1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

in memoriam ATHLONPOWER

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von digitaler nixwisser, 9. Juli 2002.

  1. Ice-Eagle

    Ice-Eagle Guest

    Anzeige
    @Gag Halfrunt

    Auch die anderen haben sich nicht an die Spielregeln gehalten. Wer bestimmt denn hier wessen Verhalten provokanter als das der anderen ist.

    CU

    Ice-Eagle

    <small>[ 09. Juli 2002, 16:32: Beitrag editiert von: Ice-Eagle ]</small>
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ganz einfach: Die Mehrheit entscheidet.
    Außerdem kann ich mich daran erinnern, dass "die anderen" sich einer anderen Wortwahl bedienten. Aufgefallen durch Kraftausdrücke und direkte Beleidigungen sind immer nur sehr wenige.

    Was die Spielregeln angeht: Nimm Dir mal meinen alten Freund "abgebrannter Zyniker". Mit dem habe ich mich auch schon in so mancher Diskussion aufs Schärfste gezofft. Er hat mich Moralapostel genannt, ich ihn Gewaltfanatiker -- als direkte Antwort auf unsere Positionen zum damaligen Thema Jugendschutz.
    Aber es ist niemals auf ein Niveau abgeglitten, das beleidigend war. Und was beleidigend ist, entscheidet jeder selber. Wenn Cornelia es beleidigend findet, "die Tussi" genannt zu werden (ist laut Lexikon eine abschätzig und abwertende Bezeichnung für aufgetakelte, unsympathische Mädchen), dann ist das ihr persönliches Empfinden. Siehe Art.5, Abs.2, letzter Teil "Recht der persönlichen Ehre". Nebenbei: Ich empfinde es auch als Beleidigung, eine Frau "die Tussi" zu nennen. Aber das nur nebenbei.

    Und da Athlonpower ja mehrfach ermahnt wurde, kann bei seinen folgenden Ausbrüchen nicht mehr von einer versehentlichen Entgleisung gesprochen werden, sondern von Vorsatz. Und somit ist ein (vorübergehender) Ausschluss gerechtfertigt.

    Alles klar?

    Gag
     
  3. Ricardo

    Ricardo Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    905
    Zustimmungen:
    60
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    diverse Receiver ob Kabel, Sat oder DVB-T, Antennen zwischen 1,10 m und 33 cm sowie weiteres technisches Equipment welches zum testen wichtig ist.
    hallo,

    1. Ice Igel, dein Verhalten bzw. deine Provokationen waren einmalig und sind bei mir schon ganz hinten verschwunden.

    2. Na ja klar haben die anderen Athlon immer mal wieder Stoff gegeben aber es war abzusehen das bei einem Ausschluss des Users Athlonpower auch die anderen ruhiger werden. Andererseits wäre diese These nicht umkehrbar gewesen da Athlon auch in anderen Boardteilen provoziert und gepöbelt hat.

    3. Wieso wird jetzt so ein Aufriss wegen einem gesperrten (nicht gelöschten) User gemacht? Bisher haben wir so noch nie durchgegriffen aber einmal ist es eben immer notwendig. Es sind mittlerweile mehr als 8000 Leute hier und da Muss eben mal etwas anders durchgegriffen werden. Wer sich benimmt hat doch auch nix zu befürchten. Außerdem wurde ja Athlon ja auch nicht wegen seiner Meinung zu PW gesperrt sondern wegen der ausfälligen Bemerkungen anderer gegenüber. Kritik an PW ist hier genauso willkommen wie Lob über selbiges. Jeder hat doch ne andere Meinung und die kann man ja auch ganz normal austauschen. Nicht normal sind aber Beleidigungen und gegen diese werden wir uns auch weiterhin entschieden zur Wehr setzen.

    cu Ricardo

    PS: geht mal in ne Disco, pöbelt jemanden an. Na was passiert dann ihr werdet rausgeschmissen
    .

    <small>[ 09. Juli 2002, 16:54: Beitrag editiert von: Ricardo ]</small>
     
  4. Ice-Eagle

    Ice-Eagle Guest

    Nunja Gag, das mit der Mehrheit sehe ich immer etwas mit gemischten Gefühlen. Auch eine Mehrheit kann fatale Fehler begehen. Sicher, solche Beleidigung können nicht geduldet werden. Doch ich denke, daß jeder schon mal die Erfahrung gemacht hat, daß das Faß irgendwann mal überläuft. Wenn ich dazu die ganzen Postings nüchtern analysiere, beschleicht mich der leise Verdacht, das einige bewußt darauf hin gearbeitet haben, daß das passiert. Immer im Hinterkopf "Ich habe ja alle hinter mir". Ich würde darum vorschlagen, in der Zukunft ALLE Beteiligten für eine Weile auf Eis zu legen. Ich denke eine solche Maßnahme wird auch der Anreiz für ALLE sein, das Temperament ein wenig zu zügeln. Gerade auch was Athlonpower betrifft hat sich keiner der Beteiligten besonders mit Ruhm bekleckert. Neben dem Brandstifter gehören nunmal auch die abgestraft, die eimerweise Öl ins Feuer schütten. Und da liegt für mich die eigentliche Ungerechtigkeit.

    CU

    Ice-Eagle
     
  5. Kalle

    Kalle Gold Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2002
    Beiträge:
    1.638
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    48
    Auch ich bin der Meinung, Athlonpower hat nur seinen Standpunkt vertreten - vielleicht manchmal etwas krass, aber wenn er beleidigt wird, kann man ihm nicht verdenken entsprechend zu reagieren.
    Mir fällt auch auf, dass "premierefreundliche" User von den Mods mit Samthandschuhen angefasst werden, jemand der sich - zu Recht - kritisch mit Premiere auseinandersetzt, wie eben Athlonpower wird gesperrt - ein komisches Demokratieverständnis.
    Digi-TV muss durch Werbung finanziert werden, keine Frage: Premiere schaltet hier Werbung (übrigens irreführend das Startabo. kostet mit Decodermiete 12,50 EUR und nicht 5 EUR). Das Premiere hier Werbung schaltet, sollte aber nicht heißen, dass man hier über diese "Firma" nicht negatives schreiben kann ohne angemacht zu werden; gerade dies passiert meines Erachtens aber in letzter Zeit. Auch ich habe seinerzeit "gute Erfahrungen" mit diesem "Supersender" gemacht.
    Wenn diese "Maulkorbpraxis" weiter um sich greift, werde auch ich mich zurückziehen. Schließlich sollte ein Forum dazu da sein, Meinungen auszutauschen.
     
  6. premfan

    premfan Senior Member

    Registriert seit:
    10. April 2002
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Sagt mal wollt Ihr nicht verstehen oder kriegt Ihr es wirklich nicht in den Kopf rein: Athlonpower wurde nicht wegen seiner Meinung rausgeschmissen sondern weil er ein Störenfried war.

    Es ist doch wohl nicht wahr das man hier von jemanden als doof bezeichnet wird wenn man sich Premiere gekauft hat. (wie er einen Neuabonnent betitelt hat)

    Was will man hier mit jemandem der nichts weiter kann als ständig zu schreiben das Premiere Mist ist und das es nur noch 3 Monate sein werden bis es endgültig aus ist.

    Digi TV arbeitet mit Sicherheit mit Premiere etwas zusammen (wären ja auch blöd wenn dem nicht so sein würde), trotzdem kann hier jeder schreiben was er grottenschlecht findet oder auch nicht, ohne das man ausgesperrt wird. (sonst hätte es ja keine zig Ermahnungen gegeben, wegen seiner beleidigenden Art zu schreiben, NICHT WEGEN SEINER MEINUNG GEGENÜBER PREMIERE.)

    Und die genauen Hintergründe kennen wohl die Verantwortlichen hier etwas besser als wir, denn der Betroffene wurde ja wohl auch schon mehrmals angeschrieben.

    Digi TV wird erst ohne Athlonpower schön, laßt den Typen bloß nicht wieder rein.

    Ist denn etwas fairness auch gegenüber Digi TV zu viel verlangt? (es gibt immer 2 Seiten)
     
  7. abgebrannter_Zyniker

    abgebrannter_Zyniker Senior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2002
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Ups ,das ist doch wohl aber komplett falsch.
    Entscheidungen über Ausschlüsse und Sperrungen ,fällen hier doch ganz eindeutig die Mods und Admins wie auf jedem anderen Board auch.
    Das deutsche Grundgesetz im Forum zu zitieren ,finde ich auch nicht gerade passend ,weils im www nix verloren hat(world wide web),ausserdem ist es irgendwie irrelevant hier.
    Zum Thema Mehrheit, meinst Du vielleicht die eingegangenen Beschwerden?
    Dazu sage ich bloß ,wenn sich eine bestimmte Gruppe gebildet hat ,ist es ziemlich leicht jemand anderen platt zu machen.
    Nur mal angenommen,und nicht gleich alle wieder aufschreien,es sind hier öfters 10 bis 20 Premieremitarbeiter im Forum(ist ja völlig legitim,die können ja viel lernen hier), welche die Postings von Athlonpower natürlich auch mitlesen.Tja ,weil sie eben organisiiert sind,brauchen sie bloß noch einen billigen Anlass für eine Massenbeschwerde und schon ist der Störenfried weg.
    Genauso gibts auch andere Grüppchen die sich kennen und sowas veranstalten können.
    Also nix mit Mehrheit.
    Der Spielraum für Entscheidungen liegt also eindeutig bei den Mods und Admins.Sind diese gut,dann lesen sie möglichst unparteiisch mit und ermahnen die ,welche mit den Beleidigungen angefangen haben, oder wenigstens beide Kontrahenten.
    Sind diese schlecht,landen wir in diesem Forum ,wo einfach auf Grund von Beschwerden einer ganz bestimmten Gruppe, mal eben so, der Account des Übeltäters gesperrt wird.

    Meinungsfreiheit ist hier ,wie in jedem anderen Board ,nur ein Illusion.In Deutschland sowieso.
    Jedes Forum ist eben nur so gut,wie seine in ihm wütenden Moderatoren.

    a.Z.

    <small>[ 09. Juli 2002, 17:57: Beitrag editiert von: abgebrannter Zyniker ]</small>
     
  8. Ricardo

    Ricardo Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    905
    Zustimmungen:
    60
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    diverse Receiver ob Kabel, Sat oder DVB-T, Antennen zwischen 1,10 m und 33 cm sowie weiteres technisches Equipment welches zum testen wichtig ist.
    Hallo,

    noch mal: Athlonpower wurde wegen Beleidigungen ausgeschlossen, nicht wegen PW Feindlichkeit. Wahrscheinlich wurden viele Beleidigungen gar nicht mehr wahrgenommen da sie meist ganz schnell von den Moderatoren editiert wurden. Er hat gezielt die Menschenwürde einiger Member angegriffen indem er nachdem ihm die Argumente ausgingen verbal wurde und so geht es nicht. Es sind noch genug kritische Stimmen im Forum und deshalb sind wir auf einen wie Athlon nicht angewiesen.
    Ich kann auch nicht nachvollziehen wieso hier immer gesagt wird wir würden PW feindliche Beiträge / User benachteiligen. Auch wir äußern nur unsere Meinung aber das sehen manche wahrscheinlich anders, warum weis ich nicht. Eigentlich wird hier genug auch unbegründet auf PW rumgehackt ob da mal ein Magazin fehlt (Lappalie) oder eben berechtigte Kritik wegen der nicht gezeigten Filme. Beachten sollte man aber auch das PW derzeit in einer Krise steckt und Kofler meiner Meinung nach einen guten Job macht. Aber das ist wieder meine Meinung. Aber auch Sätze wie Kofler soll sich arbeitslos melden finde ich unpassend da hier wieder die Persönlichkeit eines Menschen angegriffen wird.Also berechtigte Kritik ist immer gern willkommen aber an den Haaren herbeigezogene und persönlich verletzende nicht!

    So und jetzt noch ein ein letzter Satz: Wer meckert sollte sich vorher einmal selbst fragen ob er es besser könnte.

    cu Ricardo

    <small>[ 09. Juli 2002, 17:55: Beitrag editiert von: Ricardo ]</small>
     
  9. akte.x

    akte.x Senior Member

    Registriert seit:
    3. November 2001
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Dem habe ich nichts mehr hinzuzufügen...
    breites_ breites_ breites_
     
  10. Ice-Eagle

    Ice-Eagle Guest

    @premfan

    Was glaubst du wohl wieso ich zum Beispiel nie Streit mit Athlonpower hatte und warum er mich nie als doof oder sonstwas bezeichnet hat?

    CU

    Ice-Eagle