1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

In NRW von analog auf digital bei Unitymedia

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von dg600h, 24. Dezember 2007.

  1. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.639
    Zustimmungen:
    3.241
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Anzeige
    AW: In NRW von analog auf digital bei Unitymedia

    Das mit dem Zwangsreceiver ist doch nun marginal. Ob einer jetzt den Sat-Receiver anmachen muss, oder den Kabel-Receiver. Es bleibt ein zusätzliches Gerät mehr, so oder so. Beim Sat magst du mehr Auswahl haben, allerdings
    dafür auch mehr Quantität als Qualität. Wer auf Qualität setzt, und die Filme ohne Werbeunterbrechung geniessen möchte, der hat mehr von Digital Plus oder wie das heisst, für die mininmalen 7,90 Euro mehr.
     
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: In NRW von analog auf digital bei Unitymedia

    Gemacksache. Ich stelle mir lieber einen Receiver hin der alle meine Ansprüche erfüllt als irgendsoeine 08/15 Müllkiste.
    Also für mich ist das entscheidend. Muß aber jeder selber wissen was ihm wichtig ist.

    Mit einem vernünftigen Receiver sind Werbeunterbrechungen kein Thema mehr. Das wird dann mit 4 schnellen Tastendrücken in 2 Sekunden drübergesprungen.

    cu
    usul
     
  3. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.639
    Zustimmungen:
    3.241
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: In NRW von analog auf digital bei Unitymedia


    Ich würde noch nicht mal mehr einen werbefinanzierten Spielfilm ansehen, wenn man mit 50 Euro im Monat dafür zahlen würde. Meine Freizeit ist mir mehr wert, denn das Leben ist kurz und kostbar! Auch zum Archivieren sind diese Filme vom werbefinanzierten Free-TV
    nicht geeignet, aufgrund der weggelassenen Abspänne, Werbetafeln, Werbeeinblendungen und Plings und Plongs. Pay-Tv ist einfach
    schöner. TCM, MGM, Sci Fi, 13th Street, Kabel Eins Classics, History Channel, Biography Channel, National Geographic, Animal Planet,
    MGM und natürlich die gesamte Premiere-Palette (die wiederrum kosten extra) ist einfach schöner! Und bei Muskkanälen ist zwischen
    jedem Lied die Jamba-Werbung und Klingeltöne auch unerträglich, ausserdem ist Viva MTV und Co. damit verseucht. Muskfernsehen
    für Erwachsene ohne Werbeunterbrechung gibts bei VH1 Classics und Hit 24. Also wenn das ein Vergnügen sein soll bei Musikkanälen alle 5 Minuten viermal zu drücken, ich weiss nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Dezember 2007
  4. The Geek

    The Geek Platin Member

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    2.629
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: In NRW von analog auf digital bei Unitymedia

    Das ist Ansichtssache. Für mich ist das vollkommen inakzeptabel.
    Ich zahl doch nicht für etwas um mir dann vorschreiben zu lassen, was ich für einen Empfänger einsetze. Wenn ich Empfangsgerät x will, dann hat mir das auch keiner zu verbieten.
    Über Sat und Terrestrik hat man freie Auswahl, aber im Kabel, wofür man auch noch extra blechen muss, bekommt man es vorgeschrieben?
    Ne, nicht mit mir.

    The Geek
     
  5. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.193
    Zustimmungen:
    3.026
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: In NRW von analog auf digital bei Unitymedia

    ... du bist nicht im Zugzwang, denn du wirst jederzeit wechseln können. Meiner Ansicht ist es sogar besser noch etwas zu warten, da ich Veränderung Anfang des Jahres 2008 nicht ausschliessen würde.
    Technisch gibt es keine Veränderungen. Mit dem digitalen Kabelanschluss kannst du weiterhin wie gewohnt auch das analoge Programmangebot nutzen.
    Wenn du dich für den digitalen Kabelanschluss entscheidest, erhälst du von Unitymedia einen Digitalreceiver, der kinderleicht zu bedienen ist. Auch brauchst du nicht erst mühsam Programmlisten zusammenstellen, denn die Programmliste wird von Unitymedia gepflegt und ist immer auf den neuesten Stand. Bei anderen Receiver muß diese Liste manuell gepflegt werden, also neue Programme hinzufügen und nicht mehr vorhandene entfernen.

    Wenn es dir primär ums fernsehen geht, bist du mit dem Unitymedia-Receiver gut bedient.

    Aber auch gehobenere Ansprüche können befriedigt werden. Auf besonderen Wunsch gibt Unitymedia ein Smartcard heraus, die in jedem "geeignet für Premiere"-Receiver funktioniert. Die Karte funktioniert auch im Alphacrypt Light-Modul, so dass du jeden Kabelreceiver mit mind. einer CI-Schnittstelle nutzen kannst. Für diesen "Sonderwunsch" berechnet Unitymedia allerdings 5 € im Monat ...
     
  6. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.193
    Zustimmungen:
    3.026
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: In NRW von analog auf digital bei Unitymedia

    ... ich bin Unitymedia-Kunde und habe mir einen Topfield-Festplattenreceiver hingestellt, den ich auch im vollen Umfang nutzen kann.

    Die Bezeichnung "Zwangsreceiver" ist nicht ganz korrekt, denn Unitymedia bietet durchaus, wenn auch aufpreispflichitg, Alternativen an.
    Es ist derzeit überhaupt kein Problem z.B. eine Kabel-Dreambox im Netz der Unitymedia zu nutzen, jeder kann selbst entscheiden, ob er lieber den zur Verfügung gestellten Receiver nutzt oder einen eigenen kauft.
    Natürlich beeinflussen auch monatliche Kosten die Entscheidungsfindung, aber wenn es Alternativen gibt, kann man nicht von einem Zwang sprechen. In den ersten 3 Monaten in 2007 war die Bezeichnung "Zwangsreceiver" völlig korrekt, denn es gab zu der Zeit keine Alternativen ...
     
  7. Porky1

    Porky1 Senior Member

    Registriert seit:
    29. September 2007
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: In NRW von analog auf digital bei Unitymedia

    Hallo

    Welchen Topfielf Modell hast du?Einen mit Festplatte?

    Mfg Porky1
     
  8. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: In NRW von analog auf digital bei Unitymedia

    Aber halt gegen Aufpreiß. Und die Frage ist wie lange das noch möglich ist?

    OK, mit nem Multicam geht das natürlich wunderbar.
    Bleibt man legal beim CI Modul gibts wieder die Probleme das man nicht zwei Programme von verschiedenen Transpondern gleichzeitig nutzen kann.
    Es sei denn der Receiver kann verschlüsselt aufzeichnene, dann muß man allerdings zeitnah entschlüsseln. Auch keine Alternative wenn man mal im Urlaub ist.

    cu
    usul
     
  9. dg600h

    dg600h Neuling

    Registriert seit:
    23. Dezember 2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: In NRW von analog auf digital bei Unitymedia

    Danke,das war auch eigentlich die antwort auf meine Frage.Ich find es halt schon merkwürdig daß analog noch einen Euro teuerer werden soll wie digital.
     
  10. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.193
    Zustimmungen:
    3.026
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: In NRW von analog auf digital bei Unitymedia

    ... das zeitnahe nachträgliche Entschlüsseln lässt sich beim Topfield per TAP automatisieren ...