicht oder nur wenig technikaffin ...
     
  4. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.211
    Zustimmungen:
    3.035
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: In NRW von analog auf digital bei Unitymedia

    ... es gibt derzeit nur einen einzigen kabeltauglichen Topfield-Receiver und das ist der Topfield 5200PVRc ...
     
  5. Zivko

    Zivko Neuling

    Registriert seit:
    7. Januar 2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: In NRW von analog auf digital bei Unitymedia

    In Bezug auf das Eröffnungsposting hätte ich eine Frage:

    lt. dem aktuellen Angebot bezahlen Neukunden für DigitalTV 16,90EUR, für den Fall, dass die Neukunden direkt an Unitymedia zahlen. Eine zusätzliche Gebühr für den zwangsweise vorhandenen Analoganschluss wird nicht erhoben.

    Bei mir ist das aber nach wie vor der Fall. So zahle ich für DigitalTV PLUS/EXTRA/Bundesliga 19,90EUR und nochmal 15,49EUR für den analogen Anschluss. Wird diese Preisänderung an Bestandskunden nicht weitergegeben? :confused:
     
  6. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.211
    Zustimmungen:
    3.035
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: In NRW von analog auf digital bei Unitymedia

    ... eigentlich gilt die Preiserhöhung auch für Bestandskunden. Allerdings wurde mir auch noch nicht der digitale Kabelanschluss berechnet, sondern nur der analoge zum alten Preis ...
     
  7. bauks

    bauks Neuling

    Registriert seit:
    7. Januar 2008
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    TechnoTrend micro C265
    AW: In NRW von analog auf digital bei Unitymedia

    Bei mir ist's umgekehrt: Pro7, RTL sind astrein, ARD und ZDF grenzwertig.
    Als zu Beginn meines Einstieges (Mitte Dezember '07) der Hausverstärker noch kaputt war, kamen RTL&Co. trotzdem noch einwandfrei, die ÖR nur mit Standbild.
     
  8. Porky1

    Porky1 Senior Member

    Registriert seit:
    29. September 2007
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: In NRW von analog auf digital bei Unitymedia

    Hi

    Wenn ma eine 2 frei Smartcard bestellt kann ma die so in den Topffield stecken oder braucht ma ein Modul?Wenn ja wie sieht das aus?

    Mfg Porky1
     
  9. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.211
    Zustimmungen:
    3.035
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: In NRW von analog auf digital bei Unitymedia

    ... der Topfield 5200PVRc hat nur einen Kartenleser für Conax. Für alle anderen Verschlüsselungssysteme wird ein CI-Modul benötigt, sprich, wenn du das Signal von Unitymedia erhälst, benötigst du ein CI-Modul wie z.B. das Alphacrypt Classic ...