1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

In Memory of - In Gedenken an

Dieses Thema im Forum "Kino, Blu-ray und DVD" wurde erstellt von Hoffi67, 7. Dezember 2013.

  1. Eike

    Eike Moderator Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.889
    Zustimmungen:
    39.436
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Dabei ist sie erste vor kurzem vom Traumschiff entlassen worden. Das hat sie wohl nicht verkraftet....
    R.I.P.
     
  2. Kabelfan2000

    Kabelfan2000 Silber Member

    Registriert seit:
    20. April 2020
    Beiträge:
    984
    Zustimmungen:
    1.850
    Punkte für Erfolge:
    143
    Das war bereits vor vier Jahren und auf eigenen Wunsch.
     
  3. Eike

    Eike Moderator Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.889
    Zustimmungen:
    39.436
    Punkte für Erfolge:
    273
    Kam mir kürzer vor... :(
     
  4. Gast 223043

    Gast 223043 Guest

  5. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    Traurig. Und kein Alter ... RIP!

    Wenn man mal in dem Artikel der Bild nach unten scrollt, kann man sehen, wie gut das ZDF im Bereich Sport mal aufgestellt war ... das nur am Rande. Mit ihm ist der ehemals fähigste ZDF Moderator gegangen ...
     
    Cro Cop, Gorcon, Rohrer und 3 anderen gefällt das.
  6. Rohrer

    Rohrer Guest

  7. Rohrer

    Rohrer Guest

  8. samlux

    samlux Wasserfall

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    8.117
    Zustimmungen:
    5.326
    Punkte für Erfolge:
    273
    R.I.P. Maggie Mae

    MAGGIE MAE im Alter von nur 61 Jahren verstorben (schlagerprofis.de)

    https://www.youtube.com/watch?v=ruxo0TY9s3U

    1974 war’s, als die junge 14-jährige Maggie Mae (bürgerlich: Andrea Cosima Carle aus Karlsruhe) die ZDF-Hitparade mit einem Song aufmischte, der damals schon als Oldie galt: „My Boy Lollipop“ war bereits zehn Jahre davor durch Millie Small zum Welthit geworden, aber nun fegte Maggie temperamentvoll mit Nickelbrille durch das berühmte Studio der Berliner Union-Film, schüttelte ihre langen Haare hin und her und neckte das Publikum mit einer sehr lebhaft interpretierten deutschen Fassung des Songs. Sogar Dieter Thomas Heck nannte sie ein „verrücktes Huhn“.
    Der Nachfolgehit hieß „Baby, Spaß muss ein“, eine Coverversion von „Long Tall Sally“. 1974 bekam sie den Bronze-Otto der „BRAVO“.
    Zwei Mal versuchte sie den Sprung auf die Eurovisionsbühne: 1975 mit „Die total verrückte Zeit“ (Platz 7, Komponist: Henry Mayer, Texter: Georg Buschor) und 1976 mit dem unvergesslichen „Applaus für ein total verrücktes Haus“ (Platz 3, Komponist: Werner Twardy, Texter: Dieter Liffers), direkt hinter den Les Humphries Singers, die wegen der Disqualifikation des siegreichen Tony Marshall nach Den Haag fahren durften.
    Später brachte sie noch einige Songs auf den Markt, wie „Klopf heut nacht an die Tür“ (1979) und zuletzt „Und der Weihnachtsmann behauptet, er ist Elvis“ (1982). Auch trat sie zwischen 1976 und 1979 als Schauspielerin in Erscheinung, so in Klimbim und „Die Gimmicks“ (als Zigarettenmädchen Teresa).
    Danach zog sie sich ins Privatleben zurück und ging mit ihrem Mann Robert Trammel in die USA. Sie schenkte drei Töchtern das Leben, bevor sie in zweiter Ehe mit Mike Yardich noch einen Sohn zur Welt brachte.

    Die am 13. Mai 1960 geborene Andrea Yardich starb am 30. August 2021 in Melbourne, Florida/USA an Covid 19. Ihr Ehemann veröffentlichte auf facebook ein Foto aus der Intensivstation, als er ihr am Vortag ihres Todes einen Abschiedskuss gab und rief dazu auf, sich impfen zu lassen. (Quelle: OGAE)
     
  9. Rohrer

    Rohrer Guest

    @samlux Danke für Deine Mühe.

    Damit keine Nachfragen entstehen, habe ich einen entsprechenden Link in Dein Post eingefügt.

    Moderation
     
    samlux gefällt das.
  10. Rohrer

    Rohrer Guest