1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

In Memory of - In Gedenken an

Dieses Thema im Forum "Kino, Blu-ray und DVD" wurde erstellt von Hoffi67, 7. Dezember 2013.

  1. Rohrer

    Rohrer Guest

    Anzeige
    Mit 62 Jahren verstorben: Trauer um Ex-"Bravo"-Star Ute Kittelberger (msn.com)
     
  2. Wolfman563

    Wolfman563 Talk-König

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    6.999
    Zustimmungen:
    24.560
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

    Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

    Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Kann mich noch an sie als „Bravo Girl“ erinnern (ja, ich habe damals die Bravo gelesen;)).

    RIP
     
  3. Rohrer

    Rohrer Guest

  4. Creep

    Creep Guest

    Golem.de: IT-News für Profis

    Sir Clive Sinclair, der Vater des Sinclair ZX80/ZX81, ZX Spectrum und QL. Die Spectrum Clones sind in Rußland auch heute noch recht lebendig, bis heute gibt es neue Nachbauten.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.081
    Zustimmungen:
    27.155
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Der ZXSpectrum war genial (viel besser wie der C64).

    Ruhe in Frieden.
     
  6. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    Ich hatte einen ZX81 ... als Bausatz ... 1KB Speicher ... und es gab sogar ein Schachprogramm dafür ... war das eine geile Zeit! RIP!
     
    Creep und Gorcon gefällt das.
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.081
    Zustimmungen:
    27.155
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ich hatte den nach gebaut. Aber der Aufwand allein für die "ULA" war enorm. Später hatte ich den Originalen bekommen und mit 16kb (intern) aufgerüstet.
     
    Gast 140698 gefällt das.
  8. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    6.719
    Zustimmungen:
    1.662
    Punkte für Erfolge:
    163
    Dafür hatte der C64 mehr Spiele und setzte sich so durch. Ist genau so wie bei VHS zu Betamax oder Video 2000. ;)
     
    Rohrer und Wolfman563 gefällt das.
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.081
    Zustimmungen:
    27.155
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Also viele Spiele auf dem C64 stammten vom ZX Spectrum. Ich hatte da wohl 300 Stück und hätte noch mehr haben können. Selbst Leiterplattenlayoutsoftware gabs für den Rechner. Dafür würde man heute viel Geld zahlen müssen.
     
  10. Rohrer

    Rohrer Guest