1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

In Memory of - In Gedenken an

Dieses Thema im Forum "Kino, Blu-ray und DVD" wurde erstellt von Hoffi67, 7. Dezember 2013.

  1. Solmyr

    Solmyr Guest

    Anzeige
    Wenn man weiß, das sie seit 2002 Krebs hatte, eigentlich eine Überraschung, das sie so lange durchhielt.
     
  2. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.661
    Zustimmungen:
    24.715
    Punkte für Erfolge:
    273
    Sie war zwischendurch angeblich geheilt. Es ging also zunächst recht schnell wieder aufwärts. Aber scheinbar hat sich der Krebs tief eingegraben und beim 2. Mal war der Körper dann einfach zu geschwächt.
     
  3. Richard D.

    Richard D. Silber Member

    Registriert seit:
    12. November 2010
    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    1.167
    Punkte für Erfolge:
    143
    Technisches Equipment:
    Cable Tica CT-700 DVB-C Set-Top Box
    Huskee DTV-M4 ISDB-Tb Set-Top Box
    Ich bin mir da nicht so sicher. In den Medien ist überall davon die Rede, dass es ein Hirntumor war (so die offizielle Sprachregelung). Ob es nun die Folgen eines gutartigen Hirntumors oder Krebs war, ist jedoch egal. Mit ihrem Tod ist ein Teil meiner Kindheit von uns gegangen.

    Ruhen Sie in Frieden, Frau Fredriksson.
     
  4. Rohrer

    Rohrer Guest

    2002 oder 2001 wurde bei ihr ein Hirntumor entdeckt. Nach dessen Entfernung musste sie alles neu erlernen, sprechen, lesen, singen, etc. Auf den einem Auge wahr sie blind. Ob sie dann wieder mit diesem Auge sehen konnte, keine Ahnung. Sie hat sich danach ins Leben zurückgekämpft. Ihr letztes Konzert hatten sie 2016 in Südafrika gegeben.
    Gestorben soll, so die mir bekannten Meldungen, an Brustkrebs. Ob Folgeerkrankung des Hirntumors, keine Ahnung.
    Jedenfalls ein Verlust für die Musikwelt und selbstverständlich ihre Familie. Sie wollte ihre Kinder "noch" aufwachsen sehen. Der Wunsch wurde ihr "erfüllt".
     
    Richard D. und Winterkönig gefällt das.
  5. Richard D.

    Richard D. Silber Member

    Registriert seit:
    12. November 2010
    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    1.167
    Punkte für Erfolge:
    143
    Technisches Equipment:
    Cable Tica CT-700 DVB-C Set-Top Box
    Huskee DTV-M4 ISDB-Tb Set-Top Box
    Das ist mir alles bekannt, bis auf die genannten Details ihrer Reha. Ihr letztes Konzert in 2016 in Kapstadt soll am Ende sehr emotional gewesen sein.
    Das würde ggf. Krebs bestätigen.
    Auf einer persönlichen Note: Fredriksson war gerade mal fünf Monate älter als meine Mutter.
     
  6. Rohrer

    Rohrer Guest

    Ich kann mich mal an einen Konzertbericht (Jahr weiß ich nicht mehr genau, ca. 2010 bis 2016) erinnern, wo ich schon dachte, sie sieht so was von schlecht und krank aus. :(

    61 ist kein Alter. Und wenn ich heute die Zeitung aufschlage, sind auch wieder Todesanzeigen von Frauen, welche jünger als ich bin.
     
  7. Richard D.

    Richard D. Silber Member

    Registriert seit:
    12. November 2010
    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    1.167
    Punkte für Erfolge:
    143
    Technisches Equipment:
    Cable Tica CT-700 DVB-C Set-Top Box
    Huskee DTV-M4 ISDB-Tb Set-Top Box
    Ich sah ein Bild aus einem Video. Sie konnte nichteinmal mehr stehen, so schlecht ging es ihr. Und ihren rechten Arm konnte sie auch kaum hochheben während der Verneigung vor dem Publikum nach dem Konzert. Klar, sowas sieht man heute auch bei Phil Collins, aber bei ihm sind die kaputten Gelenke das Problem.

    Marie Fredriksson hat aber gekämpft bis zum bitteren Ende. Alleine die Tatsache, trotz des Hirntumors und der komplizierten Reha ein solches Comeback zu schaffen, ist erstaunlich und war ein Zeichen ihres Lebenswillens.
     
    Coolman, Wolfman563 und Rohrer gefällt das.