1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

In Leipzig: Störung ARD Digital .. nur an meinem Anschluss?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von astranase, 27. Januar 2008.

  1. astranase

    astranase Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2005
    Beiträge:
    1.219
    Ort:
    Leipzig
    Anzeige
    Habe diese Frage habe ich zwar schon in Kabelforen gestellt, stelle sie aber hier noch mal ein .. da keine Antworten eingingen

    "Ich habe seid heute Nachmittag keinen Empfang mehr von den ARD Digitalprogrammen: "Das Erste", WDR, HR, SWR BW, Bayern Alpha, Phönix und Arte.
    Nach Anruf bei KD, kam Rückruf das an Kopfstelle keine Störung bekannt ist und bis jetzt auch keine weitere Störungsmeldung einging.
    Anfrage vor allem nach/hier in Leipzig, hat noch jemand diese Störung? , wenn nein -- auch an alle anderen -- : was kann das für nen Hintergrund haben? .. berichtete ja letztens schon über "Sekundenteile" ausfälle.
    Störung übrigens nicht nur an meinem HD Vision sondern auch am PR-K von Technisat.
    Alles Weitere scheint nach erstem Augenschein zu laufen."

    Gibt es hier evl. Nachrichten aus Leipzig? --- BEITRAG IST VON GESTERN, aber heute noch aktuell!
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Januar 2008
  2. astranase

    astranase Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2005
    Beiträge:
    1.219
    Ort:
    Leipzig
    AW: In Leipzig: Störung ARD Digital .. nur an meinem Anschluss?

    Nach nun 24 Stunden scheint die Sache wieder zu laufen ( Anbieter übrigens Kabel Deutschland) ... , von dort kam ein Rückruf das am Dienstag ein Monteur vorbei kommt ... muss wohl nun erstmal abwarten .... was nun zu tun ist.
     
  3. jne

    jne Senior Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2005
    Beiträge:
    388
    Ort:
    Leipzig
    Technisches Equipment:
    Kabel Deutschland
    VU+ Solo2
    2xDVB-S2 1xDVB-C
    Sky+ 2TB
    Sky+ 500GB
    IP ZK
    2X G02
    Welt+3+HD
    AW: In Leipzig: Störung ARD Digital .. nur an meinem Anschluss?

    Bei mir alles bestens, keine Probleme in den letzten 24h
     
  4. astranase

    astranase Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2005
    Beiträge:
    1.219
    Ort:
    Leipzig
    AW: In Leipzig: Störung ARD Digital .. nur an meinem Anschluss?

    Ja, jetzt auch wieder, letzte Feststellung machte ich .... heute früh gegen 1 Uhr ... habe die Messungen der Empfänger mit Kamera aufgezeichnet.
     
  5. Watz

    Watz Gold Member

    Registriert seit:
    7. April 2004
    Beiträge:
    1.755
    Ort:
    Bergisches Land
    Technisches Equipment:
    DVB-S2 / DVB-T
    AW: In Leipzig: Störung ARD Digital .. nur an meinem Anschluss?

    habe hier in Velbert (UnityMedia) am Sonntag auch
    eine Störung in den Kanälen gehabt.
    Störung war ab ca. 21 Uhr weg. ZDF war ohne Störungen.

    Die Störungen im ARD-Kanal waren
    um den Faktor 10 stärker als beim ZDF.

    Da aber nur eine kleine "Elite" DVB-C schaut,
    werden die Beobachtungen nicht so reichhaltig sein.
    Ist ggf. auch von HW und SW abhängig.

    Bei DVB-T gab's im übrigen bei mir keine Störungen...

    'n schönen Gruß aus dem Bergischen Land

    Watz
     
  6. mloose

    mloose Neuling

    Registriert seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    2
    AW: In Leipzig: Störung ARD Digital .. nur an meinem Anschluss?

    Habe hier in Hamburg ebenfalls Störungen mit folgenden Programmen:

    ARD, Arte, BR, WDR, HR, Phoenix. Der Kabelbetreiber ist Kabel Deutschland. Ich werde ebenfalls mal eine Störung melden.

    Gruß, Michael
     
  7. astranase

    astranase Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2005
    Beiträge:
    1.219
    Ort:
    Leipzig
    AW: In Leipzig: Störung ARD Digital .. nur an meinem Anschluss?

    Ich habe gestern das Service Unternehmen welches von KD beauftragt wurde informiert das die Störung zur Zeit ... oder besser seid Sonntag Mittag weg ist, die bleiben auf auf Abruf Einsatzbereit so das ich die nochmal persönlich informieren kann.
    Zum Glück weiß ja astranase zum Teil wer wo hier was macht;)
     
  8. mloose

    mloose Neuling

    Registriert seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    2
    AW: In Leipzig: Störung ARD Digital .. nur an meinem Anschluss?

    Ich habe mal mit Kabel Deutschland gesprochen und laut denen bin ich bezüglich des S02 Problems betroffen, d.h. die Antennendose kann die S02 Frequenzen nicht korrekt liefern. Werde jetzt mal die Dose wechseln...
     

Diese Seite empfehlen