1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

in memoriam ATHLONPOWER

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von digitaler nixwisser, 9. Juli 2002.

  1. akte.x

    akte.x Senior Member

    Registriert seit:
    3. November 2001
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Pro und Contra zwecks Athlonpower ...

    Postet doch mal da wer dafür oder dagegen ist für seine Freischaltung ...
    breites_ breites_ breites_
     
  2. abgebrannter_Zyniker

    abgebrannter_Zyniker Senior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2002
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Meiner Meinung nach ist das absolut falsch,ich hab fast immer mitgelesen ,und mußte feststellen ,daß es genau umgekehrt war.

    Einer der schwersten Irrümer in letzter Zeit auf diesem Board IMHO.

    a.Z.

    PS:
    Die Wahrheit trifft einen immer am härtesten.
    Und in Zukunft wird Premiere wohl noch einige schwere Treffer hinnehmen müssen. breites_

    <small>[ 09. Juli 2002, 18:12: Beitrag editiert von: abgebrannter Zyniker ]</small>
     
  3. Kalle

    Kalle Gold Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2002
    Beiträge:
    1.638
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ricardo, du hast in deinem Posting gerade wieder gezeigt, dass ihr eben in Bezug auf Premiere nicht neutral seid: wenn ein Abonnent seine Programmzeitschrift nicht pünktlich erhölt, ist das keine Lappalie (ging mir des öfteren ebenso als ich diesen "Supersender" noch abonniert hatte. Die Leute zahlen horrende Gebühren an Premiere und haben wohl ein REcht ihr Hedt pünktlich zu erhalten.
    "Premiere steckt in einer Krise" und "Kofler macht seinen Job gut", da kann man unterschiedlicher Meinung sein und das Premiere in der Krise steckt, das haben die sich wohl selbst zuzuschreiben.
    Und: Athlonpower hat nicht immer zuerst ausgeteilt, er ist desöfteren von "Premiere-Freunden", die seinen Standpunkt nicht teilen beleidigt worden - warum soll er sich nicht wehren. Es stände Digi-TV mal an nicht mit zweierlei Maß zu messen - ich sag es mal überspitzt: steigt doch bei Premiere ein, wenn ihr diesen herabgewirtschafteten Laden so vergöttert, die Herumhackerei auf Andersdenkenden, die eine negative Meinung zu Premiere haben ist für mich nicht akzeptabel. Wenn Ihr nur noch Premiere-Fans im Forum haben wollt, teilt es bitte für alle mit, damit sich diejenigen zurückziehem können, die die Beweihräucherung von Premiere nicht mitmachen.
    Bin doch mittlerweile sehr verärgert, wenn ich sehe, was hier mittlerweile so abläuft.
     
  4. Alaska

    Alaska Talk-König

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    5.461
    Zustimmungen:
    150
    Punkte für Erfolge:
    73
     
  5. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    6.009
    Zustimmungen:
    121
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    FireTV Stick 4K
    MagentaTV Stick
    AppleTV 4K 2021
    Zyni das ist imho aber auch nicht richtig was Du da schreibst.

    Ich glaube nicht das Du eine Ahnung hast, was den anderen und mir wegen ihm an Privat Messages eingingen, weil einige Leute entweder den Anstand hatten sowas nicht öffentlich an die große Glocke zu hängen, weil sie keinen "Aufstand" wollten oder natürlich auf der anderen Seite zu feige waren (was aber eher nicht stimmt, weil sie gern auch, ich nenne es mal trotzig, zurück geantwortet haben).

    Den Tag als er gesperrt wurde, hab ich allein in einer Stunde 3 PM's zu unterschiedlichen Beiträgen von ihm bekommen + ein paar, wo ich seit einiger Zeit in einer Diskussion war.
    Dabei ging es ua. auch um den hier erwähnten "Tussie"-Beitrag, wo sich mehr User beklagt haben, als ich selber gedacht hab.
    Ich hab meine Meinung vertreten dazu und Alaska (sorry das ich Dich jetzt hier nenne) wird Dir z.b. sagen können, dass ich das "Tussie" nicht wirklich ernst genommen hab, also es akzeptiert hatte ---&gt; soviel zu Toleranz, besonders weil die anderen Mods in dem Forum + Florian auch nix dagegen unternommen hatten.

    Aber dann kamen die oben genannten PM's und die kann ich nicht so einfach ignorieren, immerhin sind wir ja die Ansprechpartner für die User.
    Dabei ist noch zu sagen das z.b Cornelia niemals!!! bei MIR ankam und sich wegen der "Tussie" aufgeregt hat.

    Wie Ricardo schon schrieb haben wir nichts gegen Premiere Kritik. Die schreibe ich persöhnlich auch.
    "Problem" ist aber das ich mit dem Kundenservice nie Probleme hatte, beim Boxen Wechsel früher, bei Anfragen oder auch bei Freischaltproblemen.
    Wie kann ich da negatives sagen, wenn ich direkt nichts dergleichen erlebt hab ?
    Aber sobald man sowas mal schreibt, wird man sofort in einen Sack gesteckt und draufgehaun.
    Genauso ist es aber natürlich auch mit der Gegenseite, was aber ein ordentliches Gleichgewicht bringt.

    Solange es dabei bleibt ist es doch in Ordnung.
    Aber dabei blieb es ja nicht.
    Wir hatten ja in einem Beitrag (ich glaube CableDX und ich waren es) schon gesagt, dass wir nichts gegen die Meinung als solches hätten, dann wären doch schon ganz andere Leute geflogen (aber daran denkt ja auch niemand), nur über die Art und Weise wie sie vorgetragen wird.
    Danach klappte es doch auch und Leute die wirklich diskutieren wollten konnten es auch, aber dann kam halt z.b der "Tussie" Beitrag, die Aufregung hinter den Kulissen und das Ergebnis sehen wir ja jetzt.
     
  6. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Wow, egal wo man hinklickt, überall kommt einem Athlonpower entgegen! boah!

    Wie heißt es doch so schön (gilt nicht nur für Premiere breites_ ): Totgesagte leben länger!

    Er ist jetzt wohl schon richtig berühmt. winken
     
  7. abgebrannter_Zyniker

    abgebrannter_Zyniker Senior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2002
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Da Du mich ja nicht zitiert hast ,muß ich annehmen ,daß alles ,was ich schreibe ,Deiner Meinung nach nicht richtig ,ergo falsch ist.Das ist zum Glück nur Deine Meinung breites_
    Aber wenns nach noeler ginge ,könnte ich Dich jetzt schon fast dafür verklagen,daß Du mir unterstellst wissentlich die Unwahrheit zu verbreiten winken
    Dazu hatte ich mich aber schon geäußert, die Masse der PMs ist irrelevant,weil sich nur zu leicht auch Grüppchen bilden können (eben auch per PM),für die es ein Leichtes ist Euch mit PMs zuzumüllen und nach dem Ausschluß Anderer zu geifern.
    Gute Mods machen sich durch möglichst unparteiisches Mitlesen und Ermahnen aller Beteiligten schlau und handeln dann,daß kann man aber bei Euch keinesfalls erkennen.Ihr entscheidet lieber nach den subjektiven Meinungen in den PMs von Alaska&Co ,weil Euch selber Leute wie Athlon ein Dorn im Auge sind,da kommen fadenscheinige Gründe wie "Tussi" natürlich recht.

    Wo Du gerade den Tussi-Beitrag ansprichst,hast du den überhaupt gelesen?? Gleich im allerersten Posting wird gleich mit dem Schlußsatz des 1.Absatzes ,Zitat: "Die Deutsche Bahn.
    (hat auch den Vorteil, dass Athlonpower einmal weiß, wovon geredet wird;) ) "
    aus schärfste provoziert.
    http://www.digitv.de/forum/ubb/ultimatebb.php?ubb=get_topic;f=10;t=002535
    Da hilft auch kein Smilie mehr,der Versuch einer offensichtlichen Provokation war sogar für Leute mit geringem IQ klar ersichtlich.
    Aber sowas kann man ja großzügig überlesen,genau wie die Signaturen mancher Leute im Bezug auf Athlonpower persönlich.
    Bezeichnend ist ebenfalls das sich genannte Cornelia ,noch nicht mal selbst über das Wort "Tussi" bei Dir beschwert hat.Was geht es denn dann bitte die anderen Schwachmaten und Möchtegernanwälte an ,wenn hier einer so ein Wort schreibt??
    IHR unterscheidet eben doch über "gute" und "schlechte" User,die "Guten" sind anscheinend die,die Euch mit Beschwerdemails zumüllen,für die seid Ihr Ansprechpartner.Aber der Rest ...
    Ihr könnt natürlich schreiben und sagen ,was Ihr wollt .Wichtig ist doch aber ,das man es Euch auch abnimmt.
    Und da kann ich ehrlich gesagt nur müde drüber lächeln.
    Nicht an dem was er labert erkennt man den Menschen,sondern an dem was er tut und wie er es tut.

    Schon allein das es nicht nur mir auffällt sondern auch einigen anderen,daß hier einiges falsch läuft in Sachen Aussperrung,sollte Euch schwer zu denken geben.

    a.Z.
     
  8. Crowbar GP

    Crowbar GP Junior Member

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Athlonpower vorerst gesperrt?!?...

    ...das ist nicht gerade der beste Weg.

    Dann müssten auch einige Leute sofort gesperrt werden.Nämlich die User, die sich ständig mit Athlonpower rumgefetzt haben.

    Auch die Moderatoren/Admins haben sich selbst einen Bärendienst erwiesen.Ab sofort sollte jeder Beitrag, der kritisches zu einem Thema hat, gelöscht oder der User ermahnt werden.

    Die Moderatoren/Admins die jetzt sagen "es muss mal durchgegriffen werden", sollten mal bei sich selbst anfangen, ob der eine oder andere dem Team noch was nützt.

    Jemandem aus dem Forum zu verbannen ist immer der leichteste Weg.Man sollte schon versuchen mit "schwierigen Usern" mal in einem Chat z.B. Klartext zu Reden.In meinem Forum und auch in anderen Foren war das mit dem Chat meistens ganz erfolgreich, wenn sich die User und das Team sich mal ungezwungen über Probleme unterhielten.

    Gruss
    Crowbar
    (der aus dem GP)
     
  9. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    6.009
    Zustimmungen:
    121
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    FireTV Stick 4K
    MagentaTV Stick
    AppleTV 4K 2021
    Zyni hör auf mit verklagen winken Darüber kann ich ein Lied singen *G*
    Und ob Du wissentlich oder unwissentlich nicht die Wahrheit vertrittst ist was ganz anderes.
    Ich schreib hier nur meine Meinung zu den Dingen wie es passiert und Du doch auch bloss oder ?
    Dafür sind wir doch beide hier zum diskutieren.

    Allerdings muss ich sagen Das Du mir die Worte, schön im Munde umdrehst winken .

    Auf die Masse der PMs kams mir nämlich eh nicht an sondern auf den Inhalt zu Beiträgen.
    Ob ich die Beiträge vorher gelesen hab oder nicht ist dabei auch irrelevant (wobei ich ca. 95% aller Beiträge im ges. Forum lese und alle dort wo ich Mod. bin, daher werd ich, denk ich, wissen was ich schreibe winken ).
    Zugemüllt werd ich nicht mit PMs, womit ich auch zufrieden bin.
    Allerdings die mich erreichen haben oft Hand und Fuß und sind meist von Leuten die wissen was sie schreiben, weil sie schon eine Weile hier sind (was aber kein Kriterium ist).
    Selbst wenn Du oder auch Athlon mir eine geschrieben hätte, wär ich erstmal davon ausgegangen das sie Hand und Fuß besitzt.
    Das Problem dabei ist, dass sich hier jetzt alles auf das "Tussie"-Problem versteift.
    Es gab noch andere Beispiele von dem Abend, wobei in einem Beitrag zb. ein "direkter Angriff" gegen einen User zum tragen kommt, der wohl überhaupt nicht zum Board Thema passt.
    Das Athlon teilweise sehr provoziert wurde steht ausser Frage, aber es ist ja nicht beim zurück provozieren geblieben, sondern wurde etwas deftiger.
    Fakt ist aber das weder das eine noch das andere wirklich in dieses Forum gehört.
    Ausserdem ist dabei noch anzumerken das bis zum heutigen Tage in den Beiträgen, aber Ruhe eingekehrt war.
    Wer diese nun mag oder nicht, ist jedem selber überlassen.

    Und gelesen hab ich den Beitrag schon damals notgedrungen, denn sieh mal wer den Beitrag geschlossen hat winken .
    Problem an der Sache ist das Cornelia ihn direkt provoziert hat ja, aber das hat Athlon auch oftmals und nicht nur gegen Sie.
    Dafür gab es ja auch nicht die Sperre und somit ist das auch kein Thema.

    Was die Signaturen angeht hast Du natürlich Recht, sowas gehört hier auch nicht hin.
    Aber weißt Du ob diese Leute nicht eine Ermahnung bekommen haben ?
    Genauso müßte ich Dir jetzt eine Verpassen (kannst Dich ja jetzt ermahnt fühlen *G*) für Deine Bezeichnung gegenüber anderen Forenteilnehmern.
    Gehört sowas hier her ?
    Meinung schreiben ist eine Sache, aber eine weniger kindische Wortwahl eine andere.

    Genauso ist Deine Unterstellung das ICH (ICH ! Das sollte mal wirklich langsam jeder hier lernen, dass ich hier nur für mich und jeder andere Mod auch NUR für sich, redet. Denn hier gibt es keine Absprachen oder sonst irgendwelche Dinge.) solche "Guten" und "Schlechten" User unterscheide. Das ist ein blosse Unterstellung ohne jeden Boden.
    Ob ne PM von Dir oder Florian oder sonstwem kommt ist für mich völlig gleich. Ich reagier überall drauf.
    Das ich dabei immer irgendwen auf den Schlips trete, bleibt bei 8000 Usern derzeit natürlich nicht aus. Damit muss ich und der User leben.
    Somit spielt es für mich auch keine Rolle ob Du über meine Taten lachst oder nicht.
    "Du musst mit mir "leben" und ich mit Dir!" Entweder wir tolerieren, akzeptieren und respektieren uns, aufgrund von sachlich erstellten Beiträgen oder wir lassen es. Nur das spielt eine Rolle.
    Denn wer sich net wohl fühlt, ist ja auch net gezwungen hier zu bleiben oder genausowenig wie niemand gezwungen hier zu bleiben der andere Aussagen in den Schmutz ziehen will, weil sie sich mit der eigenen Meinung nicht versteht.
    Das mein ich nämlich mit Toleranz gegenüber anderen, denn wer denkt seine eigene Meinung über alles ist denk ich nicht wirklich geboren zum diskutieren.

    Und ob es richtig läuft mit der Sperrung oder nicht sehen wir ja jetzt dann mit der Abstimmung.
    Aber ich seh es eh kommen das die "Verlierer" dann wieder rumheulen werden über das Ergebnis.
     
  10. Cornelia

    Cornelia Senior Member

    Registriert seit:
    8. April 2002
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Nun, was jemand als eine Beleidigung ansieht, hängt natürlich von seinem sozialen Umfeld ab.
    Also in meiner Umgebung ist es z.B. nicht üblich eine Frau als "verklemmte Tussi" zu bezeichnen und ich denke mal, dass das auch nicht der Umgangston von Dir in Deinem Bekanntenkreis ist.

    Oder sehe ich das falsch ?